„Telekom-SIM“ verschwindet immer wieder aus WLAN - Gespeicherte Netzwerke beim OP 8T

O

Obst13e

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

bei mir verschwindet „Telekom_SIM“ immer wieder aus WLAN - Gespeicherte Netzwerke, es erfolgt dadurch keine automatische Verbindung und ich muss mich immer wieder neu verbinden.
Es verschwindet aus WLAN - Gespeicherte Netzwerke nach x Stunden oder sofort wenn ich WLAN ausgeschaltet hatte.
Andere Netzwerge bleiben gespeichert.
(ich vermute seit dem Update auf Android 12)
Was mache ich falsch.

Danke

Gruß René
 
Hallo,

wie bekomme ich diese Frage in das Forum „OnePlus Allgemein“ verschoben?

Danke

Gruß René
 
@Obst13e
Du besitzt doch ein OnePlus 8T, oder? Dann ist es hier in diesem Unterforum genau richtig.
 
Das Netzwerk, solange es noch drinnen ist, mal löschen und danach neu verbinden hilft nicht?

Und ist das Netzwerk nach dem Update neu dazu gekommen? (Die Frage wäre, ob nur dieses verschwindet, oder halt auch andere.)
 
H3rby schrieb:
(Die Frage wäre, ob nur dieses verschwindet, oder halt auch andere.)
Andere Netzwerke bleiben gespeichert.
 
@DarkAngel

Hallo,

da ich hier keine funktionierende Antwort bekomme,
wie bekomme ich diese Frage in das Forum „OnePlus Allgemein“ verschoben?

Danke
Gruß René
 
@Obst13e
René, ausnahmweise verschiebe ich diesen Thread temporär ins Allgemeine.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Obst13e Mal ne Frage... der Name Telekom_SIM ist doch kein "richtiges" WLAN sondern ein Hotspot, oder? Das heißt für mich, du loggst dich mit deinem OnePlus in einen Hotspot ein, der von einem anderen Gerät mit dem Namen "Telekom_SIM" gestellt wird und nur temporär verfügbar ist?
 
@TheMissingLink
"Telekom_SIM“ ist Hotspots von der Telekom,
dabei wird statt einem Passwort die SIM-Karte (EAP-SIM-Zugang) genutzt, um sich mit dem Hotspot zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Und ist das immer der selbe Hotspot? Du bist ja Telekom Kunde, eventuell ist das eine Sicherheitsfeature. Was sagt der Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink

unterschiedliche Hotspot
ja, Telekom Kunde

bei mir verschwindet „Telekom_SIM“ immer aus meinem OnePlus 8T bei -> WLAN - Gespeicherte Netzwerke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
446
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
1
Aufrufe
167
MMI
MMI
C
Antworten
4
Aufrufe
441
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten