Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

Wird gerade geladen 👍
 
Die Frage #3 mit root interessiert mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Root Update.... Funktioniert 1a.
Ausgangssituation

Letzte stable OS mit Root. 20.04
Install neuste magisk Manager. 21.0 mit beta channel in den manager Einstellungen downloaden und installieren (direkt).
Neustart Gerät.
Via Manager Module deaktivieren.
Via Oxygen updater große zip laden.
Oxygen schließen (nicht damit installieren).
Lokales Update starten via Einstellungen. Nicht Neustarten!
Manager starten. 21.0 direkt installieren. Nicht Neustarten. 21.0 inaktiven slot installieren. Danach mit dem Neustart Befehl im Fenster Gerät neustarten lassen.
Tadaaaaa.
Root mit neustem final OS.
Alle Daten vorhanden. Nichts verloren.

Mobil gesendet 🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-114846.jpg
    Screenshot_20201010-114846.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, kohldampf, hiowa93 und 3 andere
Stere schrieb:
Dann mache ich mal den Anfang. Das Update lief ohne Probleme durch, das Design der Wetter-App sieht gut aus. Bei mir startet die SMS App nicht mehr, hat noch jemand das Problem? Alles andere muss ich mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen ....
Ja hab das Problem mit der sms app auch...
 
Ja, das Problem mit der SMS App habe ich auch.
Einmal den Speicher der App gelöscht und nun läuft die wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Stere und Sgelett
Nova Launcher bleibt nicht Standart, obwohl ausgewählt.
Habt ihr eine Lösung dafür?
 
Hab das erste Problem mit der Stabel Version
Ich kann meine SMS Nachrichten nicht mehr öffnen wenn ich auf das Symbol gehe um alle zu sehen
Hat noch jemand das Problem ?
 
@Stere habe keine Probleme mit der SMS App
 
Sorry, die gehen bei mir.Das einzige das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Übersetzung der Vibration " leicht, mittel strong"
 
Lösch mal Cache und Daten der SMS App und dann neuetarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 539780, fvsat, mystery007 und eine weitere Person
Kann man den Neustart aus den Systemeinstellungen löschen? Habe vergessen vorher die xxx Rom über magisk zu löschen
 
Hat geklappt
 
Hab da auch ein kleines Problem habe von @gesichterparty schritt 2 vergessen bzw übersehen bin noch auf 20.4 und Android 11 hab ich schon installiert... das Problem ist wenn ich jetzt nachträglich 21.0 installieren will wenn ich im Magisk Manager bin, dann auf den erste klicke also Magisk dann auf Installieren dann auf "eine datei auswählen und patchen" klicke dann bekomme ich nach wenigen sekunden ein Error (siehe Bild) was kann ich da tun damit ich wieder Root zum laufen bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-121519.jpg
    Screenshot_20201010-121519.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 89
Die machen mich echt fertich - vor eineinhalb Stunden hab ich noch in den Oxygen Updater geschaut, ob heute vielleicht Android 11 kommt - kaum guckt man da kurz nich mehr rein, kommt's...

1602325467097.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dexter morgan schrieb:
Nova Launcher bleibt nicht Standart, obwohl ausgewählt.
Habt ihr eine Lösung dafür?
Bei mir hab ich mit Nova keine Probleme?
 
Wie kann man im neuen Magisk Module installieren?
Nova geht nach Neustart.
Root geht auch, wie im Forum nach Anleitung gemacht.
 
keiner ne Idee bin grad am verzweifeln..
 
dexter morgan schrieb:
Nova Launcher bleibt nicht Standart, obwohl ausgewählt. Habt ihr eine Lösung dafür?

Ist beim Pixel 2 XL auch so - mal schauen nachher wenn es fertig geflasht hat.
 
Niemand eine Idee wie ich den Neustart nach der Installation über Systemeinstellungen löschen kann?
 
Nova macht bei mir auch Probleme. Wenn man in einer App ist und dann per Geste zum Homescreen wechselt, wechselt es zum OnePlus Launcher. Macht man die Geste nochmal, wechselt er in Nova.

EDIT: Wenn man als Standard-Launcher einmal den OnePlus Launcher einstellt, auf den Homescreen geht und dann wieder in den Einstellungen Nova als Standard wählt, dann merkt er sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cano-ilker

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
159
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
547
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.917
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten