Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hallo in die Runde!

Ich habe seid gestern mein 6T in Betrieb und bin so gesehen recht glücklich.
Lediglich an der werksseitig aufgebrachten Folie störe ich mich.
Bei der Steuerung der Menütasten durch Gestensteuerung empfinde ich die Kante der Folie als sehr störend.
Sehr scharfkantig, kratzig, einfach störend. Habe deswegen die Gestensteuerung wieder deaktiviert.

Jetzt meine Frage an die Community. Hat schon jemand Erfahrungen mit Folie oder evtl sogar Glass von Fremdherstellern, die er selber aufgebracht hat ?
Ich frage vor allem auch bzgl der Beeinflussung des FPS (Fingerprintsensors). Ist wenn denn dort ein Unterschied bemerkbar?
Über Infos von Leuten, die diesbezüglich schon Erfahrung haben, würde ich mich freuen.
 
Also ma ganz ehrlich, wo merkt man da eine Kante. Das wird dir dann mit allen Folien und Gläser nicht anders ergehen. Das Problem ist ja, dass die Folien nicht über die Rundungen geklebt sind. Vielleicht bringt ja Oneplus selber ein Glas auf dem Markt was eine 3D Kante hat.
Ansonste nehme ich gern die Folien von Ultimate Shield. Die sind sehr weich, fast wie Gummi.
Leider aber noch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Also ich hab die Kante beim wischen auch immer gemerkt. Das nervte total. Deswegen hab ich die Folie direkt runtergemacht. Finde es ohne Folie total angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Naja, die Gläser haben schon eine sehr abgerundete Kante und sind somit "vermutlich" angenehmer!?
Bisher habe ich aber auch nicht von der Kante gestrichen. (Gestensteuerung)
 
Die jetzigen Gläser mit Abrundungen, die du auf eBay/Amazon bekommst, sind fehlerhaft und bedecken das 6T nicht komplett. Habe schon welche von Amazon und von eBay gehabt, kommen wohl aus dem gleichen Werk. Das Kinn ist viel zu breit.
 

Anhänge

  • RtnDownloadFile.jpg
    RtnDownloadFile.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
@unixbyte
Und wie ist es mit dem FPS ? Nur mal grundsätzlich.
 
@goes_like_hell wenn du sie neu anlernst, sollte das denke ich kein Problem sein. Ist ja letztlich ne Kamera, die sich deinen beleuchteten Abdruck ansieht. Angabe aber ohne Gewähr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Jop, einfach den FP neu einspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Kann denn jemand der schon ein Glass ausprobiert hat, dieses mal namentlich benennen und eine kleine Empfehlung dazu abgeben?
Amazon-Link`? etc
FPS, abdeckende Größe, Haftung (am Rand), Aussparung an der Notch, etc

Das Bild oben vom Kollegen unixbyte spricht ja schon Bände, was die Qualität angeht. Wäre gut zu wissen, um welches schlechte Produkt es sich handelt.
Die Glass-Folien von Amazon scheinen alles die gleichen zu sein, nur in unterschiedlicher Verpackung. Die Bewertungen würde ich größtenteils wegen des Datums und der Grammatik/Rechtschreibung anzweifeln.
 
Ich merke die Kante auch, ist mir aber noch lieber als die Gefahr es ohne zu nutzen und dadurch zu verkratzen!
Im Moment gibt es einfach keine brauchbare folie, Panzerglas oder ähnliches. Bisher wird nur die schlechte Ware Angeboten, später gibt's dann die passenden in der gewünschten Qualität, Marktwirtschaft eben.
 
Ich habe es irgendwie noch nie geschafft, eine Schutzfolie perfekt anzubringen. Da war am Ende immer was, was mich arg gestört hat. Daher bin ich total froh, dass die original Folie diesmal so gut Sitz Bei der kompletten Gestensteuerung merke ich sie fast gar nicht. Damit kann ich besser leben als mit einer von mir schlecht angebrachten Folie :D
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Die werksseitig aufgebrachte Folie hat bei mir schon deutliche Kratzer. Scheint also nicht sehr fest zu sein.
Ich warte also auf ein brauchbares Panzerglas.
Das Glas auf meinem Mi 5 ist seit fast nem Jahr drauf und sieht deutlich besser aus. :)
Ist ja aber auch Glas.
 
Also ich muss ehrlich sagen nachdem ich die werkseitig aufgebrachte Folie entfernt hab, ist der Fingerprint Scanner noch schneller. Fällt total auf. Vor allem im Dunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich finde die werksfolie mehr als ausreichend. Wer da schon Kratzer hat sollte mal sein verhalten ändern und lernen ein Handy richtig zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und fidus62
bin grundsätzlich auch mit der vorinstallierten Folie zufrieden. Kratzer habe ich noch keine, aber eher die Befürchtung, dass sich die Folie am Rand lösen könnte. Sowas passiert im Normalfall bei einem gut gemachten Panzerglas nicht.
 
Scoty schrieb:
Wer da schon Kratzer hat sollte mal sein verhalten ändern und lernen ein Handy richtig zu nutzen.
Wie benutze ich denn ein Handy "richtig"?
Du kennst meine (Arbeits-)Umgebung nicht, von daher sind solche Aussagen extrem unnötig.
Wenn ich keine Kratzer hätte, bzw. bekomme, wozu brauch ich dann einen Schutz? :confused2:
Der ist doch genau dafür da.

Nur weil DU das nicht hast, kannst du dir nicht anmaßen, anderen falsches Verhalten mit Handys vorzuwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, ZSony, Nentiker und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: blur, bbfh, ixe und 2 andere
Ich verstehe einfach nicht, warum die meisten dieser Folien/Gläser schwarze Rahmen haben. Die sehen auf den Bildern manchmal dicker aus, als der Displayrahmen am Gerät ist. Das überlagert dann doch ein zwei mm vom Display, oder? Das will ich nicht haben.

Zur Zeit hält die Folie die drauf war absolut Top! Falls die nicht mehr hält (was so schnell sicher nicht passiert) bleibt meins wahrscheinlich ohne.
 

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
703
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
610
ChrisN7
ChrisN7
ChrisN7
  • ChrisN7
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.265
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten