Google Fotos vs. Scoped Storage

B

Berliner1984

Neues Mitglied
15
Hallo, ich würde gerne die Google Fotos App nutzen, aber außer löschen von Bildern kann ich nichts machen, weil immer eine Fehlermeldung kommt. Anscheinend liegt das am Scoped Storage unter Android 11. Kann man da irgendwas machen, denn die Oneplus Galerie braucht immer beim Start 25 Sekunden, bis sie alle Bilder geladen hat.

Gruß
 
Schade, dass hier niemand anscheinend helfen kann...
 
@Berliner1984 vielleicht würde dir jemand helfen können, wenn du DIE Fehlermeldung auch nennen könntest?
 
kurhaus_ schrieb:
@Berliner1984 vielleicht würde dir jemand helfen können, wenn du DIE Fehlermeldung auch nennen könntest?

Also ich denke es ist zwar eigentlich klar was da passiert und wie die Fehlermeldung lautet, aber gerne nochmal:

"FEHLER BEIM KOPIEREN VON 1 ELEMENT" - die 1 kann man selbstredend austauschen mit der Anzahl der ausgewählten Bilder. Beim Verschieben von Bildern aus der Google Fotos App kommt "PROBLEM BEIM VERSCHIEBEN VON 1 ELEMENT".

Es muss - wie bereits am 26.03. geschrieben - anscheinend am Scoped Storage liegen, der mit Android 11 eingeführt worden ist. Leider gibt es hierzu keine wirkliche Hilfe und ich dachte die Profis hier könnten vielleicht helfen.
 
In deinem ersten Post sehe ich keine Fehlermeldung, daher meine Frage. Ich selber nutze Android 11 und habe keinerlei Probleme mit Google Fotos.

Wohon willst du denn denn ein Bild verschieben?
 
@kurhaus_ Dateien sollen in selbst angelegte Ordner auf dem internen Speicher verschoben werden und außer anschauen von Dateien ist kein verschieben oder kopieren mit der Google Fotos App möglich. Mit der grottigen Galerie-App von Oneplus jedoch schon, sodass es vermutlich - wenn man dieses Problem googled - am Scoped Storage von Android 11 liegt, welcher verhindert, dass die Google Fotos App die Berechtigung zum Bearbeiten des Speichers bekommt.
 
Ist das Anlegen von Alben in Fotos keine Alternative? Dann ist es relativ egal, wo die Fotos auf dem Speicher liegen.

Das ist auch das weitergehende Konzept, losgelöst von Ordnern, in Google Fotos.
 
kurhaus_ schrieb:
Ist das Anlegen von Alben in Fotos keine Alternative? Dann ist es relativ egal, wo die Fotos auf dem Speicher liegen.

Das ist auch das weitergehende Konzept, losgelöst von Ordnern, in Google Fotos.
Die Alben lädt er ja aber nur Online hoch. Ich möchte lokal auf meinem Speicher in der Galerie die Fotos verschieben. Aber wenn das nicht geht, muss ich wohl oder übel die Oneplus Galerie weiternutzen.
 

Ähnliche Themen

D
  • daweihnachtsmann
Antworten
2
Aufrufe
560
daweihnachtsmann
D
Mainstream85
Antworten
35
Aufrufe
3.268
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten