OP8 Display-Krümmung

M

MissStyria

Stammgast
418
Ich hatte mir grad paar Vergleichsvideos vom 8er und 8 Pro angeschaut. Das Technikfaultier meinte, es hätte beim normalen 8er mehr Fehleingaben gehabt, als beim Pro-Modell. Und das, obwohl das Pro etwas stärker gebogen sein soll, als das normale 8er. Wie ist da eure Erfahrung, ist die Krümmung beim 8er tatsächlich etwas dezenter geworden? Und wie ist es mit den Fehleingaben?
 
Hab noch nie Fehleingaben gehabt. Krümmung ist wie beim Pro Modell
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Nein, die Krümmung ist beim Pro deutlich signifikanter!
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Fehleingaben auch bis dato keine, was ich aber habe sind Mehrfachversuche von Apps oder Icons die direkt am Rand(Wölbung) liegen, weil das Handy dort nicht immer reagiert und man mehrmals drücken muss was ab und an nervig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Dr.IGGY und würdest du dir wieder curved kaufen, oder lieber wieder flach?

Leider kann man die Geräte ja nirgends live anschauen. Aber so wie ich das rauslese, scheint die Krümmung wohl eher wie bei den früheren Samsunggeräten zu sein (während es bei den aktuellen Modellen ja nur noch ganz dezent ist).
 
Das ist wie bei der Wahl zwischen dem Oneplus 8 und dem Nord2 gewesen, schwierige Sache!

Also optisch macht das Curved Display definitiv mehr her, aber nützlicher gefühlt das flache da man an den Kanten mehrfach Eingaben machen muss bis das Gerät es erfasst. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn nervt es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Beitrag "repariert" /Cua
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich war früher auch ein Verfechter von Edge Displays.
Mittlerweile gefallen sie mir mehr, weil das Gerät dadurch auch deutlich dünner und handlicher wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Dr.IGGY und MissStyria
Du sprichst mir aus der Seele, sieht halt wie aus einem Guss aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Olley, JustDroidIt und tom_g
Also ich habe das OnePlus 8 und 8T hier.

Hat alles seine vor und Nachteile. Das 8T, kommt mir viel klobiger vor, mit dem Flachen Display. Weil es gefühlt viel breiter ist.

Das 8er mit Edge gefällt mir da besser. Fehleingaben hatte ich noch keine. Es ist auch angenehmer, die Zurück Gesten zu nutzen.

Mit einem Case, fällt es kaum auf.

Wenn man jetzt ein Panzerglas nutzen möchte, ist das flache Display natürlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich mag ein Curved Display. Finde die seitliche Gestenbedienung viel angenehmer. Außerdem wirkt es schmaler wenn man es in die Hand nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Olley am 8er gefällt mir, dass es schmaler wirkt, und auch leichter ist. Das 8t hat dafür 120 Hz und noch schnelleres Laden. Schwere Wahl 😅
 
@MissStyria Das kann man aber getrost vernachlässigen finde ich.

Warp Charge 30 ist auch sehr flott und bei den 120 HZ, merke ich auch nicht wirklich einen Unterschied. Die 90 sind völlig ausreichend. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Dr.IGGY und MissStyria

Ähnliche Themen

Besensohn
  • Besensohn
Antworten
4
Aufrufe
730
iinthehouse
iinthehouse
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
594
Mikehop
Mikehop
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
2
Aufrufe
618
note.apk
N
Zurück
Oben Unten