Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.5.5 - Eure Erfahrungen?

Ich habe seit kurzem ein Problem mit eingehenden Benachrichtigungen. Wenn eine Benachrichtigung eingeht und ich diese nicht aufrufe, kann ich das Handy nicht weiter nutzen. Es blockiert quasi und erst nach Öffnen der Benachrichtigung geht alles wieder. Ich nutze die aktuellste Version und Nova Launcher. Das Problem geht soweit, dass ich ein eingehendes Gespräch nicht annehmen konnte bevor ich die Benachrichtigungen gelesen hatte. Woran kann das liegen?
 
@rtguser

Eventuell Mal den Launcher gewechselt, liegt es vielleicht am Nova ?
 
An Nova kann ich mir nicht vorstellen, den hab ich auch drauf. Eventuell eine App zum Anzeigen von Benachrichtigungen installiert, wie sie vor dem AoD verbreitet war?
 
@TimeTurn @fl0rry
Danke für die Hinweise. Es lag nicht an Nova. Ich hatte noch "aodnitify" installiert. Das hat wohl die Probleme gemacht.
 
Sowas (App) in der Art dachte ich mir :)
 
Wie immer, meine all6 Wöchentliche Beschwerde!- Kein Update, meine Holde meinte schon das ich ihr wieder so einen alten Scherben unter gejubelt hab!-die is schon ziemlich gefrustiert!

Es fängt also schon wieder an ;)😔😩🤗

Und wer bekommt den Mäcker ab?

Na ihr, weil ichs grad abwälze😚😂😲👊
 
  • Haha
Reaktionen: Mamboo
Gibt es denn irgendwas was nicht läuft oder gefixt werden muss? Bitte mehr Details dazu, vielleicht liegt die Lösung auch woanders.

Oder geht es hier mehr darum, in den Einstellungen ein neueres Datum zu lesen nur um dann ein besseres Gewissen zu haben, wohlwissend das das Phone eigentlich rund läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Oh, das wär Mal ein Ansatz. Neueres Datum ist immer gut ;)😁

Obwohl, am 8er klappt das ja mit dem Slider nicht so wie es soll. Sprich, ich Stelle ihn auf aus, also ganz oben und dennoch kommen beim Bis schauen Benachrichtigungstöne für Email und dergleichen durch. Das nervt schon.

Am 9er geht das anstandslos. Schalter auf aus, Nachrichten kommen ohne das die Benachrichtigung stört...

Das ist ja schon ein Uraltes Problem des 8Pro....

Aber deine Idee ist auch super,die nehme ich mit, also Notiert für den nächsten Monat!👻👽😁🙋👍
 
Ich habe die Benachrichtigungstöne immer wieder mal auf stumm stehen obwohl ich den Alert Slider nie betätige. Versehentlich geht das auch kaum, da ich dann eine Benachrichtigung bekommen, wie ich eben ausprobiert habe. Das Case verhindert das zusätzlich. Diesen mutmaßlichen Bug habe ich schon so lange wie das Gerät.

Autofokusprobleme bei der Kamera habe ich auch unter bestimmten Bedingungen aber da hilft wohl kein Update. Ganz selten gibt es Bilder, die die Software komplett falsch oder unvollständig zusammenrechnet. Geschenkt.

Das mit den Updates passt mMn auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben934
Läuft also alles rund und sauber. Kein Grund zu Daten Up...

Das 8Pro war wohl nicht das beste OP ;)
 
Ben934 schrieb:
8Pro war wohl nicht das beste OP
Ohaaa, dann ist es besser für mich, die anderen OP nicht kennengelernt zu haben. Das müssen ja dann die reinsten Raketen sein . Da würde ich mich aber sowas von ärgern.

Bin mit meinem 8Pro vollstens zufrieden, egal ob fotografieren (für mich ist das wichtigste Schnellshoots und somit keinerlei Änderungen in den Einstellungen vorgenommen), telefonieren, Benachrichtigungen , Display usw. . Verglichen mit meinem Vorgänger Huawei Mate 20 Pro.
Sogar mit dem Fingersensor im Display konnte ich mich endlich anfreunden. Funktioniert soweit gut.
Mir ist es schon 3-5 mal passiert, daß der Slider sich verstellt hat, beim einschieben in Jacken- oder Gürteltasche, obwohl ich ein Case verwende. Funktionieren tut es aber wie es soll und vorgesehen ist.

Updates werden sicherlich schon noch erscheinen, wenn es OP für nötig hält. Merkbare oder sehbare Veränderungen wird, meiner Meinung nach, beim nächsten Update wahrscheinlich nicht zu erkennen sein, außer Datumsänderungen an manchen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Pimped
Wenn der Slider aber ganz unten ist und die Benachrichtigungen trotzdem auf stumm dann wohl wegen einem Bug und nicht wegen einem versehentlichen Verstellen. Der ist ja auch recht schwer zu betätigen.
Mit dem Fingerupdruckscanner habe ich mich mittlerweile auch angefreundet.
Daß die Kamera App seit paar Monaten im normalen Modus bei Dunkelheit selbständig aufgehellte Nachtmodus Fotos macht, stört mich ebenfalls.
Dafür habe ich zum Glück die Gcam.
 
Ach wie gut das niemand weiss, das ich stumpelrielsen heiß, oder wie?

Ich hatte bis aufs 7er alle Op bisher, das 8Pro war nicht das beste, die Slider Problematik dürfte aber in der Klasse nicht sein.

Der Slider geht an unserem 8Pro sehr schwer und auch Werksreset behebt das Problem nicht. Am 9Pro klappt das super. Dafür gabs da Ladeprobleme bei einigen an Anfang. Updates kamen zu beginn wie immer sehr zügig...
Am 8er ist das ja etwas eingeschlafen...

Kein Handy war bisher perfekt, egal welcher Hersteller. Und wenn ich sehe wie dürftig div Huawei und Xiaomi bei Kollegen laufen bin ich doch zufrieden. Oder der Miserable Fingerprint am GalaxyS10Plus...

Natürlich alles Jammern auf hohem Niveau...

Meine Meinung.

Wenns denn so wäre, update ade ;)

Und immer die slymies beachten bei mir😱😉🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, problene gibts noch genug würd ich meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist es wieder passiert. Das Handy lag nur auf dem Tisch. Dann ein Anruf, den ich zum Glück gesehen habe, da es nicht geklingelt hatte. Benachrichtigungen waren auf Stumm. Den Slider hatte ich nicht berührt und er war ganz unten.

Das Handy habe ich erst seit kurzem wieder eingerichtet, da es zur Reparatur in Polen war. Vorher hatte ich es zurückgesetzt.
Die Benachrichtigungen kann ich seitdem auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Wird wohl eine Einstellungssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr macht bzw eingestellt habt, hatte mit dem Slider weder beim 7T noch 8 Pro solche Probleme.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Ich habe gerade mal geguckt, wann ich mich im Hardwareluxx Forum darüber gewundert habe. Es war der 06.07.20 und ich hatte das Problem schon seit Mai, also seit Kaufdatum mehr oder weniger häufig.
Den Slider nutze ich überhaupt nicht. Allgemein habe ich am Handy sehr wenig individualisiert oder herumeingestellt.
 
Ich verwende den Slider mehrmals täglich, seit über einem Jahr keinerlei Probleme damit. Rauf ist alles stumm, runter ist alles laut, so wie es sein soll 👌
Der Slider ist für mich ein starker Grund für Oneplus, wenn der nicht funktionieren würde dann merk ich das 😅
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und knastede
Also mich nervt das die App Suche (langsam von unten nach oben wischen) nicht mehr abschaltbar ist.
Zumindest habe ich diese Einstellung nicht mehr gefunden.
Vor dem Update das war die "Schnelle App Suche" aus und ich konnte von unten nach oben wischen wie ich wollte, es kam immer "Alle Apps".
Jetzt muss ich schnell nach oben wischen sonst bin ich automatisch in der App suche.
So ein sch...
 
Hmm, habe zwar ein 9 Pro, aber bei mir gibt es die Option in den Launcher-Einstellungen noch.

"Schnelle Suchgesten"

Launcher-Version: 5.1.5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
219
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
570
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.944
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten