[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

Zwischen 3 und 6 Monaten war bei meinem 3er OP, glaube ich
 
Hmmm, schon ein bisschen "schwach", finde ich... Aber ja, werde mir das mal anschauen.
Danke!
 
Wie oft hattest Du denn schon einen Schaden verursacht durch ein Handy mit veraltetem Sicherheitspach?
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, fidus62, IceMan87 und 2 andere
Natürlich noch nie ;-)
Aber man gewöhnt sich halt an regelmässige Updates und denkt sich: "Schau, die tun auch was für ihr Geld!"
Und wenn man dann so einen "krassen" Wechsel vom eigentlich für Updates oft nicht soooo gelobten Hersteller Samsung zu einem sehr oft gelobten Hersteller OnePlus macht, ist das ein wenig befremdlich, wenn die da hinterherhinken (um MONATE, nicht um Wochen!)...
Selbst AndroidOne-Geräte sind da flotter im Support!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und W113
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Samsung mit den "Sicherheitsupdates" immer einer der ersten ist. Mit grösseren Updates (Android 9,10, etc...) brauchen sie trotzdem noch immer länger, als die meisten, obwohl sie sich da auch schon gebessert haben. Hatte auch das Galaxy S2, S3, S4, S6, S7 edge und das S8. Dieses Jahr eventuell wieder mal das iPhone.
 
S10 hatte noch vor Weihnachten das Android 10 Update ;-)
Die Sache ist also - bei den Flaggschiffen - auch Schnee von vorgestern...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Das OP 7 hat das Android 10 Update schon im September. Nur die monatlichen Sicherheitsupdates dauern etwas länger
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Man darf halt auch nicht vergessen das Samsung bei weitem mehr Manpower hat, und um Software zu optimieren oder Bugs zu finden, muss man schon richtig viele Arbeitsstunden investieren.

Aber ich kann mich auch täuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@DerStefan
Richtig. Deswegen auch der Satz, dass sie sich verbessert haben, mit denn grösseren Updates. Aber mir ist eh lieber sie brauchen länger und es ist ausgereift, anstatt das sie es schnell und voller Bugs rausbringen. OnePlus hatte ja zb. ein paar Problemchen. Aber auch Sony zb. jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Beim 6T meiner Frau ist es auch schon angekommen 😉
 
Funfact... Da Samsung früher überhaupt keinen Wert auf Patches und Updates gelegt hat und die Problematik durch Provider Versionen noch verschärft wurde, habe ich mich damals dazu entschlossen Samsung den Rücken zu kehren und habe das damals 2 Jahre alte S7 Edge meiner Frau überlassen. Ich bin dann zum Android One Gerät Nokia 8 Scirocco gewechselt und prompt besinnt sich Samsung und liefert Patches auf einmal pünktlich an die Kunden aus und die Telekom beendet das unsägliche Provider-Versionsprogramn. Dafür schafft Nokia es nicht seine Versprechen bezüglich Updates zu halten, das N8S ist schlecht verarbeitet und so komme ich nach einem weiteren Jahr zum OP7P.
Hier wusste ich allerdings direkt dass OP mit den Patches immer 1-2 Monate hinterher hinkt, dafür aber sehr schnell bei den Master Updates ist.
Für mich passt es, wenn ich mich auf diesen Rhythmus verlassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, mj084, Meteorman und eine weitere Person
Mich persönlich stört es auch nicht mit den Sicherheits-Patches. Solang man weiss was man tut, sollten keine Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Bei Samsung bekommt man nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch schöne ich-telefonier-nach-Hause-Mist wie Bixby und Samsung-Konto... Da lebe ich lieber mit weniger häufigen Sicherheitsupdates, als mir Samsung-Mist nach Hause zu holen. Mir stinkt schon, das ich mangels Alternativen eine Galaxy Gear S3 Smartwatch hab und daher mal eben 4-5 Apps installieren musste, nur um die komplett nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
so langsam sollte mal wieder was passieren.... Das Icon unter Sicherheit ist mittlerweile rot... November 2019 halt....
🙄
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Eukalyptusbaum
Das hat mal wesentlich besser geklappt 🙄
 
Allerdings
 
Möglicherweise spielen in China gerade andere Themen eine Rolle…
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, katerspike und ChrisN7
Da könntest Du natürlich absolut Recht mit haben. Das öffentliche Leben in China ist momentan ja ziemlich eingeschränkt!
 
Das geht aber schon seit längerem so, dass die Updates ziemlich spät kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und W113

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.022
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.273
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
567
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten