OnePlus 8 - Noise Cancelling bei Video-Aufnahmen?

T

Thomson71261

Neues Mitglied
4
Hallo und guten Abend,

ich habe schon die Suchfunktion betätigt, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Seit ein paar Wochen habe ich mein erstes OnePlus Handy (OnePlus 8 - 12GB/256GB) und bin
eigentlich sehr zu zufrieden damit.
Eine Sache nervt mich allerdings, ich weiß nicht, ob es etwas OnePlus 8 Spezifisches ist,
deswegen hab ich meine Anfrage mal hier, unter Allgemein, eingestellt.

Ich mache gerne kleine Filmchen mit Tieren, z.B. mit Vögeln oder Katzen etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tierstimmen zu hundert Prozent "weg" sind.
So, als ob sie völlig rausgefiltert würden.
Alle Mikrophone funktionieren bestens, das erste, was ich kontrolliert habe.
Filme ich Menschen, werden diese tonmäßig, auch wenn sie leise nuscheln, sehr gut
aufgenommen. Bei Geräuschen allerdings und eben Tierstimmen bleibt die Aufnahme
stumm.
Zum Vergleich habe ich Video-Ton-Aufnahmen mit einem Pixel 3a XL gemacht:
Vogelstimmen und leise Geräusche: super aufgenommen.
Ebenfalls mit einem Xiaomi Redmi 10 pro.
Einzig beim OnePlus 8 hört man gar nichts. Noch nicht einmal irgendetwas Leises.
Deswegen bin ich zu der Vermutung gekommen, dass da softwaremäßig automatisch alles
gecancelt wird, was als Geräusch oder Tierstimme daherkommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und, falls ja, kann man das irgendwie abstellen?

Grüße

Thomson
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
114
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
0
Aufrufe
337
Ordix
O
H
Antworten
2
Aufrufe
391
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten