Kameraqualität der OnePlus 6T Stock Kamera

Auch auf dem 6t ist night sight der Hammer. Es ist unglaublich, was da rausgeholt wird...
Ich denke auch, dass die apk noch deutlich verbessert werden wird. Ich hoffe es, weil mich das Pixel 3 bis auf die Größe so gar nicht anmacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Darkseth
Also ich finde ja den manuellen Modus (Pro) der Oneplus Kamera App ziemlich genial. Weiß gar nicht, ob ich da unbedingt die GCam brauche. Ich bleibe erst mal bei der Oneplus Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und kubean
@bbfh ist ja kein entweder oder ;)
Gcam ist halt für die klassischen Schnappschüsse besser. Mit dem Promodus von OnePlus kann man aber natürlich noch mehr rausholen, braucht aber auch seine Zeit

Hab übrigens gerade Mal Portrait Selfies bei dunkler Beleuchtung ausprobiert

Bin zwar kein Selfie Mensch, aber was die Gcam da rausholt ist echt absurd gut!
[doublepost=1542238119,1542237674][/doublepost]Und das ist der Nachteil: Screenshot_20181115-002711.jpg Screenshot_20181115-002716.jpg

8% von meinem Akkuverbrauch bei 4 Minuten Nutzung, oh Gott :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und bbfh
Der Akku ist nicht der einzige Nachteil, sondern auch die extreme Erwärmung auf der Rückseite.
Ich warte auf die finale Version und werde nochmals testen.
 
@AcmE85
Bis auf die wärmere Farbdarstellung des OP6(T), welche womöglich noch angepasst wird, sind die Geräte in meinen Augen auf einem ähnlich gutem Niveau.
Klar, das Pixel ist hier und da noch etwas schärfer und detailreicher (crispy). Aber das ist eher marginal wie ich finde.
Mit dieser Kamera Performance kann ich gut leben.
Wenn bei der GCAM nun noch der Batterydrain, Nightsight etc. gefixed wird kann man mit dem vorhandenen denke ich sehr zufrieden sein!
 
@malteknalte Sehe ich auch so.
Zum Akkuverbrauch, der scheint speziell bei den 6.1er Versionen "höher" zu sein. Wobei ich das bisher eigtl. nur bei Night Sight bestätigen kann.
Es soll angeblich helfen die Akku Optimierung für die GCam auf "nicht optimiert" zu stellen.

Die Schärfe wird sich sehr wahrscheinlich in kommenden Versionen verbessern.
Hier liegt GCam 5.3 noch vorne, da man das Processing dort feiner anpassen kann.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen dass ich mit der GCam 5.3 auf meinem OP6 schon über mehrere Stunden hinweg Fotos geschossen habe,
ohne einen spürbaren Batterydrain. Ich denke also auch dass das bei der 6.1 mit weiteren Updates behoben wird.
Speziell beim Akku und der GCam habe ich beim Umstieg vom OP3 zum OP6 einen deutlich geringeren Verbrauch bei gleichzeitig sehr viel schnellerem Processing bemerkt.

Für die Nachtfotos die ich hin und wieder schieße reicht das alles aber allemal.
Das für mich größte Problem, dass hin und wieder das Foto nicht aufgenommen wird
(Kreisanimation bricht ab mit erweitertem HDR+) wurde ja nun mit der BSG Version behoben.
Ich denke dass Arnova8G2 da demnächst die Fixes in seine Version übernehmen wird.

Was ich mir wünschen würde ist dass die Devs mal auf OnePlus zugehen (oder umgekehrt) und mit ihnen gemeinsam die Unzulänglichkeiten
in der Camera2api Implementierung beseitigen. Aber das hat in der Vergangenheit trotz aller Bemühungen der Community
leider auch nicht funktioniert (ich spreche nicht von den Stock Kamera Blobs).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Wechselbad, vergilbt und 4 andere
@MC1415 ja das ist mir da auch aufgefallen, war vorher noch nie auch nur warm geworden.
 
Aktuelle Final der Pixel 3 Kamera mit Nightmodus und dazu fehlerfrei auf m 6T

Changelog
 
Ist das nicht fürs Mi8?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@weihberg mit der mi8 Version stürzt bei Verwendung der selficam die App bei mir immer ab. Nachtaufnahmen laufen aber
 
@Stuhlbein3
da ich Selfi selten verwende muss ich mich entschuldigen und meine Aussage revidieren.
Alle anderen Modis auch die NIGHT funktioniert.
Selfi leider nicht

Aber der Night Modus am Tage ist auch genial
 
@weihberg
@Stuhlbein3

Das ist doch die Version die ich oben bereits verlinkt habe.
Diese GCam (6.1.013) basiert nicht auf der aktuellsten Final des Pixel 3 (6.1.021).
Davon gibt es noch keine Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Moin zusammen, ich hab da mal 2 Fragen:

Mein Galaxy S8 habe ich nun endlich zerstört :] und brauche also ein neues Smartphone.
Wichtig wäre für mich, dass mein neues Spielzeug bessere Fotos schießt.
Nutze fast ausschließlich Automatik Modus, keine Zeit und Lust mich jedes mal mit Einstellungen zu befassen.


Frage1: Macht das Oneplus 6t bessere Fotos als mein S8?

Frage2: Das P20 Pro bewegt sich mittlerweile in ähnlicher Preisklasse. Ist die Huawei Cam deutlich besser als beim Oneplus 6?
(wie gesagt Automatik, die Pro Modi interessieren mich nicht)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hasse den Entscheidungsprozess für ein neues Smartphone :1f602:

Danke + Gruß,
Groenland
 
Zu Frage 1 kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich von einem S7 Edge komme. Vergleichbar sind die Bilder nicht wirklich. Das OnePlus6t mach im gegensatz zum S7 deutlich bessere Bilder.

Wenn du ausschließlich den Standardmodus verwendest, dann hilft die eventuell dieser Testbericht, den vergilbt schon gepostet hat. Die Tests sind ausschließlich im Standardmodus durchgeführt worden.

Positiv überrascht hat uns das Oneplus 6T: Das Smartphone macht die schärfsten Bilder, sofern alle Testteilnehmer im Standardmodus genutzt werden (also im Falle des Mate 20 Pro im 10-Megapixel-Modus). Die Bilder sind gut belichtet, die Sättigung ist etwas stärker als bei den anderen Testteilnehmern, aber noch nicht zu stark. Dazu kommt ein Videomodus mit 4K bei 60 fps und ein Nachtmodus, der eine gewisse Optimierung bringt - allerdings sind die Nachtbilder des Mate 20 Pro immer noch unschlagbar gut. Hier bleibt abzuwarten, was Google mit dem Nachtmodus für seine Pixel-Geräte herausholen kann. Bei Nachtaufnahmen schneidet das iPhone am schlechtesten ab, die Bilder sind zu dunkel und wenig beeindruckend.
Link: Fazit - Smartphone-Kameras im Vergleich: Die Allrounder in der Hosentasche - Golem.de
 
Zählt der Nachtmodus, wo du den nur anklickst + auf Auslöser drückst auch als "Automatik" Modus, oder schon zu Pro?
Bei Low Light wäre das nämlich meist zu bevorzugen.

Ich denke, das OP6t wäre definitiv nicht schlechter als beim S8, wenn das S7 Edge schon sichtbar schlechter ist, auch im Low Light.
beim P20 Pro... Denke ich, wäre das Oneplus 6t weiterhin unterlegen. 40 MP mit dem Monochromen Sensor, und der 10MP Option, sowie Huawei's Nachtmodus sind da schon enorm.
Allerdings, muss man beim OP6t auch den Night Sight modus der Google Cam beachten, die selbst als Port einer vorab-version schon sehr gute ergebnisse bringt.
Hängt halt immer auch vom Motiv ab, und allen Bedingungen, ob man nun nen unterschied sieht, bzw welches nun was besser macht.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, der verlinkte Test lässt ja schon mal vermuten, dass die Kamera im Auto Modus gute Bilder macht.

Das Oneplus6T gefällt mir insgesamt besser als das P20 pro.....denke nicht das die Huawei Cam es rausreißt...mal sehen wie ich nächste Woche darüber denke, wenn der Bestell-Button gedrückt werden muss :1f602:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
372
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
251
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
848
BeateS
B
Zurück
Oben Unten