Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

Hallo, muss mich bei Crocfol für den tollen Service bedanken. Nutze das OnePlus Sandstone Case und hatte deshalb die Crocfol Casfit Folie bestellt. Wie weiter oben zu lesen, ist die Folie aber zu groß für das Case und die Ecken stehen an. Daraufhin habe ich mich bei Crocfol gemeldet und bekam einen Tag später die kleinere Folie. Diese habe ich gestern angebracht, nach dem Ausstreichen des Wassers dauerte noch ca. 5 bis 10 Minuten bis die Folie auf den Edges hielt, also keine Panik wenn es etwas dauert bis die Folie ganz sitzt. Nach ca. einer Stunde habe ich dann das Handy wieder eingeschaltet, dabei sah die Folie nicht ganz glatt aus es waren noch Schlieren und Blasen unter der Folie. Die Schlieren gingen ein paar Stunden später weg. Heute morgen waren auch die letzten Blasen weg und die Folie sieht top aus, sehr glatt, man erkennt gar nicht, dass eine Folie aufgebracht ist. Passt perfekt mit dem original Sandstone Case, geht bis zu den Rändern und es hebt sich nichts ab. Das Case habe ich eine Stunde nach anbringen der Folie angebracht.

Bin sehr zufrieden mit der Folie und dem Service von Crocfol, kann die Folie nur empfehlen. Ihr müsst nur darauf achten welches Case ihr nutzt.

@laserdisc510 gib mal bescheid wie sich die Veredelung bemerkbar macht, welche Vorteile sie bringt. Überlege mir, diese auch zu kaufen.
keine Panik wegen deinen Rändern, bei mir sah es gestern teilweise noch schlimmer aus, heute ist alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ReuterCD, strelok, Crocfol und 3 andere
Ich hab meine @Crocfol Folien jetzt auch montiert.
Da ich das Sandstone Case nutze, habe ich kostenfrei zwei weitere Folien erhalten, welche nochmal etwas kleiner sind.
Diese passen ziemlich exakt in das Sandstone Case, daher muss man die Folie perfekt mittig platzieren. Die original OP Folie war hier nochmal gut 1mm kürzer, wenn nicht gar mehr.
Gerade in den Ecken ist es hier sehr knapp, aber passt!

Das Auftragen war, nachdem ich erst bisschen zu viel Wasser überall hatte, sehr einfach.
Mit zuviel Flüssigkeit ist die Folie mehr auf dem Display geschwommen 😁

Hatte zunächst noch etwas Flüssigkeit/kleine Blasen/Schlieren unter der Folie, welche aber nach heute Nacht vollständig weg sind.
Die Edges wollten erst nicht richtig halten, aber wenn man die Flüssigkeit etwas rauswischt und sich in Geduld übt, haften sie perfekt.

Zusätzlich habe ich gestern, bevor ich ins Bett, die 'Veredlung' aufgetragen und bin nun absolut begeistert.
Würde ich es nicht wissen, würde ich behaupten, es ist keine Folie auf dem Display.
Man sieht sie kaum und vom Gefühl im Finger ist auch eigentlich wie das Display ohne Folie.
Gerade der nicht vorhandene Cutout für die Frontcam macht sie eigentlich unsichtbar.

Wenn sie jetzt auch nur halb so viel Staub anzieht wie die original Folie bin ich restlos glücklich! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Vergesst auch nicht, auf Amazon entsprechend zu bewerten, damit Ottonormal auch weiß, was Sache ist, :)
 
Kann bitte mal jemand was dazu sagen wie das Touchgefühl im Vergleich zur Originalfolie ist? Habe die nämlich gestern mal aus Spaß drauf gemacht und könnte sie eigentlich schon wieder runter reißen, weil sie sich im Vergleich zum Glas einfach ziemlich bescheiden anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Vergleich zum Glas einfach ziemlich bescheiden anfühlt
Crocfol + Veredlung:
Klartext schrieb:
vom Gefühl im Finger ist auch eigentlich wie das Display ohne Folie
(ist aber nur mein subjektives Empfinden)

Die original Folie ist mehr so 'Gummiartig' und weich, hatte mich jetzt aber nicht auch so krass gestört muss ich gestehen.
Aber echte Glas bleibt echtes Glas, da wird wohl keine Folie rankommen die nicht aus Glas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Ja klar, Glas ist Glas, aber das kann man bei abgerundeten Displays ja vergessen, außer man kauft sich eine mit Flüssigkleber und das will ich nicht unbedingt. Habe Angst, dass mir der Kleber überall da rein läuft wo er nicht soll.
 
@RichtigerLurch Bewertung bei Amazon habe ich abgegeben, Veröffentlichung dauert aber anscheinend etwas bei Amazon. Ist meine erste Bewertung bei Amazon.
 
@Klartext magst du mir mal link geben benötige die selbe Passform wie du da ich das Sandstone case habe
 
@Walhalla360 brwuchst keine Angst haben xD alles zum abdecken ist dabei und das sind kleinste Mengen die wenn überhaupt an den Seiten meist raus kommen. Klar sollte man geübt sein, einer mit 2 linken Händen der sich nicht dir Schuhe binden kann, sollte evtl. davon die Finger lassen. Whitestone hat zwar eine gute Methode entwickelt, die lassen sich aber Zeit mit dem Release wenns überhaupt noch kommt. Ich für meinen Teil hab mich entschieden, "billig" uv-Gläser wenn überhaupt zu nutzen. Hat ja funktioniert, ist jetzt nur runter weil ich crocfol drauf hab. Werde die Tage auch mal ausführlich hier berichten. Auf Amazon habe ich das bereits.
 
@Mani85 Einfach mal den @Crocfol Account hier im Forum anschreiben.
 
So, erst mal großes Lob an @Crocfol ! Ich bin sehr zufrieden mit den Folien aber auch mit der Veredelung.
Ich würde euch gerne meine Erfahrungen zu Haptik oder so erzählen aber ich bin da um ehrlich zu sein etwas... Grob.
Für mich fühlt es sich stimmig an. Mir fehlt aber auch der vergleich zur Nutzung ohne Folie da ich die alte ab und die neue drauf gemacht habe ohne es zu testen. Wenn ich das Display normal nutze fällt mir nichts auf. wenn ich mit dem Nagel drüber fahre fühlt es sich allerdings schon etwas Gummimäsig an. Für mich aber weder ein negativ noch positiv zu bewerten.
Das aufbringen der Veredelung war easy. Wenn ich das Gerät gegen die Sonne halte und es leicht bewege sehe ich durch die Spiegelung das es nicht glatt ist sondern das da irgend eine Schicht drauf ist. Im Alltag aber nicht störend und fällt auch nicht auf.

Einzig einen kleinen Hubel hab ich auf dem Display der nicht weg geht. Der ist allerdings so klein das ich ihn nur im Sonnenlicht sehe. Er ist auch zu klein um ihn auf einem Bild sichtbar zu machen. Ich denke ich habe beim auftragen der Schicht wohl ein kleines Staubkorn oder so übersehen. Er ist auch nicht spürbar.

Einzig gespannt bin ich nun wie weit die Folie hält wenn ich irgendwann wirklich mal das Case wechseln sollte... Ich hoffe ja stark darauf das die bis meine Case aus China kommen die Folie soweit "ausgehärtet" ist das es nicht mehr stärt wenn das Case nicht mehr die gleichen Ränder hat wie vorher...

Alles in allem weiterhin: DAUMEN HOCH!
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Walhalla360 schrieb:
Kann bitte mal jemand was dazu sagen wie das Touchgefühl im Vergleich zur Originalfolie ist? Habe die nämlich gestern mal aus Spaß drauf gemacht und könnte sie eigentlich schon wieder runter reißen, weil sie sich im Vergleich zum Glas einfach ziemlich bescheiden anfühlt.
Kann ich bestätigen. Ich habe sie wieder entfernt und schaue, dass ich was Besseres finde.....
 
Habe hier jetzt auch die crocfol im Einsatz und bin ehrlich gesagt begeistert, erstens von der Qualität der Folie und zweitens vom Service des Herstellers. Nachdem ich anfangs die falsche Folie bestellt hatte (fullcover) und ich beim Original Case aufsetzen merkte dass es die Folie oben links rausdrückt, habe ich voller Wut das Teil wieder runtergerissen :D mir wurde angeboten eine Ersatz Folie bzw die richtige Folie für Cases kostenfrei zuzusenden. Und was soll ich sagen sie passt jetzt zu 100 Prozent. Auch komplett blasenfrei. Kann diese Folie zu 100 Prozent weiterempfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: ReuterCD, Crocfol und decorres
Ich kann mich dem Lob bzgl. Qualität der Folien, Anleitung und Touchgefühl absolut anschließen. Einfach Top. Extra erwähnenswert ist der Top Service vom Crocfol Team. Habe auch wegen Spigen Case kleinere Folien benötigt. Diese wurden dann super schnell und kostenfrei nachgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: ReuterCD und Crocfol
Ja, der Service ist schon super. Hatte falsche Folien bestellt und direkt die richtigen Folien kostenlos zugeschickt bekommen. Das geht bei China-Folien nicht und muss hier tatsächlich öfters bestätigt werden! 😉 Beim Rest kann ich nur wiederholen was bereits schon gesagt wurde, ich bin einfach zufrieden. Mir ist es bisher auch nie gelungen eine Folie komplett blasenfrei aufzubringen, von daher finde ich diese "Feucht-Methode" richtig gut. 👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Die Originalfolie staubt ja extrem...könnte da ein antistatisches Display Reinigungsspray helfen?
 
