7 Pro Kalender Widget ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Widget ändern im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Besteht die Möglichkeit das Kalenderwidget zu ändern, so das es dunkel oder gar transparent erscheint? Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20190604-112032.jpg
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht das ich wüsste aber es gibt einige "Calendar Widget" Apps I'm Playstore welche das können.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Standard-Widget vom Google-Kalender halt. Einfach ne andere Kalender-App installieren, die auch auf den Googel-Kalender zugreifen kann. Früher hatte ich auch mal ein Kalender-Widget aktiv, das hab ich mir schon lange geklemmt. Da tippe ich lieber einfach auf's Datum des Chronus-Widget oben und öffne den Kalender.

Aktuell vs. So sah das vor über 9 Jahren aus - Screenshot vom Motorola Milestone vom 6.5.2010:

Screenshot_20190604-120924.jpg CAP201005072215.jpg

Android 9 vs. Android 2.1 falls es jemanden interessiert :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Wundert mich nur, weil alle in den Bewertungen von einem Dark Mode reden in letzter Zeit. Hab nämlich diesbezüglich nix gefunden.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@Bronco77 den "darkmode" hatte ich neulich auch kurz ohne etwas einzustellen. Nach einem Neustart war aber wieder alles normal. Evtl so eine Testphase seitens Google oder so...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Bronco77 - ja, man kann auf Dunkel umstellen im Kalender, scheint aber keinen Einfluß auf das Widget zu haben - der Kalender selbst ist dann aber dunkel.

Screenshot_20190604-122442.jpg
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
TimeTurn schrieb:
@Bronco77 - ja, man kann auf Dunkel umstellen im Kalender, scheint aber keinen Einfluß auf das Widget zu haben - der Kalender selbst ist dann aber dunkel.
Ja das hab ich schon gesehen. Hab grad mal google help angemailt, warum das Widget noch hell ist. Mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
Auf Stock Android ist das Kalender Widget mittlerweile dunkel geworden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Hellkeeper - Bitte keinen Quatsch erzählen! Das Widget ist nach wie vor hell, auch unter stock Android. Nur der Kalender selbst lässt sich auf dunkel umstellen.

Google Pixel 2 XL / OnePlus 7 Pro:

IMG_20190606_142819.jpg IMG_20190606_142906.jpg
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
Edit: Google experimentiert aktuell mit dem Design, darum kann es variieren.

Aber das "Bitte keinen Quatsch erzählen!" verbitte ich mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kalender Widget ändern Antworten Datum
6