[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

cano-ilker schrieb:
@BeWildfired Also ich persönlich hatte dann Backup gemacht nachdem ich dieses Problem mit dem flackernden Display hatte... Jedoch nach dem Backup hatte ich ein crash dump Qualcomm Problem konnte aber zum Glück noch ins fastboot.
Danke für die Info! Mir ging es aber eher darum, wie schnell/gut das mit dem Backup/Restore nach dem Fullwipe geht.
Überleg momentan auch mal testweise auf die Stable zu gehen, aber aufgrund der zig Banking-Apps, etc. die man heutzutage mit sich
rumschleppt, ist das ja leider immer eine riesen Sache, wenn man alles neu installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: BFM
BeWildfired schrieb:
wie hat das mit dem Backup / Restore nach dem Fullwipe geklappt? Gab`s da Probleme?
Hab nur Protokolle, Nachrichten und Anwendungen wieder hergestellt. Nicht die Systemeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Beta 6 ist verfügbar... lade es momentan mit VPN runter... es sind 194 MB

edit: Security Patch ist November!
 

Anhänge

  • B56B87E5-2475-454E-8FCA-1DF194894B7F.png
    B56B87E5-2475-454E-8FCA-1DF194894B7F.png
    509,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, zaph, Flat-Eric und eine weitere Person
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir läuft die neue beta echt mega smooth. 👍
Ich hoffe nur, nicht auf Kosten der Batterie.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich habe festgestellt, dass ich mit Beta 6 beim Zulassungszeichen nicht mehr in Saudi Arabia domiziliert, sondern in "Überprüfung" bin...😁
 
Zuletzt bearbeitet:
fidus62 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass ich mit Beta 6 beim Zulassungszeichen nicht mehr in Saudi Arabia domiziliert, sondern in "Überprüfung" bin...😁
Klick mal drauf, dann bist du wieder Made in Saudi Arabia 🤣
 
wie habt ihr die Beta 6 installiert bei Root / TWRP?
 
@dexter morgan mit VPN...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired Stimmt und sofort hörte ich den Muezzin wieder...🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
dexter morgan schrieb:
Wie mit VPN?
Hast du dein Gerät gerootet und TWRP drauf?
er meinte wohl, das er das Upate via VPN runtergeladen hat.

Ich kann da aber leider auch keine Auskunft geben, da ich noch zu 100% stock bin.
Würde mich aber auch mal interressieren, da ich vorhab auch TWRP drauf zu machen,
um nicht jedes Mal zwischen dem Wechsel von Stable zu Beta wipen zu müssen.
 
Für alle die gerne die 7T Live Wallpaper nutzen möchten, diese Datei hier funktioniert wieder:

OPWallpaperResources.apk
 
Mein Pro 7 Plus hat Beta Stand 5. Läuft alles gut. Möchte aber das Beta Programm beenden und zurück zu 10.0.1. Wir mache ich das?
 
@mika1967 - Du musst die finale Version von 10.0.2 auf den Speicher kopieren, dann in den Einstellungen / System / Systemupdates oben rechts aufs Zahnrad tippen und "Lokales Upgrade" auswählen.

Bedenke, dass das einen Werksreset auslöst - war zumindest bei mir so. Also vorher alles sichern was geht.

Die finale Version bekommst Du am einfachsten mit der App "Oxygen Updater". Wähle darin unter Einstellungen / Gerät "OnePlus 7 Pro (EU)" aus, dann bekommst du auch die europäische BA-Version angezeigt. Da die Beta die internationale Version (AA) ist, zeigt er dir sonst nur diese an - die BA-Version ist minimal kleiner, weil die Datenschutzbestimmungen in Europa restriktiver sind - also ist es sehr zu empfehlen, diese zu installieren statt der AA-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht. Meldung Downgrades nicht zulässig
 
Du musst bis zur nächsten offiziellen Version warten und bis dahin natürlich kein Beta-Update aufspielen.
 
Der Kommentar von Trevor70 ist definitiv falsch. Ich habe selbst von der Beta 5 auf 10.0.2 geflasht.

@mika1967 - dann müssen die was verändert haben. Hast Du auch vollständige Downloads ausgewählt, also kein inkrementelles Update?

Screenshot_20191124-192403.jpg

Alternativ kannst Du auch das Downgrade auf Android 9 machen, das für die Beta rausgebracht wurde, und das auf Android 10 aktualisieren - das macht auf jeden Fall nen Wipe. Ist halt nur ein Schritt mehr, weil man dann nochmal auf Android 10 aktualisieren muss. Schau mal, ob diese Downloads noch klappen:

Downgrade Android 9 - OnePlus 7 Pro: https://oxygenos.oneplus.net/Fulldowngrade_wipe_18821_190425_0253_user_fix_revision_MP_release.zip
Downgrade Android 9 - OnePlus 7: https://oxygenos.oneplus.net/fulldowngrade_wipe_MSM_18857_190505_1527_user.zip

EDIT: Downloads funktionieren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Im Oneplus Forum ist die Rede von Netzwerkabbrüchen unter Android 10, wenn man ein Work-Profile anlegt. Ist hier etwas davon bekannt oder kann ich, wenn ich morgen mein 7 bekomme, bedenkenlos die Beta 6 aufspielen?
 
@ArthurDaley - Das Problem ist mir bekannt, ja, denn ich habe selbst mal ein Video dazu hochgeladen auf YouTube.

Das ist erst seit Android 10 der Fall.

In meinem Fall hab ich die App "Island" benutzt - nach Auflösung des Arbeitsprofils in der App war alles wieder schön.

Um genau zu sein ist das ein Problem im Zusammenspiel mit GPS. Sobald auf GPS zugegriffen wird, brechen sämtliche Datenverbindungen zusammen. Hier hat aber auch schon jemand geschrieben, der ein regulärs Arbeitskonto ohne "Island" verwendet und keine Probleme hat. Ich verwende seit dem die App nicht mehr. Müsste ich glatt mal ausprobieren, ob der Entwickler da was gefixt hat.
 
Also ohne Workprofil kein Problem? Weil ich hab keines, da ich ein Dienst Iphone habe.

Link zum Video???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley - Ja, ohne Workprofil habe ich zumindest kein Problem mehr. Hier das Video. Das hab ich aufgenommen, wo mir die Ursache noch nicht bekannt war. Hab den Titel hinterher angepasst.

Werde das mal nochmal testen, ob das in OxygenOS 10.0.2 mit der aktuellsten Island-Version noch auftritt.


Update: Das Problenm besteht immer noch. Das Einrichten des Arbeitsprofils in Island klappt noch problemlos, meldet man sich dann aber z.B. in Amazon an, also es wird ein Konto hinzugefügt, spielt das Netzwerk wieder verrückt. Profil gelöscht, alles wieder gut, Island deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.008
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.264
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
562
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten