Zeigt her, eure schönsten Fotos des OnePlus 8 (mit Diskussionen)

Aktuellstes Update. Hab nun mal den Nachtmodus ausprobiert, im Wohnzimmer. Es nur noch ein kleines bisschen Licht vorhanden und das Ergebnis hat mich ziemlich überrascht. Auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis. Normaler Fotomodus macht mit Blitz ganz gute Bilder. Weiß immer noch nicht was ich vom 700€ Teil halten soll. IMG_20200618_221012.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich frage mal nochmal. :)
Wird erfahrungsgemäß bei Oneplus über Software so stark nachgebessert, dass man in Zukunft bessere Bilder bei LowLight erwarten kann?
Aktuell ist die Foto Qualität gerade mal mit einem 300-400€ Huawei/Samsung vergleichbar. 😱

Ich will das OP8 haben, aber mit der Kamera würde ich den aktuellen Preis nicht zahlen.
 
Das nächste Samsung mit >6,4 Zoll und 5G kostet ab 1000€
 
Was hat 5G jetzt mit der Kamera zu tun?
 
Ich nehme mal an, dass das One plus 8 ein Smartphone ist, oder? Wenn ich eine hochwertige Kamera in einem Smartphone haben will, aber auch ein Smartphone, das modernen Ansprüchen genügt, dann muss ich zunächst die Phoneeigenaschaften bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Rawer schrieb:
das modernen Ansprüchen genügt, dann muss ich zunächst die Phoneeigenaschaften beerten.
Wenn du das machen musst ok, aber ich muss kein 5G im Smartphone haben. Ebenfalls braucht es der großteil in Deutschland auch nicht. Nochmal für dich... mir geht es um die Kamera. Ich habe ja viel über die Mi Note 10 Kamere gemeckert, aber wenn ich das sehe... Da du aber so reagierst, scheint dich Kritik an Oneplus zu stören.
 
  • Haha
Reaktionen: Busterk
Große Hoffnungen das per Softwareupdate stark nachgebessert wird halte ich für unwahrscheinlich da es der Kamerasensor aus dem Oneplus 7 stammt. Der Sensor Sony IMX586 hat bereits einen Nachfolger der im Pro-Modell verbaut ist. Und der neue Sensor wird höchst wahrscheinlich auch im folgenden 8T Modell verbaut werden. Kann mir nicht vorstellen das dann noch in den alten Sensor viel Entwicklungsarbeit fließt.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ja das stimmt wahrscheinlich. Bei Tag sind die Bilder also ganz in Ordnung, Makro kann man schlicht und einfach vergessen, total unscharf und selbst Weitwinkel kommt dem ganzen nicht fair entgegen, soviel Geld ausgegeben zu haben. Ich hab mich zuvor wirklich lange, auch hier, informiert und eigentlich sah es ganz gut aus. Ich wusste ja um die Kamera. Es ist ein alter Sensor, das merkt man, deutlicher als ich dachte. Ich mache wirklich nicht viel mit der Kamera im Alltag, aber bin enttäuscht von der Preis/Leistung. Schon allein es zu wissen regt mich auf. Werde wohl auf das Pro umsteigen und (hoffe) dann auf lange Zeit meine Ruhe zu haben.
 
@MJens92
Wenn dir die Größe des Pro nichts ausmacht, wenn du auf Kamera großen Wert legst und mit einer klein weniger schlechteren Acculaufzeit leben kannst, dann ist das die richtige Entscheidung.
 
Condor1505 schrieb:
Sensor Sony IMX586
Gibt es denn keinen G-cam Mod für das OP8? Der IMX586 war doch im Xiaomi Mi9 verbaut und mit GCam konnte man hier halbwegs anständige Fotos machen.
 
Für mich ist das 8er von Größe, Abmessung und Gewicht mein absoluter Favorit. Einzig die Kamera ist für mich der Minuspunkt, welcher mich überlegen läßt, ob ich mir das 8er zulegen soll. Ich kann nicht verstehen, warum OnePlus bei dem 8er den 2x Zoom des 7T weggelassen hat. Den Makromodus braucht kein Mensch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Gibt es denn keinen G-cam Mod für das OP8? Der IMX586 war doch im Xiaomi Mi9 verbaut und mit GCam konnte man hier halbwegs anständige Fotos machen.
G-Cam Mod gibts fürs 8er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das 8er und das 8 Pro hier und ich kann nicht verstehen wie das 8er einem von der Größe her zusagt, aber das 8 Pro zu groß sei. Die geben sich größentechnisch wirklich nicht besonders viel. Ich hab heute auch mal von beiden in verschiedenen Lichtverhältnissen Bilder geschossen und würde hier, vielleicht im OP Allgemein, diesen Vergleich auch gerne mal zeigen.
 
MJens92 schrieb:
Ich hab heute auch mal von beiden in verschiedenen Lichtverhältnissen Bilder geschossen und würde hier, vielleicht im OP Allgemein, diesen Vergleich auch gerne mal zeigen.
Hast du die Bilder noch bzw ist der Thread bereits irgendwo?
 
Abends in der City nicht zu gebrauchen. Leider braucht man viel zu viele Versuche damit man was brauchbares rausbekommt.
 

Anhänge

  • IMG_20200829_211355.jpg
    IMG_20200829_211355.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200829_211959.jpg
    IMG_20200829_211959.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 148
Was sind das für Kreise auf den Bildern?
 
Lensflare nennt sich das.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
112
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Fischlefreund
Fischlefreund
K
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Oneplus8
O
Zurück
Oben Unten