Welchen Nachfolger für mein S7-> 6T oder 7

M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein S7. Läuft zwar noch aber ich hätte gerne eine bessere Kamera.

Als erstes war es ein Pixel, aber das gebotene ist mirmir den Preis zu wenig. Das Mate 20 ist mir zu verspielt. Oxygen gefällt mir besser.

Die einzige Frage die sich mir stellt: 6T oder auf das 7 warten?
Wireless Charging ist Bequemlichkeit schlecht hin.

Ich kenne die Änderungen von einer ganzen Generation zur nächsten nicht. 3zu4, 4zu5, ...
daher kann ich nicht einschätzen ob es sich lohnt zu warten.
 
Die zahl 4 wurde bei Oneplus übersprungen (4 bringt unglück in China).

Bin selbst vom S7 Edge aufs One Plus 6t umgestiegen, und finde man merkt es durchaus.
Kamera ist nicht SO viel besser, wie man es sich wohl erwartet. Mit nem Pixel kann das OP6t nicht mithalten (mit der GCam schon deutlich eher, wobei es hier noch bessere versionen geben wird. Ist bisher ja nur ein beta-port quasi).
Low Light bilder sind beim 6t besser als beim S7. 6t bleibt hier schärfer und detailreicher. Reine helligkeit ist beim Samsung aber etwas besser anfangs, aber spätestens mit dem Nightscape modus, oder gar dem perversen Night Sight von Google, hat das S7 keine chance mehr.

Mein S7 Edge hatte durchaus schon ein paar "laggy" momente. Dieses typische "Samsung smartphones werden langsamer nach x Jahren". Aber: Es hat noch top funktioniert. Da sich aber das geschenk an meine Freundin so angeboten hat, bin ich schon gewechselt.

Ansonsten: Würde ich wohl auf das OP 7 warten, wenn dein S7 noch gut läuft.
Da beim OP7 das Galaxy S10, LG G8, Huawei P30 Pro etc noch "neu" sein werden, wird das Oneplus 7 im vergleich deutlich günstiger sein, während ein Samsung Galaxy S9 mittlerweile zum Basispreis des OP6t zu haben ist. Mag man auch als nachteil empfinden.


Andererseits: Mit dem 6t hättest heute schon Freude dran, und könntest eine Smartphone Generation früher upgraden, wo sich der Sprung von einem Oneplus 7 noch nicht lohnt, vom 6t aber schon eher.

Und desweiteren... Wenn du nun 6-7 Monate auf das Oneplus 7 wartest, kannst evtl auch noch 5-6 weitere Monate auf das 7t warten... und so weiter.

Kann man in beide Richtungen argumentieren. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84 und meidon
Hallo,

ich gebe mal ganz subjektiv meine Meinung wieder:

Ich hatte bisher immer nur Samsung (S4-S9), Huawei und Pixel 2. Das OP6T ist bisher das einzige von OP.
Ich wollte eigentlich nie so ein großes Handy wie das 6T, aber ich muss sagen, dass es wunderbar in der Hand liegt. Trotz dem beiligendem Bumper ist es für mich super zu bedienen mit einer Hand.

Ich komme jetzt gerade vom S9, dass war für mich eine einzige Katastrophe von Akkulaufzeit. Ansonsten ein Top Handy, aber die Laufzeit hat mich extrem gestört (und ich spiele absolut keine Spiele).

Das OP6T ist daher für mich das momentan perfekte Handy, eine 1a Akkulaufzeit (siehe den passenden Thread hier im Forum), für mich eine super Kamera (nutze die Stock von OP, bin aber auch keine "Fotofetischist"), eine aufgeräumte Oberfläche (fast wie beim Pixel 2), welche aber nochmal etliche nützliche Einstellungen mehr bietet als Vanilla Android und zu guter letzt die bisher sehr gute Updatepolitik.

Wie @Darkseth schon sagte, gibt es mehrere Argumentationen. Das S7 ist glaube ich aus 2016, da kann man schonmal über ein neues nachdenken. Andererseits kann man auch warten ;) Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich bin froh das ich den Umstieg gemacht habe und werde jetzt erstmal defintiv beim 6T bleiben. Sonst habe ich teilweise jedes halbe Jahr das Telefon gewechselt (das S9 hat bei mir nur 4 Monate durchgehalten), aber das unterbleibt jetzt defintiv. Nicht wegen Geld oder so, sondern weil ich für mich wirklich das "perfekte" Handy mit dem 6T gefunden habe.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

Grüße
Fabian
 
Die Zeit ist immer Feind der Technik.
Mein S7 läuft sehr gut, habe die ganze Bloatware deaktiviert.

Leider reizt mich auch das größere Display und warten will ich auch nicht.

Ich glaube ich werde es zeitnah bestellen. Midnight Black mit 256 ;)
 
Klar warum nicht, ist sicher ein TOP Smartphone...Ich werde auch von IOS (iPhone 7 Plus) wieder zu Android wechseln, u.a. auch das OP6T auf der Liste...mal schauen welches es wird!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
437
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
951
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
325
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten