Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

@xwolf ich nutze den Oneplus Launcher, daher auch das Standard AOD.
 
Ich habe das gerade bei mir getestet. Es wird bei mir das Wetter vom Google Widget angezeigt.
Aber nur wenn ein Termin/Erinnerung ansteht.
Ohne Erinnerung/Termin wird nur das Datum angezeigt (ohne Wetter).
 

Anhänge

  • IMG_20210304_155003.jpg
    IMG_20210304_155003.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210304_155019.jpg
    IMG_20210304_155019.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20210304_155023.jpg
    IMG_20210304_155023.jpg
    903,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@iinthehouse aber was das Wetter dann mit dem Termin zutun hat, würde mich auch interessieren ;)
 
Bei mir passiert das in Verbindung mit dem Google At a Glance Widget Link. Zeigt alles an 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage in die Runde ist es möglich die Display Helligkeit während AOD an ist noch weiter runter zu drehen? mir gehts halt darum das ich das AOD immer Nachts an habe und es schon recht hell ist
 
Nein, das AOD kann man nicht dunkler stellen.
Es wurden schon Tickets bei OnePlus geöffnet um das zu implementieren, ist bis jetzt nichts passiert.
Link
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Pimped schrieb:
@xwolf ich nutze den Oneplus Launcher, daher auch das Standard AOD.
@Pimped schon klar, es gibt dort aber mehrere Designs zu Auswahl und nicht bei allen wird das Selbe angezeigt.
 
@xwolf da habe ich ebenfalls den Standard Stil aktiv.
 
Pimped schrieb:
@iinthehouse aber was das Wetter dann mit dem Termin zutun hat, würde mich auch interessieren ;)
Na ja, Termin zum Schneemann bauen kann man bei über 0 Grad knicken. Ist doch praktisch.
 
Pimped schrieb:
@iinthehouse aber was das Wetter dann mit dem Termin zutun hat, würde mich auch interessieren ;)
Damit du weißt, was du zum Termin anziehen sollst? Ist ja nicht jeder Termin in deiner Nähe und vermutlich wird das Wetter für den dem Termin hinterlegten Ort angezeigt.
 
Geht ja schon wieder los! Kein Update seit fünf Wochen!

OP Pleite?

😂
 
Und wie kommst du darauf, dass es alle 5 Wochen ein Update geben sollte?
Oneplus verspricht für 3 Jahre alle 2 Monate ein Sicherheitsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Heiko-K und beterman1990
Ben934 schrieb:
Geht ja schon wieder los! Kein Update seit fünf Wochen!

OP Pleite?

😂


Gibt es irgendwas, also Fix oder sonstiges, auf das du wartest? Mir ist nichts bekannt was dringend gefixt werden muss.
 
OP wird sich auf das 9 / 9 Pro konzentrieren, das die vorauss. am 23. März vorstellen werden. Beim OnePlus 7 ist es ja auch ein Graus, das 7t meiner Frau hat noch immer kein Androdi 11.

Mein nächstes wird aber sehr wahrscheinlich auch kein OnePlus mehr. OnePlus hat mich doch zu sehr enttäuscht - mein 8 Pro war schon zweimal zur Reparatur (defektes Pixel, Rückseite nicht korrekt verklebt bei der Reparatur des Displays), schlechte Updates (kenne das von früher auch noch mit monatlichen Updates), Kamera noch immer nicht das Gelbe vom Ei (obwohl die beim 7 Pro ja angeblich schon sooooo toll war - es dann aber doch nicht war), Kamera-App kann noch immer kein 16:9-Format bei Bildern, immer mehr Bloatware vorinstalliert (Facebook, Instagram), ein Jahr alte Geräte bekommen sehr verspätet updates (7t meiner Frau)... da gebe ich eher Xiaomi mal eine Chance.

Wenn ich dagegen mein Pixel 2 XL ansehe: Das ist dreieinhalb Jahre alt und war vor 2 Jahren mal einmal zur Reparatur (weiß nichtmal mehr warum). Akku hält noch immer ganz gut durch, wenn auch gerade noch so einen Tag und es hat Androdi 11 - auch wenn es nun keine Updates mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird leider auch ein Grund sein. Und nach Release des 9er werden die sich erstmal auf Bugfixes beim 9er konzentrieren, auch weil deren Entwicklungsabteilung im Gegensatz zu zb Samsung natürlich deutlich weniger Kapazitäten hat....

Ich sehe das ja gerade auch bei meinem Tab S7. Es kamen im März schon zwei Updates mit jeweils März Sicherheitspatch (nicht das ich darauf was gebe), aber Samsung hat halt gefühlt unendlich Kapazitäten für alle modernen Gerätebereiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und RichtigerLurch
Ich glaube nicht, dass der Kommentar von @Ben934 wirlklich ernst gemeint war...😉
 
skycamefalling schrieb:
Und wie kommst du darauf, dass es alle 5 Wochen ein Update geben sollte?
Oneplus verspricht für 3 Jahre alle 2 Monate ein Sicherheitsupdate.

Updates gab's bisher i.d.r. alle vier Wochen, Sicherheitsupdates wie du sagst.

MMI schrieb:
Gibt es irgendwas, also Fix oder sonstiges, auf das du wartest? Mir ist nichts bekannt was dringend gefixt werden muss.

Klar, wenn ich den Slider auf Lautlos Stelle und ein Podcast oder YT höre und dann zb ne Benachrichtigung für Email oder dergleichen kommt, höre ich den Benachrichtigungston. Nervt tierisch und war bei Android 10 nicht so.

sterni67 schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Kommentar von @Ben934 wirlklich ernst gemeint war...😉

Wenigstens einer der Durchblickt :D
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
xwolf schrieb:
Bei mir verschwinden seit ein paar Tagen plötzlich einige Widgets. Und zwar Kurzwahl, Standort und Lesezeichen. Gefühlt seit dem letzten Update des OP Launchers, bin mir aber nicht sicher. Ich schalte das Handy abends immer aus, am nächsten Tag sind sie weg.

Ich habe hier das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe hier ein Widget zur Navigation auf dem Homescreen und das Widget zum Scannen für Google Drive, aber alle paar Tage verschwinden die, seltsam. Ich schalte das Gerät nachts auch immer aus, werde es mal jetzt nur mit dem Flugmodus versuchen.
 
@Stere Nein, ist bei mir auch noch so. Komischerweise nicht jeden Tag sondern alle paar tage mal. Konnte noch keinen Grund finden.
Warte auf das nächste Update. Mit der 5.5 hat sich nichts geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Stere

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
211
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
568
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten