Internetgeschwindigkeit über Mobilfunk

D

diggicolg

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich bei dem Oneplus 8, dass die Internetgeschwindigkeit über LTE (VF direkt) an unterschiedlichen Orten teilweise unbrauchbar langsam ist (Download 2-3 MBit/s, Upload ca 18 MBit/s).

Zuerst dachte ich, dass es am Netz selber liegt. Ich habe die Karte dann testweise in mein altes Huawei P20lite eingesetzt, und hatte plötzlich wieder humane Geschwindigkeit von Down-/Upload 40/30.

Ich hab jetzt über englischsprachige Foren gelesen, dass dieses Problem auch bei wenigen anderen genauso ist.
Habt ihr das auch?

Grüße Diggi
 
Teste die Geschwindigkeit des mobilfunknetzes noch einmal, aber mit deaktiviertem WLAN und deaktiviertem Bluetooth.
 
@mblaster4711

Hab ich... Kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich hab momentan
11.0.1.1.IN21BA
installiert
 

Ähnliche Themen

DasOnePlusUltra
  • DasOnePlusUltra
Antworten
0
Aufrufe
467
DasOnePlusUltra
DasOnePlusUltra
D
Antworten
1
Aufrufe
465
JensvK77
J
Nikita0
Antworten
2
Aufrufe
607
hexagon
H
Zurück
Oben Unten