Nachdem ich kurz eine chinesische TPU Folie von Aliexpress drauf hatte habe ich seit Sonntag nun auch die crocfol Folie aufgebracht. Da ich in der Vergangenheit schon mal Folien verwendet habe die nass aufgebracht werden (eines englischen Herstellers) war ich zunächst skeptisch.

Die crocfol Folie lässt sich im Vergleich wesentlich einfacher aufbringen. Die beigefügte Flüssigkeit sorgt dafür das man die Folie problemlos ausrichten kann aber nicht so extrem rutschig ist das diese immer wieder verrutscht. Ich habe die case fit Version und wenn man die Hülle als Hilfe zum Positionieren dran lässt funktioniert das Ausrichten der Folie ziemlich gut.
Nach dem Ausrichten kurz mit dem Finger die Folie in der Mitte von oben nach unten kurz anstreichen, die Folie bleibt dann schön in Position und man kann die Hülle für den nächsten Schritt entfernen.

Danach die Flüssigkeit mit dem Rakel von der Mitte aus sanft nach rechts und links über die Edges hinweg rausstreichen und im letzten Schritt mit dem Finger die Folie an den Edges ein paar mal andrücken bis sie hält.
Eine Weile nach dem Aufbringen sieht man das noch etwas Restflüssigkeit unter der Folie vorhanden ist und bei hellen Stellen so eine Art Regenbogeneffekt hat, dieser verschwindet nach einer Weile aber von alleine vollständig.

Habe das Handy dann über Nacht in Ruhe gelassen, da ich es über Nacht im Wireless Charger auflade hat die Wärme den Trocknungsprozess wahrscheinlich noch etwas beschleunigt/verstärkt. Am nächsten Morgen hatte ich ein perfektes Ergebnis und die Folie hält auch an den Edges im OnePlus Bumper absolut perfekt.

Vom Gefühl her empfinde ich die crocfol Folie als etwas stumpfer als die originale von OnePlus, das stört mich aber nicht wirklich und bin froh diesen Staubmagneten los zu sein. Vielleicht werde ich mir noch die Veredelung zulegen um die Folie noch etwas glatter zu bekommen. Besonders in den Ecken im Case die von der Originalfolie nicht bedeckt waren hat sich bei mir immer komplett mit Staub zugesetzt, das hat sich nun komplett gegeben.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für @Crocfol, die Folien sind ihren Preis wert und gehört zu den besten Nassfolien die ich in den letzten Jahren gekauft und aufgebracht habe.
 
  • Freude
Reaktionen: Crocfol
Habe jetzt auch die etwas kleinere Folie von @Crocfol geschickt bekommen, da die bei Amazon bestellte einen tick zu groß war mit dem Sandstone Case.
Passt nun perfekt, blasenfrei ist sie jetzt auch und fühlt sich gut an.
Weiterhin echt ein Top Service!

Bewertung bei Amazon ist raus 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Erfahrung Schildern bezüglich der Folie von @Crocfol im Zusammenhang mit der Qualität der Frontkamera? Merkt man da einen Unterschied? Ich muss ab und zu immer über die Linse wischen, dass sie wieder "sauber" ist. Jetzt kann sich zwar durch die Folie da nichts mehr direkt drauf ansammeln, allerdings ist ja jetzt etwas "im Weg".

Merkt man die Folie oder ist es so, als wäre nichts da?

Zweite Frage, sind die Casefit Hüllen auf Amazon bereits die angepassten?

Gruß
 
@MagicBaSe Die Casefit bei Amazon sind die angepassten.
 

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.689
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.377
mystery007
mystery007
J
Antworten
15
Aufrufe
2.476
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten