Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Jetzt bin ich bei knapp 3 Std und 19%
Bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Eigentlich nichts auffälliges, Chrome ist ganz oben mit 11%.
 
Screenshot_20191204-183258.jpg
Steht bei euch auch Mobilfunk Netz ganz oben? Ich komme mit dem Akku Verbrauch nicht klar 🤷‍♂️
 
@kalli73
Ne. Bei mir liegt der Verbrauch bei 2% bei 14 Stunden Laufzeit.
Eventuell die ganze Zeit in einer schlecht abgedeckten Gegend/Gebäude unterwegs gewesen?
23% ist schon übertrieben viel.
Screenshot_20191204-194600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@NedbuR Hab sowohl zuhause als auch auf der Arbeit durchgehend 4G.
Liegt bestimmt am VoLte.. Verliere immer wieder Empfang
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Hab es zwar nicht viel benutzt, aber eine geschätzt Laufzeit von insgesamt 3 Tagen ist okay. OnePlus 7 Pro.

Geladen vor 31 Stunden und noch 57% Akku.

Screenshot_20191209-141736.jpg Screenshot_20191209-141724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Mal wieder die Beat Plus App drauf und nach zwei Tagen wieder runtergeschmissen. Beeinflusst die Akkuzeit immer noch sehr negativ. Komme jetzt wieder locker auf 1,5-2 Tage. Mit der App gerade so auf 24-26 Std
 
Meine Akku Laufzeit ist auch nicht mehr der Hit.
Habe ja so ziemlich von Anfang an AccuBattery mit am laufen.

Begonnen hat die "Messung" mit 96% Akku, dann gefallen auf 95%, 93% jetzt vor einigen Tagen auf 92%.
Die Geschätzte Kapazität hat auch nur noch einen Wert von 3218mAh.

Geladen wurde am Anfang einmal von 1% auf 100%.
Danach immer so zwischen 15% und 85%, (immer mit Dash Charge.

OP7 ist vom Mai, eins der ersten Geräte,bei OP gekauft.

Ich habe mir einen USB Multi Meter bestellt Link, mal schaun was der sagt, vielleicht ist was mit dem Akku.
 

Anhänge

  • 96.jpg
    96.jpg
    577 KB · Aufrufe: 128
  • 95.jpg
    95.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 137
  • 93.jpg
    93.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 136
  • 92.jpg
    92.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 147
  • Geschätzte Kapazität.jpg
    Geschätzte Kapazität.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja DashCharge nicht so gut für den Akku;)
Ich nutze es nur wenn ich es eilig habe und das Teil fix auf 100% bringen will...
 
Hier habe ich etwas passendes gefunden es betrifft das OP3.

Zitat:
"Der vormals benannte Punkt (Alter der Akkus) ist für gewöhnlich der auch heutzutage noch nennenswerte kritische Prozess, bei dem die Akkumulatoren an Kapazität einbüßen. Schon nach 2-3 Jahren kann eine Batterie unbrauchbar werden. Aber bei unseren zwei getesteten Geräten verhält es sich sichtlich umgekehrt. Die Abnahme der Kapazität scheint eben nichts mit dem Altersunterschied der beiden Akkus zu haben, sondern tatsächlich mit deren Ladezyklen.

Und da sehen wir ein großes Problem. Wenn bereits nach ca. 100-120 Ladezyklen ein Verlust von ca. 20% eingetreten ist, wie verhält es sich dann nach 365 Ladezyklen (1 Jahr/tgl. Ladung)? Aktuell sind wir mit unseren Testergebnissen sichtlich unzufrieden und..."

Link Quelle

Ich habe Gestern den USB Multi Meter bekommen, wenn ich jetzt die Tage Zeit habe lasse ich das OP7 auf 1% auslaufen und lade es dann auf 100%, das OP7 danach noch eine Weile am Strom. Alles mit DashCharge und USB Multi Meter dazwischengeschaltet.

Zwischenzeitlich lade ich das OP7 via USB Buchse vom PC mit "0815" USB Kabel oder mit dem DashCharger in Verbindung mit dem "0815" Kabel (So ist DashCharge nicht aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.013
NebulaOne
NebulaOne
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.320
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten