7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

Für mich seit dem OP6 nur noch das Nillkin Case... Bin super zufrieden damit...:)
 
Welches von Nilkin nutzt du normal ?
 
@Toniboy
Alles was man so liest, legt das OP7 schon noch eins drauf in Sachen Grösse und Gewicht. Es ist auch dicker, wohl wegen dem Motor für die Frontkamera.

Den Grössenunterschied zu diversen anderen Smartphones kannst Du ja in Youtube-Videos anschauen. Da gibts mittlerweile viele Vergleichsvideos. Wie schwer es in der Hand liegt, geht so natürlich nicht. Jemand oben, hat es so wie ein Note beschrieben. Wenn Du also von der Grösse kein Note-Fan bist, dann vielleicht warten, bis man es irgendwo mal im Geschäft in die Hand nehmen kann, zur Sicherheit.
 
@numanoid Ich hatte schon einmal vorher zum vergleich das note 9 in der Hand.
Denkst du sind die beiden von der große her vergleichbar ?
Den das Note 9 war mir aufjedenfall zu groß/klobig
 
@TimeTurn Das fand ich auch blöd. Wollte das Case eigentlich mit dem Phone zusammen bestellen. Aber das Zubehör ist erst seid Gestern verfügbar. Also wieder warten.
 
@Klartext danke !! uiuiui das is noch größer als das note 9 -.-
Oman ich hätte es so gerne aber die größe -.-
dann wird's wohl doch ein s10
 
Toniboy schrieb:
@numanoid Ich hatte schon einmal vorher zum vergleich das note 9 in der Hand.
Denkst du sind die beiden von der große her vergleichbar ?
Den das Note 9 war mir aufjedenfall zu groß/klobig
Das OP7pro ist in Sachen Abmessungen und Gewicht quasi identisch mit dem Note 9. Wenn dir das Note 9 also zu klobig war/ist, dann ist das OP7pro wohl auch raus.
 
Hätte eine kleine Frage zur vorangebrachten Displayfolie, ist diese bei euch, ohne Luftblasen angebracht? Bei mir ist sie an der oberen Kante über nahezu die komplett Länge, sowie an der rechten unteren Seite schlecht angebracht. Oben durchgehend, seitlich Luftblasen die sich nicht entfernen lassen. Der One Plus Support lieferte eine sehr nüchterne Meldung.

"Wenn Sie den Beanstandungsbericht bezüglich der Schutzfolie die aus dem Werk auf das Display gestellt wurde, informiere ich Sie, diese hat nur den Zweck, das Display des Handys während der Handlung und Lieferung gegen Kratzer zu schutzen. Diese Folie soll bei der Betriebsannahme entfernt werden und durch eine richtige Schutzglasfolie ersetzt werden.

Den richtigen Artikel - Tempered Glass Screen Protector - können Sie auf der www.oneplus.com Internet-Seite bestellen, sobald dies für das OnePlus 7 Pro Modell verfügbar wird:

https://www.oneplus.com/de/store/cases-protection?from=head "
 
Ist bei mir auch der Fall ab der oberen rechten Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: fossman
Bei mir ist sie absolut perfekt aufgebracht. Ich hatte aber schon in den Youtube Reviews gesehen das bei einigen die Folie auch nicht perfekt aufgebracht war.
 
  • Danke
Reaktionen: fossman
@fossman Oben links= 2 Luftblasen...:1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: fossman
Das mit der Folie ist wohl normal. Bei mir steht sie Minimal! oben ab.
Die Folie hat aber auch keine guten Gleiteigenschaften und ist eh nicht für die Dauer gedacht.

Wie findet ihr die Biegung (EDGES) vom Display? Ich habe derzeit ein OP 6 und schätze eigentlich das gerade Display. Im örtlichen MM habe ich mir das S10+ angesehen und fand es halbwegs ok.
Beim OP 7 Pro geht die Biegung aber schon viel eher, in der Mitte vom Display, los.
Das finde ich aktuell noch sehr stark irritierend da alle Inhalte über die Biegung gelegt werden. Vor allem bei der Google Foto App fällt es mir extrem auf :1f631:
Ich weiß noch nicht ob ich mich daran gewöhne (oder S10+ oder das normale OP 7 bevorzuge)
 
  • Danke
Reaktionen: Sirmiles
@DerWeise Danke für deinen Post... Ich habe mich nicht getraut dies aufzubringen, ob all der Euphorie hier. Mir geht es gleich wie dir. An diese Biegung muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Ich hatte das bis jetzt noch bei keinem Gerät. Vorallem beim Schliessen von Apps habe ich noch etwas Mühe. Aber wie erwähnt, ich denke, das ist Gewöhnungssache...;)
 
fidus62 schrieb:
@DerWeise Danke für deinen Post... Ich habe mich nicht getraut dies aufzubringen, ob all der Euphorie hier. Mir geht es gleich wie dir. An diese Biegung muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Ich hatte das bis jetzt noch bei keinem Gerät. Vorallem beim Schliessen von Apps habe ich noch etwas Mühe. Aber wie erwähnt, ich denke, das ist Gewöhnungssache...;)

Beim Mate 20 Pro hat mich das Curved Display schon ziemlich genervt. Vor allem aufgrund der Reflexion/des Lichteinbruchs. Beim S10+ allerdings fand ich es sehr gut gelöst. War optimal "gecurved" und hatte deshalb keine negativen Einflüsse.
Ich befürchte das ich mit dem OP7 eher die negative Erfahrung wie beim Mate 20 machen werde.
Aber ich lass mich überraschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
So vorgestern bestellt bei Alternat was heute schon der Postmann da. Ich wechsle sehr regelmäßig sobald was neues auf den Markt kommt die Geräte von daher kann ich mit so fast jedem Gerät vergleichen.
Von der Größe gesehen ist es minimal größer wie ein P30 Pro etwas wie ein Note9 würde ich sagen wenn auch in der Hand deutlich runder liegend aber auch deutlich rutschiger.
Verarbeitung ist wie gewohnt bei OnePlus hochwertig nur die Displayfolie schlägt bei mir leider an einer stelle Luftblasen. Das hatte ich beim 6T bereits aber anonsten ist nichts zu bemängeln.
Geschwindigkeit ist ohne Ruckler und in jeder Situation bisher schnell. Das Display ist klasse aber ob es besser als ein S10+ müssen die Tage die Videosessions zeigen.
Die Kamera würde ich gleich setzen mit dem S10+ und hinter dem P30Pro von welchem ich den Makromodus vermissen werden diesen gibt es aber beim S10+ auch nicht. Die Kamera selbst steht minimal aber scharfkantig aus dem Geäuse das häte man sicherlich auch besser hingebkommen wenn nicht sogar ins Gehäuse eingelassen aber nun gut.
Endlich gibts hier mal ordenliche Lautsprecher bei OnePlus ;)
Fingerabdruckscanner ist sehr schnell gefühlt der schnellste am Mark. faceunlock nutze ich nicht mehr da das ausfahren der Kamera mir zu langsam dauert und auch mit entsprechenden geräuschen verbunden ist.
Nun denn schauen wir mal was die Tage noch so an Updates kommt ....
[doublepost=1558530235,1558530206][/doublepost]@iostoandr geh ma eher vom S10+ aus gefühlt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous, ZiegevonNebenan, medion1113 und eine weitere Person
Wir haben 2 Stück, und bei beiden hört sich der Freizeichenton vor dem telefonieren irgendwie "rasselnd" an - hat das noch jemand bemerkt?
 
Toniboy schrieb:
@Klartext danke !! uiuiui das is noch größer als das note 9 -.-
Oman ich hätte es so gerne aber die größe -.-
dann wird's wohl doch ein s10

Das Note 9 ist auch sehr Kantig. Das lässt es massiver in der Hand liegen. Für mich war es störend. Das op7 Pro ist runder. Das wird dir wohl deutlich schlanker in der Hand vorkommen.
 
Wie klappt den bei euch das tippen mit einer Hand so beim 1p7pro ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
461
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
940
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
554
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten