[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

@decorres
Wo finde ich dieses Menü denn? Selbst wenn ich nach den Begriffen in den Einstellungen suche wird mir nichts angezeigt
 
@mat76 unter Akku, akkuoptimierung, oben rechts das Punkte-Menü und dann Erweiterte Optimierung
 
Starsurver schrieb:
Denke auch, dass das normal ist. Arbeitsspeicher ist ja reichlich vorhanden.

Korrekt. Leerer RAM ist verschwendeter RAM.
Viele haben noch dieses 'ich brauche unbedingt freien Arbeitsspeicher' Denken aus der frühen Windows Ära verinnerlicht, was sich aber mit moderneren Betriebssystemen und erst recht den Mengen an RAM, die OnePlus verbaut, erledigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So falsch ist dieses Denken auch nicht. Gerde für jemanden wie mich, der nur alle 4 - 5 Jahre das Smartphone wechselt plant da gerne "voraus". Auch Apps brauchen im laufe der Zeit mehr RAM.
 
Update auf 10.3 kam auch an. BT Musik immernoch mangelhaft. App egal. Energie Einstellungen egal.
 
Bei mir funktioniert Bluetooth einwandfrei.
 
Bei mir auch
 
Ich hab das Update immer noch nicht erhalten...
 
Danke für die Info, ich habe jedoch keines der beiden Updates, bin noch auf 10.0.2. unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - TomTim
@kozanostra
Dann kannst du es entweder mit der App "Oxygen Updater" manuell runterladen und installieren, oder du wartest, bis es bei dir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge auch noch auf der 10.0.2. Habe es zwar nicht eilig, frage mich jedoch warum es über den offiziellen Updater so lange dauern muss. Da kommen am TT.MM.2019 die News "10.0.3 für das OnePlus 7 Pro verfügbar" und Wochen später kann man es immer noch nicht bekommen. 😕👎
 
ich würde tippen, dass die neue offizielle version erst rauskommt, wenn die Feiertage rum sind.

Ist für mich auch irgendwie logisch. Weiß zwar nicht, wie die Feiertage in China sind, aber es wäre schon ziemlich doof, eine Version rauszubringen, die dann ggf. unvorhersebarerweise und trotz vieler Tests einige Fehler hat und sich dann hunderte/tausende User über Weihnachten tagelang ärgern müssen und nicht geholfen werden kann, weil die meisten Programmierer von OnePlus im Urlaub sind.

Ich habe auch die neue Version 1.0.3 noch nicht bekommen und wäre froh drüber, aber lieber länger warten als vorschnell mit Fehlern über WEihnachten leben zu müssen. Und ich warte lieber, bevor ich halboffiziell den Oxygen Updater benutze :)

Allen noch frohe Weihnachten und Geldung beim Warten
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
bin auf der 10.0.3
BT ok
WLAN jetzt wieder ok, auf der 2 lief das nicht stabil
 
Destination86 schrieb:
@kozanostra
Dann kannst du es entweder mit der App "Oxygen Updater" manuell runterladen und installieren, oder du wartest, bis es bei dir ankommt.

Danke für den Tip, hab ich so gemacht. Alles cool, läuft gut.
 
TimeTurn schrieb:
Bei mir funktioniert Bluetooth einwandfrei.

Ich hab mein OP jetzt mal bei sync rausgeworfen, ein Xiaomi gekoppelt und Mal alles damit gemacht... Musik gestreamt, aa genutzt... Läuft 1a.

Dann wieder das op7 pro gekoppelt, als Main Phone gesetzt und jetzt geht es wieder. Immerhin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Für das EU OP 7 Pro ist jetzt Nov Patch OTA gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Seit das 10.0.3 drauf ist, ist mein Akkuverbrauch im Standby exorbitant gestiegen. :/
Cache wipe und Werksreset mit Neueinrichtung und Check der Apps hat nichts gebracht.
In der Akku-Übersicht sieht man auch nix. Kein Eintrag. Nicht Mal "Android System" ist übermäßig erhöht. Greift also auch nix im Hintergrund zu....
Akku verbraucht dennoch jetzt über Nacht gut 4% pro Stunde ... Im Nichtstun. Vorher waren es 4% für die GANZE Nacht....
Ich weiß echt nimma weiter. Vorher hat das OP7Pro gut 1,5 Tage für mich gehalten. Jetzt nicht Mal mehr n halben Tag, bei gleicher Appnutzung. Und das seit ich 10.0.3 geupdated habe.
Hoffe das wird bald gefixt... Ansonsten Dreh ich noch durch. Kann das Ding ja nicht mehr mitnehmen so, wenn's dauerhaft ne Steckdose braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt an der Firmware liegen. Kann auch ne App sein. Bei mir hatte vor einiger Zeit MyPhoneExplorer alle ~ 20 Min. 1 % geschluckt, was unter Android 9 nicht so war.

Deinstalliere mal nach und nach einige Apps. Insbesondere wenn sie "WLAN abhängig" sind.
 
Das hab ich beim Werksreset schon gemacht. :( Jetzt sind nur noch die notwendigen drauf (Telegram, WhatsApp und Netflix, sonst nix mehr). Aber am Verbrauch hat sich nix geändert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.283
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten