Benachrichtigung Gmail nach OxygenOS 12 Update klappt auf dem OnePlus 8 nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung Gmail nach OxygenOS 12 Update klappt auf dem OnePlus 8 nicht mehr im OnePlus 8 Forum im Bereich OnePlus Forum.
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Seit dem Update auf OxygenOS 12 funktioniert bei mir die Benachrichtigung bei GMail nicht mehr, obschon diese eigentlich eingeschaltet ist. Ich habe auch die Daten der App komplett gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hinweise
René
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Gehen denn die anderen Benachrichtigungen (Signal, Threema, FairMail, Tutanota, ProtonMail ...oder, was Du so hast)?
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die anderen Apps melden sich. Was auch nicht geht, ist die Push Meldung aus Chrome. Die Meldung zu deinem Post bekam ich eben erst, als ich den Browser öffnete.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@AndroidData
Dann wird man wohl nur warten können, bis Oneplus den bug behebt. Man kann davon ausgehen, daß diesen genug Leute schon ab Ende Januar gemeldet haben und Oneplus das offensichtlich nicht so wichtig nimmt. Die Chinesen werden GMail wohl weniger nutzen. Ich nutze es auch nicht mehr (nur noch für das Googlekonto für Kaufbestätigungen von Apps etc.). Für push-eMails nutze ich Tutanota, sonst Posteo.
Android 12 habe ich noch nicht angeboten bekommen für mein OP8. Gottseidank. Android 11 läuft ja sehr gut.
schnueppi
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwei weitere Mailclients ausprobiert. Resultat: bei beiden funktionierte die Benachrichtigung ebenfalls nicht. Liegt also nicht an Gmail. Da muss OnePlus noch nachbessern.
 
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, heute hab ich einen Neustart gemacht (nicht der erste seit ich das Problem habe) und plötzlich kommen die Mail-Benachrichtigungen? Aber hab bisher kein Update erhalten. Naja, nehme ich mal so hin.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@AndroidData Vielleicht gab es in der Zwischenzeit eine Aktualisierung der Playdienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
@schnueppi ja wer weiss. Manchmal geschieht etwas wie von Geisterhand.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung Gmail nach OxygenOS 12 Update klappt auf dem OnePlus 8 nicht mehr Antworten Datum
15
11