7 Pro VoLTE und VoWIFI

😍😊😊😊😊😊
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
@mat76 möglich ist alles.. Bist du ebenfalls bei Vodafone?
 
Ne, ich bin bei O2, aber wenn es eine andere App natürlich gut. Vielleicht nich schön, aber Du hast jetzt eine Lösung und das ist gut.
 
Peppo schrieb:
Doch das geht noch, es gibt ein verstecktes Menü. Da kommst du zum Beispiel mit der App 'network cell info' rein....
Dort in Einstellungen, Generell und dann in System Netzwerk Einstellungen.
Tatsache.. Jetzt auch mit Telekom wieder VoWifi! Danke 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Endgeil oder?? 😊 😂
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Moin !

Unter Android 10 waren die Reiter erneut unsichtbar.( 7 Pro )
Hatte nach Update einen Hardreset mit Neueinrichtung durchgeführt.

Im Anschluss über com.oem.oemlogkit.......apk die Reiter aktiviert, reboot durchgeführt.

Es erscheint nach dem Boot einmal kurz das Logo oben in der Statusleiste, geführte Gespräche über VF zum Test haben HD neben der Zeit die das Gespräch dauert in der Anzeige.

Damit ist alles ok, oder ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
"einmal kurz"? Eigentlich sollte das Logo dauerhaft zu sehen sein.
"HD" habe ich auch, wenn ich über 3G telefoniere.
Von VoLTE zu VoLTE oder von VoLTE zu VoWifi ist neben dem Gespräch ein "HD+" zu sehen.
Das hängt allerdings auch davon ab, was der gegenüber für einen Standard verwendet.
Von VoLTE aufs Festnetz zum Beispiel reicht es auch oft nur für "HD".

Wichtigstes Erkennungsmerkmal ist allerdings das VoLTE-Logo in der Statusleiste, was, während des Handy über 4G verbunden ist, dauerhaft erscheinen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Hi - ok. Hier im Büro ist nicht immer 4G verfügbar, habe es aber jetzt mehrfach schon oben aktiv gesehen. Das passt also !
THX !
 
Guten Tag,

ich bin jetzt von AldiTalk zu Vodafone gewechselt und musste feststellen, dass VoLTE und VoWifi nicht funktionieren.

Logkit drübergebügelt.
Optionen ausgewählt ,Neustart und aktiviert.
Funktioniert weiterhin leider nicht.

Mein Tarif unterstützt sowohl VoLTE und VoWifi.

Gibt es da noch was, was ich machen kann?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotline anrufen und prüfen lassen ob alles wirklich aktiviert ist!
Typisches Vodafone Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Typisches Oneplus Problem!
 
Nunja bei AldiTalk/O2 hat immer alles wunderbar funktioniert.

@edgonzo danke ich dachte eigentlich dieser Schritt wäre nicht mehr notwendig seitdem die das für fast alle freigeschaltet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das Telefon neu gekauft und auf die neuste Software geupdated. VoWiFi funktioniert bei mir unter Congstar ausschließlich wenn absolut kein Netz vorhanden ist. Flugmodus macht VoWiFi auch aktiv. Ansonsten wird selbst 2G bevorzugt und VoWiFi beendet. Hat da jemand ne Lösung oder bleibt nur ein Umtausch des Telefons?
 
Schau dir Post Nummer 258 an. Damit funktioniert es.
 
Ich füge an, dass bei mir die Priorisierung auch in den SIM-Einstellungen zu finden ist.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das schon immer so war.
Also nicht bei jedem ist die zusätzliche App notwendig.
 
Herzlichen Dank für die Info zur Einstellung der Priorisierung mit der App Network Cell Info. Nur so hat es funktioniert, dass bei der SIM 2 congstar (Telekom) VoWiFi dauerhaft aktiviert werden konnte. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt nämlich bei der SIM 2 bzw. wird in den Einstellungen beim OnePlus 7 Pro gar nicht angeboten/angezeigt. Bei der SIM 1 Simply (O2) ist der Menuepunkt Priorisierung vorhanden und man kann gleich Anruf über WLAN auswählen. So gesehen wohl tatsächlich ein Softwarefehler bei OnePlus! Bin ja mal gespannt, wie das Ganze dann aussieht, wenn wir Android 11 bekommen. Wünsche allen hier noch ein gutes neues Jahr.
 
Moin ,hab jetzt alle Beiträge gelesen ,kann aber nichts finden. .Wenn ich #800# eingebe ,kommt bei mir ungültiger Code oder Verbindungsproblem .Den neuesten Logkit habe ich installiert ,Handy neu gestartet und nichts geht .Bei VF Hotline angerufen ,es ist alles freigeschaltet .Die haben mir sogar ne neue SIM-Karte geschickt ,ich habe keine Chance.Wie gesagt ich bleibe am Anfang schon hängen .Gruß Ralf
 
Du hast ein * am Anfang vergessen. Der Code lautet *#800#.
 
  • Danke
Reaktionen: papalan

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
961
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
415
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten