Benachrichtigungszähler für eine App

Geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Mist.
 
2 Frage , sorry anderes Thema. Bei App benachrichtigungen z.b. WhatsApp wird ja ein kleiner Punkt angezeigt. Kann man auch einstellen das die Anzahl der Nachrichten angezeigt werden?
 
Modedit:
Beiträge aus unpassenden Thread verschoben.
Gruß CyPress1988


Frag sowas doch bitte nicht wild ein einem Thread, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Entweder in einem allgemeinen Thread oder einem thematisch passenden.

Aber um die Frage hier auch zu beantworten, jain. Mit Stock Launcher geht es nicht. Mit alternativen Launchern (z. B. Nova mit Tesla Erweiterung) geht das m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, ixe, Cua und eine weitere Person
Es ist doch völlig egal, ob man eine oder mehrere Nachrichten pro App hat. Oder schaut Ihr erst dann nach Nachrichten in einer App, wenn der Zähler auf 3 stehen würde? Was für ein Quatsch! Und deshalb gibt es das nicht.
 
Äh, nein, das ist nicht ganz egal.

Zum Beispiel meine Email App. Da hab ich eigentlich immer ungelesene Nachrichten drin, weil ich den neuesten Newsletter noch nicht gelesen habe oder mir was absichtlich als merkhilfe noch ungelesen gelassen habe. Da sehe ich an der Anzahl dann, dass was neues da ist oder ich so langsam mal wieder ausmisten muss. Bei mir Symbol sehe ich halt quasi nix. Das Symbol ist dann halt einfach immer da und immer gleich.

Genauso bei WhatsApp. Wenn ich die Benachrichtigung wegwische statt zu öffnen bleibt das Symbol. Bei der Zahl sehe ich auch da besser, ob was neues dazu gekommen ist.

Also durchaus Sinnvoll. Notwendig? Vielleicht nicht. Aber doch gut, dass es geht wenn man will. Ich mag es.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und TomTim
Hi ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen mein 1. OP-Handy. Die fehlenden Zahlen nerven mich auch. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder muss ich einen anderen Launcher installieren?
Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus, deswegen auch gleich noch die Frage ob es Nachteile hat, wenn man einen anderen Launcher installiert?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße Kerstin
 
Ein anderer Launcher ist so ziemlich das beste was dir passieren kann ;) Nimm den Nova Launcher
 
Okay, danke. :D
Ich habe den Nova Launcher installiert, aber auch hier kann ich die Zahlen nicht einstellen. Das Feld ist grau hinterlegt. Muss ich die kostenpflichtige Version kaufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190831-154817.jpg
    Screenshot_20190831-154817.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 147
Ja musst du, das hatte ich ganz vergessen. Ich kann's dir aber wirklich nur ans Herz legen, der Launcher ist sein Geld wert.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann kaufe ich mir den. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Vorteil von Nova ist, dass egal welches Smartphone Du nutzt, es immer gleich aussieht und Du Dich nicht umgewöhnen musst (er kann such alles konfigurierte in eine Datei sichern und diese kann man dann auf einem anderen Smartphone einspielen.

Nova nutze ich nun eigentliche Jahre und bin immer sehr zufrieden damit. Der Kauf lohnt sich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
593
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
3
Aufrufe
730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Antworten
8
Aufrufe
1.056
mj084
M
Zurück
Oben Unten