One Plus flashed China Ver. Fragen.

N

NicoFa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich zu wenig mit der Materie beschäftigt habe und mir ein One Plus 8 geholt habe, welches eine flashed CN Version besitzt. In einem Forum, in welchem das Smartphone als ein preislich tolles Angebot geposted wurde, habe ich direkt zugeschlagen. Die Seite hat nicht die besten Bewertungen aber einige berichteten bereits, dass sie ihr One Plus 8 oder zumind. eine Versandbestätigung erhalten haben (da ich mit PayPal gezahlt habe gehe ich davon aus, dass ich mein Geld wieder bekomme im Fall, dass bei mir nichts ankommen sollte.
Ich habe jetzt einiges gelesen, was aber dann woanders wieder dementiert wurde. Deswegen wollte ich hier nach einer genaueren Lösung suchen.
1. Wie sieht es mit der Garantie aus? Falls es Problem mit dem Verkäufer gibt, kann ich dennoch mit einem Importgerät mich bei OnePlus selbst melden? (Trotz der geflashten Version)
2. Probleme mit LTE sollte es nicht geben oder? Da waren sich die meisten einig.
3. Wie sieht es mit dem Playstore aus? Ist dieser vorhanden?
4. Irgendwelche anderen Nachteile die man erwähnen kann?

Habt vielen Dank und liebe Grüße
Nico
 
Es wird OxygenOS installiert sein und der Playstore läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: NicoFa
Da wäre ich nicht so sicher. China-Version könnte auch HydrogenOS bedeuten....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber laut hier -> Can OxygenOS ROM install over the China version of the 1+8? sollte ein flashen auf Oxygen kein Problem sein.

OxygenOS auf internen Speicher packen und dann über lokales Update installieren.
Dabei muss die Hydrogen-Version aber älter sein als die Oxygen.
Danach im recovery ein full-Wipe machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicoFa und KC87
Okay, danke für die Infos. Wie sieht es mit den restlichen Fragen aus? Wisst ihr zufällig da etwas drüber?
 
Der China- Version fehlen die LTE-Bänder 28 und 32
Hab selber eine EU und eine China Version. Empfang ist bei beiden gut. Nur die China-Version wird halt beim Ausbau des LTE- Bandes 28 nicht davon profitieren. Ansonsten ist alles gleich.
 

Ähnliche Themen

DonBumpyX
Antworten
0
Aufrufe
649
DonBumpyX
DonBumpyX
H
Antworten
2
Aufrufe
354
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Ordix
O
Zurück
Oben Unten