Aktualisierungsrate nur adaptiv 120Hz / 60Hz nicht 1Hz

V

valvoc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir die Aktualisierungsrate über die Entwickleroptionen eingeblendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese meistens bei 120Hz steht und nur in selten Fällen (Youtube) auf 60 Hz reduziert wird. Beim Browsen über Chrome bleibt die Rate konstant bei 120Hz. Eigentlich sollte das LTPO Display sich dynamisch, je nach Situation, runter bzw. rauf regeln um Energie zu sparen. Könntet Ihr bitte Eure Erfahrung mitteilen?

Danke!
 
Die Anzeige in den Entwickleroptionen ist nicht LTPO kompatibel, sie zeigt im Prinzip nur die 2 Haupt-Modi an. Z. B. in YouTube und bei geöffneter Tastatur erzwingt das System noch den 60 Hz Modus (Überbleibsel von alten Tagen). Gegenprüfen kann man das aktuell eigentlich nur indem man mit einer Hochgeschwindigkeitskamera das Display abfilmt oder ein Oszilloskop direkt am Display anschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: valvoc
valvoc schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir die Aktualisierungsrate über die Entwickleroptionen eingeblendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese meistens bei 120Hz steht und nur in selten Fällen (Youtube) auf 60 Hz reduziert wird. Beim Browsen über Chrome bleibt die Rate konstant bei 120Hz. Eigentlich sollte das LTPO Display sich dynamisch, je nach Situation, runter bzw. rauf regeln um Energie zu sparen. Könntet Ihr bitte Eure Erfahrung mitteilen?

Danke!
Schau dir diese App an. Da kannst du ein FPS Counter per Werbevideo freischalten. Funktioniert Recht gut. Game Booster | Play Games Faster & Smoother - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: valvoc
@AndroidWilly Danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert, allerdings liegt die Framerate im Minimum bei 60Hz. Es wird nie weiter herunter geregelt.
 
So wie ich das mitbekommen hab, soll es nur beim Aod unter 60fps gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valvoc
@AndroidWilly Naja, auf der Webseite wurde ja auch ein Browser gezeigt bei dem die Hz Zahl runter ging. Mir kommt es langsam so vor als wenn das Display oder System gar nicht unterstützt. Wäre ja auch nicht abwägig. Oder die Software hat einen Bug.
 

Ähnliche Themen

Walhalla360
Antworten
3
Aufrufe
1.949
Lordi2k4
L
579
Antworten
1
Aufrufe
152
579
579
Q
  • q173242
Antworten
3
Aufrufe
594
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten