[ROM] MSM Xtended Android-10

Läuft bisher Perfekt!
Wobei ich erstmals mit der fülle der Einstellungen beschäftigt bin! 🤪
Auch das wiederherstellen mit Swift Backup ging problemlos!
Werde es mal aufladen und schauen wie Akku usw. im normalen täglichen Betrieb aussieht!
 
@Patrick P
Als ich gefragt habe wegen Android Auto hast du es in einen Auto getestet oder nur ob die App startet?
Ich habe es jetzt in zwei Autos getestet und leider gibt es ein Freez und das Telefon rebootet nach ca. 1 Minute von selbst.
(leider wie bei einigen andern Custom Roms auf anderen Telefonen auch)!
Habe zwei relativ neue Fahrzeuge ( EZ 2018 & 2019) hier und mit der OOS Firmware gibt es absolut keine Probleme somit ist die ROM so geil sie auch ist für mich "fast" nutzlos!
 
Ja das habe heute früh auch gemerkt,als es im Auto probiert habe! Die App so funktioniert...aber nicht im Auto!

Also wieder auf Stock mit ROOT....machst Du mir ne Anleitung,wie das geht, gerne via PN
 
Welche Version meinst du jetzt? die MSM oder die Stock?
Für die Stock gibt es die Anleitung hier im Board und für die MSM ist es eigentlich genau so
 
Du willst ja zurück auf Stock mit ROOT denke ich
 
Wegen ROOT ist die Anleitung hier!
Anleitung: Rooten ohne TWRP – OnePlus 7T Forum
Im Prinzip ist es ja bei der MSM Version auch so!


Aus dem entpackten MSM Ordner die boot.img auf dein O7t kopieren
Magisk Manager installieren Hier ist die apk zu finden
[2020.1.10] Magisk v20.3 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]

In den Magisk Manager die boot.img patchen (wird auf dem Telefon in Ordner Download abgelegt) und wieder auf PC Verscheiben am besten in den gleichen Ordner wo die Entpackte MSM Rom liegt denn da ist adb und alles weitere schon vorhanden!
O7t ins Fastboot modus bringen und dort dann fastboot boot magisk_patched.img ausführen.
Magisk Manager starten nach dem Reboot und dort Instalieren->Direktinstallation wählen.
Nach dem Patchen auf Reboot im Magisk Manager drücken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patrick P schrieb:
Du willst ja zurück auf Stock mit ROOT denke ich
Ja ich gehe zurück auf Stock aber da habe ich ja schon alles was ich brauche fertig da ich root auch vorher hatte!
Schau oben im Link ist alles beschreiben!
Für die EU Stock hast du da gleich die passenden (je nach Firmware) gepatchten boot.img´s
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.... Danke
 
Deswegen dann halt doch xXx NoLimits😄
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
mj084 schrieb:
Deswegen dann halt doch xXx NoLimits😄
Bleibt mir erst mal nix anderes übrig wobei ich es schon beim 6er über ein Jahr genutzt hatte also alles gut 😁 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt von APK Mirror die neuste AA Version geladen um es später nochmal zu testen...
Kann mir gut vorstellen das da noch was fehlt (apps) da ja AA Sprachsteuerung usw. haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch die neuest AA Version und 2 unterschiedliche Kabel bringen keine Besserung!
 
ich komme nicht mehr zurück.....wird immer mit der MSM Rom gestartet
Bitte helft mir

Und die MSM Rom Startet ständig neu
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM Unbricktool verwenden...
 
???
 
@Patrick P

Hast dir auch mal die Mühe gemacht zu googlen oder direkt die 3 Fragezeichen hier reingehauen?

Wer mit CustomROMs rumspielt, sollte sich meiner Meinung nach vorher Gedanken machen, wie er im WorstCase sein Telefon wieder ans Laufen bekommt...
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Scum und medion1113
Ja ok. Ich habe von dem Tool noch nichts gehört. Ich wollte vorhin nur zurück auf Stock, aber es wird ständig mit der Rom gestartet. Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, wie man auf Stock zurück kommt
 
Mit dem MSM-Tool jetzt?
 
So wie in der Anleitung steht: Gerät ausschalten-Lauter und leiser Taste drücken und das Tool starten....es passiert nichts
 
Also doch MSM-Tool:D
 
KLar du must die tasten auch halten sonst fliegt es aus dem Modus raus!
Bin gerade wieder auf die 7er Version zurück danach update auf die 8er!
Das ganze dauert auch eine Zeitlang (MSM Tool)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
209
CarlPei
C
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
455
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.864
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten