Auf dem OnePlus 9 Pro funktioniert der "Nicht-stören"-Modus unter A12 nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf dem OnePlus 9 Pro funktioniert der "Nicht-stören"-Modus unter A12 nicht mehr im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Den Modus benutze ich seit einigen Jahren sehr gern. Nachrichten meiner Favoriten und Anrufe kommen durch, alles andere bleibt stumm. Im Gegensatz zu ganz stumm hat es den Vorteil, dass alles unwichtige still bleibt, das Wichtige sich aber bemerkbar macht.

Mein OP 9 Pro habe ich nur zwei Tage mit Android 11 gehabt. Da hat es m.E. aber problemlos funktioniert. Jetzt mit A12 kommt alles durch. Selbst die unwichtigste Meldung gibt einen Ton von sich.

Ist das ein Bug oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Frank
 
Empfohlene Antwort(en)
F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt mal über "zurücksetzen und wiederherstellen" die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Das hat gereicht. Jetzt funktioniert es. :)

Keine Ahnung, in welchen Tiefen, welche Einstellung nicht gepasst hat.

Vielen Dank für Deine Mühe!!!! :)

Frank
 
Alle Antworten (7)
D

dropback

Stammgast
Wie sehen denn deine Einstellungen aus?
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Nachrichten von Favoriten kommen mit Ton an, alles andere bleibt Stumm.
Anrufe kommen alle mit Ton an (soll auch so sein).
 
D

dropback

Stammgast
Hmm, komisch. Sieht bei mir ganz ähnlich aus, und so wirklich viel einstellen kann man da ja auch nicht.
Screenshot_2022-04-05-04-56-49-82_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpgScreenshot_2022-04-05-04-57-02-52_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
Sehr spannend...
Nach ein bisschen Rumprobieren habe ich auch gemerkt, dass ich Anrufe stumm schalten kann.
Ich hab jetzt mal haargenau deine Einstellungen übernommen. Leider ohne Erfolg.

"Wipe Cache" gibt es auch nicht mehr im Recovery. Da ist nur noch Wipe data drin. Vorher warte ich mal, ob noch jemand anderes eine Lösung hat.
 
D

dropback

Stammgast
Schau mal bei den Einstellungen der jeweiligen App unter "Benachrichtigungen verwalten".
Da gibt es für die einzelnen Kategorien noch die Möglichkeit zuzulassen dass die App trotz "Bitte nicht stören" benachrichtigen darf.
Vielleicht ist das bei dir aktiv.
Standardmäßig sollte das zwar ausgeschaltet sein, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
Leider alles so wie es muss. 😫
 
F

Frank2807

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt mal über "zurücksetzen und wiederherstellen" die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Das hat gereicht. Jetzt funktioniert es. :)

Keine Ahnung, in welchen Tiefen, welche Einstellung nicht gepasst hat.

Vielen Dank für Deine Mühe!!!! :)

Frank
 
Ähnliche Themen - Auf dem OnePlus 9 Pro funktioniert der "Nicht-stören"-Modus unter A12 nicht mehr Antworten Datum
7
1
13