Android 12 Beta (Developer Preview) für das OnePlus 9 Pro

Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.269
Update: 28.09.2021
Developer Preview 2 veröffentlicht.

Alle Jahre wieder, pünktlich zur Google IO.

Hier kann man ab sofort die Android 12 Developer Preview laden. Alle die letztes Jahr schon dabei waren, nur die Harten kommen in den Garten. 😄

Downloads

Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Rollback
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Rollback-App herunterladen und starten.
  3. Oben rechts auf das Zahnrad klicken, die entsprechende Datei auswählen, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wichtige Informationen
  • Bei der Installation werden die Daten gelöscht. Eine Datensicherung ist also Pflicht!
  • Wenn man später wieder auf den Stable-Zweig zurück wechselt werden die Daten gelöscht. Eine Datensicherung ist also Pflicht!
  • Produktiv würde ich das Ganze nicht einsetzen, da es sich hierbei in erster Linie um eine Beta für Entwickler handelt, die mit Sicherheit noch jede Menge Bugs hat.

Versionsverlauf
Jetzt in einer gefixten Version verfügbar: Developer Preview 1
Installationsdateien wurden zurückgezogen.

IMG_20210519_061644_749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Stroky
Falsches Forum? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Ist doch schon verschoben :D
 
Nicht schnell genug. 😘
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360
Lohnt es sich, das Update zu installieren? Oder sind die Risiken zu groß, dass es noch zu viele Fehler im System gibt?
 
Würde es nicht empfehlen, wenn man das Gerät als Daily Driver benutzt. Das Update ist nicht ohne Grund als Developer Preview betitelt. Alles ziemlich rudimentär mit vielen fehlenden Funktionen und ner Menge Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
 
Würde es flashen, wie immer, wäre der Bug mit dem entsperren nicht (nicht möglich mit Gesicht oder Fingerabdruck).
 
Hier ein neues Video zur Hotfix Version

 
Wie nutze ich denn das Rollback zu Android 11? Geht das mit Bordmitteln oder über ADB/Fastboot?
 
Auch über die "Lokales-Upgrade"-Funktion.
 
Das gibt es ja bei der Preview nicht. Oder habe ich da was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
sorry, du hast natürlich recht, du musst zuerst diese APK installieren und dann darüber weiter machen. Ich werde es oben ergänzen.
 
Perfekt, danke! Diese Info hatte noch gefehlt.
 
Hat jemand die Beta installiert und kann berichten?
 
@GonzoR würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
201
XiaFan
X
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.305
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten