Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.10 - Eure Erfahrungen?

Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.
 
@anil44 ja, beim "anheben aktivieren" habe ich an. Habe es aber auch schonmal ausgestellt um zu schauen ob es dadurch weg geht, aber es ist immernoch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Masterle schrieb:
Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.

Es wäre interessant zu wissen wie die das gemacht haben. Drosselt das Handy jetzt oder war es vorher einfach ein Bug?
 
Also ich bin gerade draussen in voller sonne. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Display im Automatik Modus nicht mehr ganz so hell wird. Steht auch nicht mehr auf 100%. Muss manuell auf 100% regeln damit es wieder so wie vorher ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf der einen Seite ist gut, Stichwort möglicher Burn in bei voller Helligkeit, aber war vorher ja nicht so.
 
Bei mir ist auf 100% gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Masterle schrieb:
Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.

Ich hatte am Sa. die Situation, dass ich in der prallen Sonne gesessen habe, Displayhelligkeit im Automodus. Und das Display wurde abgefahren hell. Dann kam aber auch nach 30min die Temperaturwarnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Also ich bin gerade draussen in voller sonne. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Display im Automatik Modus nicht mehr ganz so hell wird. Steht auch nicht mehr auf 100%. Muss manuell auf 100% regeln damit es wieder so wie vorher ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf der einen Seite ist gut, Stichwort möglicher Burn in bei voller Helligkeit, aber war vorher ja nicht so.

Ich habe das Gefühlt das die Automatik etwas träger reagiert wie zuvor. Jedoch ist die Helligkeit mega, wenn der Boost dann Mal aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachprod
kozanostra schrieb:
Ich hatte am Sa. die Situation, dass ich in der prallen Sonne gesessen habe, Displayhelligkeit im Automodus. Und das Display wurde abgefahren hell. Dann kam aber auch nach 30min die Temperaturwarnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Ich habe das Gefühlt das die Automatik etwas träger reagiert wie zuvor. Jedoch ist die Helligkeit mega, wenn der Boost dann Mal aktiviert ist.
Bei mir gerade umgekehrt - sitze im Schatten aber wenn kurz Richtung Sonnenfleck das Handy bewege geht Helligkeit sofort hoch!
 
Also mit der Trägheit meinen ich bis der Boost einsetzt. Auf 100% ist sie flott, der Boost braucht dann noch einen kleinen Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Da ich keine Erfahrung mit Oneplus bisher hatte mal eine Frage. In jedem Update steht im Changelog, dass die Kamera verbessert worden ist. Stand jetzt habe ich da nichts bemerkt.

Wird erfahrungsgemäß die Kamera noch merkbar durch Updates verbessert, oder steht das immer nur alibi mäßig mit dabei? Nicht, dass ich unzufrieden mit der Kamera bin.😄
 
Die müssen eben immer so einen nicht zu beweisenden Mist dazuschreiben.
Wie du sagtest Alibi mäßig.


Daniel
 
@Ozh kann auch ein Bug beseitigt worden sein. Kann auch im Zusammenhang mit verschiedenen Änderung sein. Zum Beispiel, fotocrome Kamera abgeändert/nahezu ausgeschaltet, aber im Gegenzug die Hauptkamera für fotochrome Effekte hinzugezogen als Hauptlinse. Schon hast du eine Verbesserung im changelog die in Wirklichkeit keine ist. Machen andere Hersteller nicht anders
 
  • Danke
Reaktionen: Ozh
jo, wird normal sein,
da wurde doch die Möglichkeit weggenommen, Durch bestimmte Materialien "hindurchzusehen" weggenommenn?


Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Ozh
@Danidroid Ja genau. Tolle "Verbesserung" 😄.

Ich wünschte mir der Changelog wäre ein wenig detaillierter, so dass man besser Bescheid weiß, was genau geändert wurde. Aber das macht ja kein Hersteller großartig..
 
schade, müssen es nehmen, wie es kommt.
Ich bin schon feucht, wie ein Handtuch, und warte auf dem 22.

Geil, mein Honor kommt mir mittlerweile langsam vor.
 
@Danidroid was gibt's am 22. wenn ich fragen darf? Das Nord ?
 
@anil44 Da bekommt er sein OnePlus 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hallo zusammen,

sind jetzt eigentlich alle 5G Frequenzen freigeschaltet? Laut Oneplus sollen die ja per Upgrade nachgereicht werden. Hat dahingehend jemand Infos?
 
Ozh schrieb:
In jedem Update steht im Changelog, dass die Kamera verbessert worden ist. Stand jetzt habe ich da nichts bemerkt.
Ja, das ist immer ziemlich allgemein gehalten. Sie haben neben der Sache mit dem Photochrom-Modus auch noch 2 andere Sachen geändert die mir aufgefallen sind.

Zum einen ist der 48 Megapixel Modus jetzt nur noch ein Toggle und keine Option mehr wo man 2x drücken muss und zum anderen wurde der Auto-Makromodus geändert. Wenn man diesen jetzt manuell deaktiviert wird er bis zum nächsten Neustart der Kamera-App nicht mehr automatisch aktiviert. Vorher war das ja ein ziemlicher Krampf, wenn man bei einem gewissen Abstand lieber ein Bild mit der Hauptkamera und nicht mit der Ultrawide (Makro) machen wollte. Ständig ist er automatisch wieder zur letzteren gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf, Ozh und JanR86
Irgendwas scheint OnePlus im Update mit der Netzwerkanzeige verämndert zu haben. Mir wird nun teilweise 5G angezeigt, obwohl ich ganz klar im LTE Netz unterwegs bin. Kann das einer von euch nachstellen? 🤔
Es wechselt jetzt ständig zwischen LTE+ und 5G.

Screenshot_20200717-114236.jpg Screenshot_20200717-114005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht getestet, da ich 5G eh ausgeschaltet habe, nützt mir ja nix, kostet nur Akku.
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
219
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
571
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.946
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten