Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.5.5 - Eure Erfahrungen?

Bei Podcast Republic lässt es sich zum Glück deaktivieren.

Ansonsten ändern Deezer und Youtube bei mir aber auch das Hintergrundbild.
 
Wicki schrieb:
Bei mir wird seit jeher, egal ob Podcast oder Musik, das Cover auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


Entweder in der 11 Beta oder die erste 11 Final Version war das auch draußen wie beim Stock 11.

Warum auch immer wurde es dann wieder eingeführt..
 
frage wenn ich root habe und auf 11.0.4.4 bin kann ich ganz normal nach dieser anleitung gehen oder?
oder hat sich da mit Release von A11 was geändert?


Bei einem Update vom OOS die Full.zip des Updates herunterladen (über Oxygen Updater z.B.) und in den internen Speicher verschieben.
Alle vorhandenen Magisk Module deinstallieren und neu starten.
Jetzt in den Einstellungen: System - Systemupdates - Zahnrad oben rechts - Lokales Upgrade - Dort die entsprechende .zip auswählen.
Nachdem die Installation 100% durchgelaufen ist NICHT neustarten.
Magisk Manager öffnen. Neben der Magisk Version auf "Installieren" klicken. Nochmal Installieren. Jetzt unten auf "In inaktiven Slot installieren (Nach OTA)" auswählen. Im Anschluss wird das Bootimage des Updates gepatcht. Jetzt neustarten. Fertig.
 
@beterman1990
Ja.
beterman1990 schrieb:
Magisk Module deinstallieren und neu starten.
Habe mir den Neustart immer gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ich habe die Beta drauf. Kann ich einfach per Oxygen Update auf die Final, oder sind dann alle Daten weg?
 
Wicki schrieb:
@beterman1990
Ja.

Habe mir den Neustart immer gespart.
Ich mach den immer lieber. Gerade wenn was debloated wird kommt die app nach dem Neustart erst wieder zurück... Vielleicht aber auch nur ne Angewohnheit. 🙂
 
Hallo Fan Gemeinde.

Ich habe Mal eine Frage bzgl des neuesten Updates.
Hat noch einer Ausser mir nach der Installation des Updates eine Neueinrichtung vornehmen müssen?
Das kannte ich bis jetzt bei OnePlus Updates überhaupt nicht.
Bin Mal auf Eure Antworten gespannt.
 
Nein. Ich nehme an, Du hattest die Beta drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Thema zusammengeführt. Entsprechenden Teil entfernt. Gruse Walhalla360
@Dennis1184
Ich habe deine Frage Mal hier eingefügt. Hattest du vorher die Beta drauf?
 
Ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen, sry. Denke wohl schon
 
Kann ich einfach von der Beta per Oxygen Update auf die Final, oder sind dann alle Daten weg?
 
@alias10
Also, bei mir war es so.
Ich hatte wohl die Beta drauf. Habe jetzt die Final Version. Ich musste wohl oder übel mein OnePlus neu einrichten,
 
alias10 schrieb:
Kann ich einfach von der Beta per Oxygen Update auf die Final, oder sind dann alle Daten weg?
Ja, von Beta auf Stable verlierst du die Daten. Wenn du das Wichtigste weggesichert hast kannst du aber mal probieren ob du hiermit die Daten erhalten kannst:
  1. Install this apk. You need to install it after the update was installed but before you restart.
  2. After the apk is installed, run the application, click "KEEP DATA".
  3. You should now be able to restart the phone without losing your data.
Still, we would advise you to back up essential data before you restart the device.
Quelle: Oxygen OS Open Beta 3 for the OnePlus 8 and OnePlus 8 Pro
 
@alias10
Wusste ich vorher nicht ):-
 
Werde ich die Tage mal versuchen. Danke
 
Passt zwar nur bedingt hier rein, will aber kein extra Thema öffnen.
Warum werden bei OP (zumindest ist das bei meinem OP8pro so) die Icons der Apps nicht aktualisiert?
Aufgefallen ist es mir beim neuen Gmail Icon, an meinem alten Tablet kam es sofort, während am OP erst nach Wochen. Idem ist es jetzt mit dem Amazon Icon: Tablet schon das neue, OP immer noch das selbe. Und ja, ich habe die neueste Version drauf.
Ist das bei euch auch so?
Beeinträchtigt natürlich in keinster Weise die Funktion, möchte nur wissen wovon das abhängt.
 
Ja das ist mir auch damals mit Gmail aufgefallen. Das lustige ist, wenn man bei Einstellungen unter Apps schaut, da sind die Icons schon aktualisiert.

Ich weiß nicht ob OP die Icons so wie ein Icon Pack behandelt und die Icons manuell einfügen muss oder sowas..
 
Hab das selbe Problem mit dem Google Kalender! Der will einfach nicht das neue icon nehmen. Alle anderen Apps haben neuere Icons...
 
Hatte nach dem Update das Problem, dass ich kein VoWiFi hatte obwohl es vor dem Update ging und in den Einstellungen aktiviert war. Erst nach Reset der Netzwerkverbindungen war es wieder vorhanden und funktionsfähig. Hat sonst jemand Probleme mit VoWiFi gehabt?
 
@JWayne84 in Verbindung mit Fritzbox und Fraenk kein Problem, weder vor noch nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
221
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
573
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.947
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten