Lieber OnePlus 7T Pro statt OnePlus 8?

am Anfang hab ich auch gedacht das mir das 7 Pro zu schwer ist, man gewöhnt sich aber irgendwie dran.

Ich nutze ne recht massive Hülle da merkt man dann die Edges gar nicht mehr so extrem da die Hülle ja eh an der Seite nen Rand hat.

Aber ich hätte auch lieber das 7T mit flachen Edges, mal sehen wie es beim 8er ist, aber die sind auch ähnlich riesig alle.
 
@radiomaxx wenn dir das 7t Pro zu groß ist und die Ecken zu rund (mir im übrigen auch) dann solltest du aber wirklich mal das Realme X50 Pro anschauen. Das kommt aus dem Hause wo auch Oneplus her ist.
Es ist billiger als das OP 8 und meiner Meinung nach komplett vergleichbar. Es hat sogar den ein Jahr neueren Kamera Sensor IMX686 edit: es hat einen Samsung Sensor drin der aber auch 1/1.7 von der Größe her hat (im OP8 der IMX586).
Nur gegen das OP 8 pro mit seinem IMX689 werden beide nicht ankommen bei Lowlight (der Sensor ist riesig mit 1/1.3"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Danke für die Info. Aber doppel-Punch-Hole finde ich dann doch etwas too much...

Bzgl. Realme OS bin ich auch eher skeptisch in wie weit es sich von Oxygen OS unterscheidet...?

Ich glaube fast ich schaue mir heute die Vorstellung der 8er Serie an und bestelle dann das 7T im Ausverkauf in China. ;)

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Im US Store wurde das 7t auf 499€ reduziert. Hier vllt ja auch...
 
Nope. Noch nichts gesehen.

Mal abwarten... ;)
 
Wäre nicht schlecht. Dann würde ich beim pro zuschlagen....
 
hier mal nen Vergleich vom 7 Pro:

hier von der Kamera:
 
Mal eben zur Info: Amazon hat den Preis vom 7T auf 499€ reduziert. Zu diesem Kurs bin ich echt schwer am überlegen. Das 8er ist dann 200 Euro teuer und hat auf der Pro-Seite nur den Snapdragon 865 und 5G. Für mich nicht wirklich erforderlich und das 7T ist ein deutliches Upgrade zu meinem OP3. Nochmal eine Runde drüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und meik0N
Da hab ich nicht lang nachgedacht sondern direkt das OP7T in Blau bei Amazon bestellt.

Genau auf die Preissenkung hab ich gewartet! ;)

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich hab nun auch bestellt, ebenfalls in Glacier Blue. Mein OP3 läuft seit fast 4 Jahren immer noch ohne zu Mucken, der Patchlevel bleibt aber bei Oktober 2019. Langsam wird es echt Zeit für was neues. Schön das es weiterhin OxygenOS sein wird, bin damit super zufrieden. Mein OP3 wird dann Backup.
 
Ich hab gestern noch für 519 bestellt.. mal gewinnt mal und mal verliert man. 20 Euro unterschied ist jetzt aber auch nicht so dramatisch.
 
Ich hätte gerne das 7t pro zum super Preis
 
Also ich hatte das 7T in blau seit Release. Seit heute das 8 Pro. Wer sich das 7T holt anstatt ein 8er, macht nichts falsch. Ich habe mein 7T geliebt. Mega geiles Teil. Klar ist das 8 Pro (und wahrscheinlich auch das 8er) geiler, der Unterschied zum normalen 8er aber so gering, dass, wer Geld sparen will, bedenkenlos zum 7T greifen kann.

Ich werde es jetzt verkaufen und vermissen. Ich kann das 7T als Alternative zum 8er nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, baerwurz, mj084 und eine weitere Person
Guter, sachlicher Vergleich zwischen 7T und 8:

Should you upgrade to the OnePlus 8 from the 7T?

Wobei vom 7T upzugraden eh Schwachsinn ist. Es stellt sich eher die Frage, wenn man eh upgradet, ob man zum 7T oder zum 8 greift.

Im Alltag merkt man kaum einen Unterschied. Für 200 Euro Unterschied würde ich wohl auch eher das 7T empfehlen.

Bei mir geht es um eine Vertragsverlängerung und der Aufpreis beträgt gerade mal 100 Euro, da das 7T bei der Telekom oder auch den Vermittlern noch genau das kostet wie beim Launch, also 599 Euro.

One other perk: the larger 4,300mAh battery, combined with the more power-efficient processor, means that the OnePlus 8 has excellent battery life, beating out the already-satisfactory endurance of the 7T.

Die bessere Akku Laufzeit, längere Updates und das etwas bessere, hellere Display, sowie der höhere Wiederverkaufswert dank 5G sind mir die 100 Euro wert.

Hat das 8T einen flachen Screen werde ich dann wohl nochmal wechseln. Bis dahin wird das 8 gute Dienste leisten. Aber vielleicht komme ich mit den Edges ja auch gut klar.

Würde ich mir jetzt ein Gerät auf dem freien Markt kaufen können, hätte ich beim 7T für 499 Euro bei amazon zugegriffen. Damit macht man wohl auf keinen Fall was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 7T jetzt seit 5 Tagen und bin begeistert, allerdings ist das auch nicht so schwer da ich vom OP3 komme.

Der Akku ist ein Traum, den ich so gar nicht kenne. 36 Stunden Laufzeit bei bei einer 8 Stunden SoT/DoT. Das OP3 wäre hier schon zweimal wieder leer gewesen.

Bei der Kamera war ich eigentlich schon mit dem Ergebnis des OP3 in Verbindung mit der GCam zufrieden. Das OP7T ist hier nochmal eine ganze Ecke besser und für mich völlig ausreichend. Verstehe nicht warum ständig an der Kamera genörgelt wird. Ich bekomme durchaus vorzeigbare Nachtaufnahmen hin.

Hatte anfangst bedenken bezüglich des Indisplay-Fingerabdrucksensors. Hier sehe ich kein Defizit zum OP3. Dieser funktioniert schnell und zuverlässig.

Einzige "Verschlechterungen" bisher:

Schade das man die Icons in der Statusleiste nicht priorisieren kann. Wäre ein sinnvolles Featureupdate. Wenn durch die Notch der Platz ausgeht werden Informationen ausgeblendet. In meinem Fall verschwindet dann die Netzwerkgeschwindigkeit und wird ersetzt durch "nicht stören". Der Mehrwert wird also nicht mehr angezeigt. Beim OP3 gab es dieses Problem logischerweise nicht.

Die fehlende Benachrichtigungs-LED. War zuvor ganz nett eine zu haben, wird aber immer mehr zum Exoten.

Die Nachteile sind natürlich keine Negativwertung, da sie mir ja vor dem Kauf bekannt waren. Ich finde es insgesamt super weiterhin OxygenOS verwenden zu können. Hatte kurzzeitig ein MI 9T Pro und wurde mit MIUI überhaupt nicht warm.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, maddog8880, radiomaxx und eine weitere Person
net1234 schrieb:
Hatte kurzzeitig ein MI 9T Pro und wurde mit MIUI überhaupt nicht warm.
Wie findest du die Fotos vom OP7T im Vergleich zum Mi9TPro? Nutze aktuell ein Mi 9 und möchte auch wegen MIUI zum OP7T wechseln.
 
michas1e4 schrieb:
Wie findest du die Fotos vom OP7T im Vergleich zum Mi9TPro? Nutze aktuell ein Mi 9 und möchte auch wegen MIUI zum OP7T wechseln.

Ich war mit der Fotoqualität des Mi 9T Pro nicht wirklich zu frieden, bzw hatte mir mehr erhofft. Aus meiner Sicht liegt das an einer zu hohen JPG-Kompression. Das OP3 mit GCam hatte deutlich mehr Bilddetails als das Mi 9T Pro mit Stockcam. Beim OP7T habe ich diese Auffälligkeit nicht, die Fotos sehen insgesamt hochwertiger aus als die vom OP3. Natürlich kein objektiver Vergleich, da ich kein Mi 9T Pro zum testen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
354
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Ordix
O
K
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Oneplus8
O
Zurück
Oben Unten