Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.10 - Eure Erfahrungen?

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.10 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Masterle

Neues Mitglied
Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.
 
Ramlow90

Ramlow90

Neues Mitglied
@anil44 ja, beim "anheben aktivieren" habe ich an. Habe es aber auch schonmal ausgestellt um zu schauen ob es dadurch weg geht, aber es ist immernoch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy

Heavy

Stammgast
Masterle schrieb:
Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.
Es wäre interessant zu wissen wie die das gemacht haben. Drosselt das Handy jetzt oder war es vorher einfach ein Bug?
 
MMI

MMI

Experte
Also ich bin gerade draussen in voller sonne. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Display im Automatik Modus nicht mehr ganz so hell wird. Steht auch nicht mehr auf 100%. Muss manuell auf 100% regeln damit es wieder so wie vorher ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf der einen Seite ist gut, Stichwort möglicher Burn in bei voller Helligkeit, aber war vorher ja nicht so.
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist auf 100% gegangen.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Masterle schrieb:
Ich war heute den ganzen Tag am See und hatte das Handy wirklich lange in der Sonne in Benutzung. Vor dem Update hätte ich mindestens einmal eine Warnung wegen Überhitzung bekommen, jetzt nicht mehr. Scheint als hätte sie die Problematik in den Griff bekommen.
Ich hatte am Sa. die Situation, dass ich in der prallen Sonne gesessen habe, Displayhelligkeit im Automodus. Und das Display wurde abgefahren hell. Dann kam aber auch nach 30min die Temperaturwarnung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MMI schrieb:
Also ich bin gerade draussen in voller sonne. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Display im Automatik Modus nicht mehr ganz so hell wird. Steht auch nicht mehr auf 100%. Muss manuell auf 100% regeln damit es wieder so wie vorher ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf der einen Seite ist gut, Stichwort möglicher Burn in bei voller Helligkeit, aber war vorher ja nicht so.
Ich habe das Gefühlt das die Automatik etwas träger reagiert wie zuvor. Jedoch ist die Helligkeit mega, wenn der Boost dann Mal aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
kozanostra schrieb:
Ich hatte am Sa. die Situation, dass ich in der prallen Sonne gesessen habe, Displayhelligkeit im Automodus. Und das Display wurde abgefahren hell. Dann kam aber auch nach 30min die Temperaturwarnung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Ich habe das Gefühlt das die Automatik etwas träger reagiert wie zuvor. Jedoch ist die Helligkeit mega, wenn der Boost dann Mal aktiviert ist.
Bei mir gerade umgekehrt - sitze im Schatten aber wenn kurz Richtung Sonnenfleck das Handy bewege geht Helligkeit sofort hoch!
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit der Trägheit meinen ich bis der Boost einsetzt. Auf 100% ist sie flott, der Boost braucht dann noch einen kleinen Moment.
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
Da ich keine Erfahrung mit Oneplus bisher hatte mal eine Frage. In jedem Update steht im Changelog, dass die Kamera verbessert worden ist. Stand jetzt habe ich da nichts bemerkt.

Wird erfahrungsgemäß die Kamera noch merkbar durch Updates verbessert, oder steht das immer nur alibi mäßig mit dabei? Nicht, dass ich unzufrieden mit der Kamera bin.😄
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Die müssen eben immer so einen nicht zu beweisenden Mist dazuschreiben.
Wie du sagtest Alibi mäßig.


Daniel
 
anil44

anil44

Experte
@Ozh kann auch ein Bug beseitigt worden sein. Kann auch im Zusammenhang mit verschiedenen Änderung sein. Zum Beispiel, fotocrome Kamera abgeändert/nahezu ausgeschaltet, aber im Gegenzug die Hauptkamera für fotochrome Effekte hinzugezogen als Hauptlinse. Schon hast du eine Verbesserung im changelog die in Wirklichkeit keine ist. Machen andere Hersteller nicht anders
 
Danidroid

Danidroid

Experte
jo, wird normal sein,
da wurde doch die Möglichkeit weggenommen, Durch bestimmte Materialien "hindurchzusehen" weggenommenn?


Daniel
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
@Danidroid Ja genau. Tolle "Verbesserung" 😄.

Ich wünschte mir der Changelog wäre ein wenig detaillierter, so dass man besser Bescheid weiß, was genau geändert wurde. Aber das macht ja kein Hersteller großartig..
 
Danidroid

Danidroid

Experte
schade, müssen es nehmen, wie es kommt.
Ich bin schon feucht, wie ein Handtuch, und warte auf dem 22.

Geil, mein Honor kommt mir mittlerweile langsam vor.
 
anil44

anil44

Experte
@Danidroid was gibt's am 22. wenn ich fragen darf? Das Nord ?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@anil44 Da bekommt er sein OnePlus 8 Pro
 
H

honor79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sind jetzt eigentlich alle 5G Frequenzen freigeschaltet? Laut Oneplus sollen die ja per Upgrade nachgereicht werden. Hat dahingehend jemand Infos?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ozh schrieb:
In jedem Update steht im Changelog, dass die Kamera verbessert worden ist. Stand jetzt habe ich da nichts bemerkt.
Ja, das ist immer ziemlich allgemein gehalten. Sie haben neben der Sache mit dem Photochrom-Modus auch noch 2 andere Sachen geändert die mir aufgefallen sind.

Zum einen ist der 48 Megapixel Modus jetzt nur noch ein Toggle und keine Option mehr wo man 2x drücken muss und zum anderen wurde der Auto-Makromodus geändert. Wenn man diesen jetzt manuell deaktiviert wird er bis zum nächsten Neustart der Kamera-App nicht mehr automatisch aktiviert. Vorher war das ja ein ziemlicher Krampf, wenn man bei einem gewissen Abstand lieber ein Bild mit der Hauptkamera und nicht mit der Ultrawide (Makro) machen wollte. Ständig ist er automatisch wieder zur letzteren gesprungen.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Irgendwas scheint OnePlus im Update mit der Netzwerkanzeige verämndert zu haben. Mir wird nun teilweise 5G angezeigt, obwohl ich ganz klar im LTE Netz unterwegs bin. Kann das einer von euch nachstellen? 🤔
Es wechselt jetzt ständig zwischen LTE+ und 5G.

Screenshot_20200717-114236.jpg Screenshot_20200717-114005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Hab ich noch nicht getestet, da ich 5G eh ausgeschaltet habe, nützt mir ja nix, kostet nur Akku.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.