[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich denke das wird über ein Update fürher oder später kommen. Beim heutigen Update gabs das sogar für unsere Indischen Freunde. Ich denke man wird hier erstmal die größten Bedarfe decken um die meisten Kunden zufrieden zu stellen.

Ärgerlich ist es dennoch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-110310.jpg
    Screenshot_20180610-110310.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 341
@Logai hast du dein Handy auf Englisch stehen oder haben die keine Übersetzung?
Ein Großteil der Webseite ist ja auch schließlich auf Englisch?
 
Gerät steht auf Deutsch wurde direkt von Amazon bezogen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Logai schrieb:
Ich denke das wird über ein Update fürher oder später kommen. Beim heutigen Update gabs das sogar für unsere Indischen Freunde. Ich denke man wird hier erstmal die größten Bedarfe decken um die meisten Kunden zufrieden zu stellen.

Ärgerlich ist es dennoch...
Davon einfach ausgehen würde ich auf keinen Fall. Dass OnePlus VoLTE für Indien rausbringt, wundert nicht, wenn man überlegt, was die dort für nen Aufwand betreiben, um ihre Geräte zu verkaufen. Der Markt ist doch wesentlich größer als bspw. der deutsche Markt (1,36 Milliarden gegen 0,08 Milliarden) oder der europäische Markt (0,5 Milliarden) und hat damit potentiell mehr Abnehmer aber auch Meckerer, die aufschreien, wenn's keine VoLTE-Unterstützung gibt. Wenn wir da selbst nichts machen, wird auch nichts kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und elektriker2011
Du vergisst aber das die meisten in Indien sich gar kein Smartphone leisten können, weil die Armut dort sehr hoch ist.
Also werden auch nicht mehr Potenzielle Kunden dort sein als in der EU!
 
Ja das hab ich tatsächlich aus den Augen verloren. Dennoch gibt es dort genug, die dennoch das Geld dazu haben. Das sieht man schon daran, dass YouTube, xda und die OnePlus Foren voll von Indern sind.
 
edgonzo schrieb:
Du vergisst aber das die meisten in Indien sich gar kein Smartphone leisten können, weil die Armut dort sehr hoch ist.
Also werden auch nicht mehr Potenzielle Kunden dort sein als in der EU!

Doch, sogar wesentlich mehr.


"Die Bedeutung von Smartphones für Inder

Mit über 1,3 Milliarden Einwohnern hat Indien die zweitgrößte Bevölkerung der Welt. Davon nutzen bereits über eine Milliarde Mobilfunk, Indien ist so der zweitgrößte Mobilfunkmarkt der Welt (nach China). Mehr Inder haben Zugang zu einem Handy als zu einer Toilette (sic!). Hiervon sind bereits ein Viertel Smartphone-Nutzer (heißt: 250 Million!). Auch darum macht Indien schon über 10% der weltweiten Onlinebevölkerung aus. Mit so viel Marktanteil und Potenzial sagen Prognosen, dass die Anzahl der Smartphone Nutzer in Indien in 2016 größer als in den USA wird. Der Hauptgrund für diesen Boom ist das preisgünstige Mobilgerät und das attraktive Serviceangebot von Mobilfunkanbietern. Heutzutage sind Kaufoptionen bei Mobilgeräten üppig."

Indien: Zweitgrößter Mobilfunkmarkt der Welt – Indien Heute
 
  • Danke
Reaktionen: Logai und Protozoon
@Han-Droid Das wurde schon probiert und geht nicht, da OnePlus die Datei verschlüsselt hat und man sie auch nicht einfach ersetzen kann.
 
Voice over LTE muss ja vom Provider freigeschaltet sein ist das bei WiFi call auch so oder unterstützt das automatisch jeder Provider?. Komischerweise habe ich seit 5.1.8 jeweils die Einstellung für voLTE und WiFi call
 
@Kuennek
Welchen Provider hast du denn?
 
Vodafone aber über 1 und 1.hab komischerweise seit 5.1.8 beide Einstellung
 
@Kuennek Aber in der Praxis funktioniert es bei dir trotzdem nicht, richtig?
Ich bin direkt bei Vodafone und finde die Einstellung leider nicht in der aktuellen Version.
 
Ne es geht nicht habe aber komischerweise die Einstellungen seit 5.1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info.

Jamal2367 hat es geschafft auf dem op3/3t Volte und Wifi zu aktivieren. Ein User auf dem 6er auch. Jetzt brauchen wirsso wie ich es verstanden habe ein User mit Sony xperia xz2 und Volte sim Karte um ein Profil zu erstellen.

Einfach nach

ANLEITUNG ONEPLUS 3/3T - VOLTE + VOWIFI FREISCHALTEN [O2/TELEKOM]

googeln.
 
Naja solang es bei mir net selber geht glauve ich gar nichts
 
Also ich hab ein Xperia XZ2 und beides funktioniert auch...wenn ich euch iwie helfen kann lasst es mich wissen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180627-151515.png
    Screenshot_20180627-151515.png
    30,4 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Einfallslos
Man bräuchte ein Backup deiner qcn Datei!
 
@Olley Welchen Telefonanbieter hast du? o2?
 
Bin bei o2. Wie komm ich denn an das File ? Also mein Xperia möchte ich jetzt nicht platt machen.

Edit: Ok müsste mich da erstmal einlesen, gerade bin ich noch zu fertig vom Deutschland Spiel. :mad2:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.157
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
449
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.834
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten