Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
284
Changelog:

System
  • Optimized the experience of using long screenshots
  • Optimized the UI display effect of the notification bar
  • Improve the stuttering problem of some tripartite applications
  • Fixed the small probability issue that Twitter may freeze
  • Fixed the issue that opening app split-screen may fail
  • Fixed the issue of failure to switch the accent color in a small probability
  • Fixed the inaccurate display of the attribution of some numbers
  • Fixed known issues and improved system stability
  • Updated Android security patch to 2021.01

Gallery
  • Fixed the issue that the video cannot be played in a small probability


Network
  • Fixed the noise issue of 5G calls



Habe es noch nicht Bekommen über den Updater.

Quelle:

OnePlus: OxygenOS 11.0.4.4 für das OnePlus 8 (Pro) und OxygenOS 11.0.7.10 für das OnePlus 8T wird verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit den letzten Updates nicht zufrieden. Hab teilweise Lags des Todes, oft crasht meine system UI usw....
 
Hmm, ich habe keinerlei deiner Probleme
 
Ich auch nicht. Bei mir ist das Update auch noch nicht angekommen. OnePlus ist mittlerweile ein Sauhaufen geworden - kritische Lücken werden erst monate Später gefixt. Das Nächste wird definitiv kein OP mehr.
 
Find auch das OP mit Updates ganz schön nachgelassen hat.... Sicherheitspatch November..... da ging es auch schonmal schneller.....
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Gibts derzeit (mal wieder) nur für die Inder...
 
Muss auch sagen OP ist nicht mehr besser als die anderen.. Samsung verbaut aber leider immer noch kein snapdragon.. Und ist zu teuer.. Ist echt schwer einen guten Herstellers zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und Pimped
Dennoch ist doch der User, der sein Phone normal nutzt, von dem ganzen Sicherheitsrotz äußerst selten bis gar nicht betroffen. Darüber hinaus, ist doch da keiner groß besser, einen Verzug von ein zwei Monaten haben doch da die meisten drin, hat mich schon immer Null interessiert, ob der ein paar Monate alt ist, die sollen lieber schnell Fehler beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und Audioslave
Gut das ihr alle das auf OnePlus bezieht. Wer außer Google bietet denn Februar an? Richtig, nur Samsung. 98% der anderen nicht. Und Samsung nur, weil sie monatliche Sicherheitspatches ihren Kunden versprechen (können sie auch aufgrund ihrer Größe). Wie ich schon Mal sagte, wer auf Sicherheitsupdates steht was ja nachvollziehbar ist, darf und muss nur Pixel und Samsung kaufen. Und falls er was anderes kauft, sollte er doch bitte nicht meckern wohlwissend das kein anderer Hersteller monatliche Patches verspricht.

OnePlus ist doch fast im Plan. Alle zwei Monate Sicherheitsupdates. November war das letzte, gut sie hätten im Januar eins bringen müssen, jetzt kommt halt Anfang Februar das Update ohne Februar Patch, weil die Firmware ID aus Januar ist d.h. da gab es nicht keinen Februar Sicherheitspatch.

Ist doch alles so gut wie im Plan und wie versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Audioslave, xwolf und eine weitere Person
Darüber hinaus, ist das Google Play-Sicherheitsupdate ja bereits Januar, das kann man ja immer selber händisch updaten und da gibt es auch kein aktuelleres. Ich nutze zum Beispiel nur den Brave Browser, der blockt mir den größten Müll eh weg und wer den ganzen Tag auf Warez, MP3, Porno oder was weiß ich was für Seiten mit nem Phone unterwegs ist, nun, der muss ich nicht wundern, wenn er sich auch mal etwas einfängt, gleiches zählt für Warez-Apps, selbstredend, ansonsten ist man doch kaum betroffen davon, wird doch immer total überbewertet dargestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

Seit sich Oneplus mit so vielen Modellen etabliert hat ist das Updateverhalten ganz schön in die Knie gegangen. Jetzt noch Sicherheitsupdate von November das geht gar nicht.
Premiumhersteller sein wollen es aber mit den Updates nicht im Griff zu haben, Toll! Hab ja hier nicht ein 200 Europhone sonder das Spitzen Premiumgerät für 1000Euro von Oneplus.
Da wird bei mir jedenfalls, beim nächsten Kauf genau geprüft ob es sich von den Neuerungen lohnt und wie das Updateverhalten des Herstellers ist.
 
Vielleicht solltest du vor Kauf die Zielsetzungen der Hersteller genauer überprüfen 😉

Oneplus verspricht zwei Jahre Major Updates (also Android Versionen) und alle zwei Monate Sicherheitsupdates. Wem das nicht passt, muss woanders fündig werden. Nur außer bei Google und Samsung ist es bei anderen identisch oder gar noch schlimmer. Also dein nächstes Phone wird dann ein Pixel oder Samsung werden, das sollte für dich dann jetzt feststehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, IceMan87, Wolferin und 2 andere
Aber Samsung und Premium, nun denn, wer's glaubt! Premium sollte man ja nicht nur an dem einen Sicherheitsupdate festmachen, ich denke direkt mit Grauen an das Innenleben von aktuellen Samsung Blu-ray Playern. Egal, mir reichen die alle zwei drei Monate dicke aus, kein Grund darüber nachzudenken, wenn es massiv stört, verkaufen die Büchse und dorthin wechseln wo man meint das es passt, einfach eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
zum Toppic hat einer das Update schon?
 
Update gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur in Indien.
 
Update verfügbar über oxygen updater
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
210
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
568
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten