Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.3.3 - Erfahrungen

Meine Vermutung ist ja das Oneplus die Performance ausbremst damit es nicht so warm wird. Der Google Feed ist immer noch eine Katastrophe
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und FLCL
@rockster76 Es kann auch sein, dass die LPTO Technik noch einen fein Schliff braucht. Seit dem Update ist die Wärmeentwicklung bei mir auch fast weggegangen, obwohl ich immernoch die gleichen Sachen mache, wie vor dem Update und vor dem Update wurde es ein bisschen Warm. Der Google Feed wird ja nicht so viel Performance ziehen, deswegen denke ich, dass es am LPTO Panel liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Samsung hat doch das gleiche Panel und das Ding scrollt wie Bolle.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Thyr74 Es geht um die Software, es muss nämlich in der Software "eingestellt" sein, wann welche Hertzzahl verwendet wird.Z.B. das Panel ist so eingestellt, dass es bei YouTube auf 60hz geht(das ist gut so), aber bei dem News Feed ist es auch auf 60hz oder sogar weniger eingestellt und das sieht dass sehr ruckelig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
rockster76 schrieb:
Meine Vermutung ist ja das Oneplus die Performance ausbremst damit es nicht so warm wird.
Genauso sehe ich das auch. Nicht anders wird es sein.
Man drosselt einfach die Leistung, folglich entsteht weniger Abwärme.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@pointguard2 also ist es die Software und nicht das Panel an sich?
 
pointguard2 schrieb:
dass es bei YouTube auf 60hz geht(das ist gut so)

Ich möchte hier jetzt nicht wieder mit dem S21 U vergleichen aber das S21 U hält die 120 Hz auch in der Youtube App. Ob die 120 Hz auch bei Vollbildwiedergabe gehalten weiß ich momentan nicht, das muss sie auch nicht. Wichtig ist zumindest das die 120Hz in der App selber gehalten werden, was man einfach am scrolling merkt wenn das nicht so ist.
 
Also wenn ich z.B. das Forum im Chrome Browser scrolle, finde ich das super flott und asbolut okay. Ich denke mal, das die Abstimmung der Geschwindigkeit auf die verschiedenen Apps eher noch Fehler hat, oder vielleicht gibt es auch eine Automatik die nicht richtig funktioniert. Mit der automatischen Helligkeit hat Oneplus ja auch immer mal wieder Probleme, vielleicht ist das beim Scrollen ja ähnlich!?
 
Wenn euch das so wichtig ist, stellt doch in ADB Force 120hz ein und ihr habt immer 120hz oder löst das das Problem bei euch auch nicht?
 
@MMI soweit ich weiß löst es das Problem ja eben nicht.
 
Achso OK. Dann wirklich Software/Firmware "Bug" oder Absicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
221
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
54
Aufrufe
2.143
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
882
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten