Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.6 - Eure Erfahrungen?

Gerade installiert, läuft alles gut. Seit 10.5.4 habe ich keinerlei Probleme. Muss ja auch mal gesagt werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Installiere gerade auch das neue Update .
 
Es wird wohl einige Tage dauern, bis es alle kriegen.
 
Bezüglich Frontkamera: Kann mich täuschen, aber meine die Gesichtsentsperrung funktioniert bei mäßiger oder geringer Dunkelheit merkbar besser.

Könnt ihr das bestätigen oder ist das bei mir ein Placebo Effekt?
 
Hallo. Bei mir funktioniert nach dem Update der Schlafenszeit Modus beim Wireless Charging nicht mehr (Lüfter geht beim Laden trotzdem an). Kann das noch jemand bestätigen?
 
Benutzt du die Automatik per Uhrzeit? Liegt es vielleicht hier dran?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBB4 und RichtigerLurch
Hmm. Seit dem Update kann ich den Modus nicht mehr manuell aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200503-113851.jpg
    Screenshot_20200503-113851.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 226
Ja, der fehlt seit 10.5.5? Meine bei 10.5.4 war er noch drin. Warum auch immer.
 
Ich habe nach dem Update massive Probleme mit dem Akku. Ich kann fast zuschauen wie der im Stand By nach unten rauscht. Keine App installiert oder Einstellung geändert. Innerhalb von 6 Stunden von 100 auf 72 % ohne das das Display an war.
 
@Tiberium Die typischen Moves gemacht? Wipe Cache, Neustart usw?
Da läuft definitiv was im Hintergrund bzw. hängt.
Dürfte nicht sein. Wenns nicht besser wird hilft ein Reset nur. Kannst deine Daten Lokal sichern mit der Oneplus app. Funktioniert eigentlich ziemlich gut.
Musst dann nicht alles neuinstallieren und den Homescreen ausrichten.
Wären meine Vorschläge, was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Tiberium
@anil44 Neustart und Wipe Cache habe ich schon gemacht. Einen Reset wollte ich mir eigentlich ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Tiberium ja ich kenns. Wart mal eine nacht ab evtl
 
Moin zusammen,
Habe eine ein schwarzes 8 Pro hergestellt am 13.4., läuft mit 60Hz und QHD
am 1.5.kam 10.5.5 und am 2.5. 10.5.6.
nach dem am 4.5. Vormittag Oneplus Gallery über den Playstore aktualisiert wurde habe ich nen recht hohen stromverbrauch, will aber nicht damit sagen das es daran liegt.
Handy macht nach ein paar Sekunden nach dem Anmelden Ping und der Verbrauch geht los, lasse ich es lange Zeit z.B. über Nacht liegen normalisiert sich das wieder nach 1-2h Ruhe.
Laut AccuBattery um die 420 - 500 mA (wird angenehm lauwarm)
Keiner App wird Aktivität nachgesagt.
Habe Flightmode und Wipe Cache probiert.

Würde mich über einen weiterten Tipp sehr freuen.
Danke - Baumschueler
 
Mal ne Frage ist mir gerade erst aufgefallen. Wenn ihr einen Anruf erhaltet, welche Farbe hat bei euch der Dialer Schirm der da erscheint, also wo ihr an und abnehmen könnt? Ist der auch grün bei euch? War bei der vorherigen Firmware bei mir glaube ich nicht oder?
 
Heute ist Freitag...meint ihr wir kriegen heute evtl. mal aktuellen Security-Patchlevel, all die fixes, die das Smartphone braucht? Ich mag Oneplus aber aktuell ist es etwas arg ruhig von seitens OnePlus was die 8er Serie angeht. Jeden Tag liest man, dass die Hersteller Updates pushen, und bei dem 8er tut sich nichts. 😤
 
Keine Ahnung, die letzten 2 oder 3 Freitage kamen auf jeden Fall Updates, also sieht es statistisch gesehen nicht so schlecht für heute aus 🤣 Von mir aus können die sich aber auch noch 1 bis 2 Wochen mehr zeit lassen bevor die ausversehen noch eine Regenbogenfarbe zum Display hinzufügen..
 
jaein...man könnte sich wenigstens mal äußern ... oder habe ich ein offizielles statement von oneplus verpasst?
 
Laut Twitter arbeitet OP an dem Black Crush Problem und soll per Update behoben werden. Zu den teils komischen Verfärbungen haben sie sich nicht geäußert, könnte mir aber vorstellen das die Teil des Black Crush Problems sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen die sich nochmal äußern? Gab zwei Meldungen im Forum, dass das nächste Update in den kommenden Tagen/Wochen Fixes enthalten wird. Langt doch oder? Man muss sich nicht jeden Tag oder tausendmal dazu äußern. Deshalb ist es vielleicht auch hier im Grünstich Thread mittlerweile etwas stiller, weil Betroffene auf das Update warten.

Seit Release im April sind doch zwei Updates erschienen. Passt doch. Und warum unbedingt den Security Level Mai? Nur um Just for fun zu sehen, dass in den Einstellungen unter Sicherheit Mai steht? Ich hab keine Info, dass man mit älteren Levels nicht mehr surfen darf oder gar das Handy nicht mehr benutzen soll aufgrund einer Sicherheitslücke, die erst das Mai Level schließt. Passt also auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Stroky
Ich verstehe den Stress nicht, genau deswegen bekommen wir nicht fertige Soft- und Hardware, alle wollen immer nur haben, das es aber Zeit braucht versteht niemand. Hört auf die Hersteller zu stressen und lässt sie in Ruhe arbeiten, ich bin auch nicht gerade froh das die Geräte die Probleme haben, man kann es zurück schicken oder einfach warten bis sie es gefixt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
218
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
570
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.944
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten