[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.11 | für 7T Pro

Ja. Sind so ähnlich wie die Sicherheitspatches. Kommen direkt von Google und müssen nicht erst über den Hersteller laufen.
 
Hat schon jemand das 10.0.7er Update installiert, der vorher (per OEM Logkit) das VoLTE und VoWifi aktiviert hatte? Bleibt das bestehen oder wird das Logkit damit mit der default Version überschrieben?
 
Beim 7T (Pro) und A10 muss man nicht mehr mit dem OEM Logkit rumbasteln....
 
Doch, bei Drei/Hutchinson in Österreich geht's sonst nicht Out of the box mit OnePlus 7T Pro.
 
HD1913
Kam gerade OTA rein

Screenshot_20200418-195343.jpgScreenshot_20200418-195130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch - endlich das März-Update 😂
 
Der_Karlson schrieb:
Bei mir auch - endlich das März-Update 😂
Ne tolle Leistung, kurz vor Erscheinen des Mai-Updates
 
  • Haha
Reaktionen: Der_Karlson
"fixed known issues" ist auch immer klasse. Könnte man diese issues auch erfahren?
 
Geht mir immo auch sehr auf den Dreck, was Oneplus Updatemäßig so fabriziert.
Die regelmäßigen Updates waren für mich auch ein Grund, mir die Geräte von denen zu kaufen...
 
Update auf 10.0.9 wurde mir gerade über Oxygen updater und auch systemintern angeboten (7T Pro McLaren)

Installation absolut problemlos
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531-182217.jpg
    Screenshot_20200531-182217.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und boomst
Hier auch gerade angekommen, gleiches Modell :)

Startpost wurde angepasst, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Zeitlupe 960fps brauchst ein Flutlicht :D Leider nur eine gaaaanz kurze Aufnahme möglich
 
OK, eh voll super...
Aber was genau wurde z.B. bei der Lautstärken-Einstellung verbessert?
Ist bei mir noch immer der selbe "Dreck" wie vorher:
- Benachrichtigungen, Klingelton und System können nur gleichzeitig verändert werden (wer denkt sich sowas aus?)
- selbst auf der leisesten Einstellung ist mir der Ton bei Videos oft zu laut. Leiser geht aber nicht. Dafür kann man auf voller Lautstärke die ganze Nachbarschaft - in erstaunlich guter Qualität - mithören lassen...
Sorry, in meinen Augen ist das leider Murks.
 
DerStefan schrieb:
Aber was genau wurde z.B. bei der Lautstärken-Einstellung verbessert?
Ist bei mir noch immer der selbe "Dreck" wie vorher:
- Benachrichtigungen, Klingelton und System können nur gleichzeitig verändert werden (wer denkt sich sowas aus?)
Wer denkt sich sowas aus - Google...das ist nämlich die Pure Android Einstellung.
Jetzt könnte man zwar sagen, OnePlus könnte das selbst etwas stricken, aber sie wollen halt nahe am puren Android OS bleiben.
 
stetre76 schrieb:
Jetzt könnte man zwar sagen, OnePlus könnte das selbst etwas stricken, aber sie wollen halt nahe am puren Android OS bleiben.
Hmmmm, Punkt für dich!
Aber warum bessert Oneplus denn an so vielen anderen Stellen nach, bzw. führt Veränderungen ein, die Google so nicht vorgesehen hat.
Ich meine die Benachrichtigungen sind doch ein Kernelement eines jeden Smartphones?
Viele werden sich vielleicht fragen, warum es jemandem wichtig sein könnte, diese Töne getrennt zu regeln?
Ich hab es sehr gerne, wenn der Klingelton diskret und leise ist, gleichzeitig möchte ich über - von mir manuell eingestellte - Benachrichtigungen kurz-laut-und-deutlich informiert werden. Das sind ganz kurze aber prägnante Töne, die man sehr gut hört, die aber gleichzeitig niemanden stören oder gar irritieren.
Das selbe mit dem Google-Assistant: Wenn ich den Ton so leise mache, dass der Klingelton keine Leichen aufweckt, dann versteh ich leider auch keine Antworten vom Assistant. Detto Google-Maps und diverse andere Apps...
Wenn man jahrelang mit einem Samsung-Phone unterwegs war, fühlt sich das Ganze an, wie ein riesiger Bug.
Wenn man es nicht anders kennt, dann fällt es wahrscheinlich kaum auf ;-)
BTW: Bei Samsung kann ich sogar jeder App eine eigene - unabhängige - Lautstärke zuweisen... Ausserdem kann man diese Features alle einfach per Schieberegler ausschalten und BOOOM hat man wieder "Vanilla-Feeling".

Tja, Never Settle ;-)

Ach ja, bevor mir jetzt jemand mit der berühmten Verwechselung zwischen "Features" und "Bloatware" kommt:
Oneplus hat es mit dem letzten Update des Launchers geschafft, Apps in eigenen Pop-Up-Windows laufen zu lassen. Geil.
Geht halt bei Samsung schon seit dem Galaxy S4 und nur weil es jetzt 2020 auch bei Oneplus funktioniert (wenn auch nur rudimentär), höre ich hier niemanden "Bloatware" schreien ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Mit security patches schleift es aber jetzt schon ganz schön....
 
Stößt mir ebenfalls ein bisschen auf. Ich hoffe, es wird wieder besser.
 
Generell kommt mir bissl vor, das mehr nur die neuen Modelle gepushed und beworben werden und die bereits verkauften sehr schnell vernachlässigt werden (betrifft nicht nur Security Patches sondern auch Features und Verbesserungen).
 
Ist das nicht immer so, selbst bei anderen Herstellern - von den Sicherheitspatches mal abgesehen...
 
Ich glaube für viele ist das zu einer Art Hobby geworden. Kaufen sich ein Android Handy um sich dann über fehlende oder ihrer Meinung nach zu langsam verteilte Updates und Sicherheitspatches beschweren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und mj084

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.168
boomst
boomst
boomst
Antworten
2
Aufrufe
603
boomst
boomst
DarkAngel
Antworten
3
Aufrufe
701
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten