Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.4.4 - Erfahrungen

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.4.4 - Erfahrungen im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbe bei mir. Nova ist Standard, beim Beenden einer App ist der Stocklauncher aktiv, nach einem Wisch nach oben wieder Nova.


Neustart keine Abhilfe.

2. Neustart hat erstmal geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berndmax64

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert es nach einem Neustart wie es vorher war. ...
 
P

pointguard2

Ambitioniertes Mitglied
@Ben934 Also bei mir hat der Neustart geholfen. Ladeprobleme kenne ich auch noch nicht, außer bei deinen Berichten davon. Lösch den Launcher vielleicht kurz und lade ihn dann wieder runter. Vielleicht hilft das.
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr müsst unter Standard-Apps den Nova Launcher wieder aktivieren. Nach dem Update ist keiner der beiden Launcher aktiviert, zumindest bei mir.
 
kriskros

kriskros

Experte
Ahh Danke 😉
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
in Österreich über Oxygen noch nix.
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
@sopur: komisch, ich bin auch in Österreich und konnte problemlos schon vor über einer halben Stunde das Update über Oxygen Updater ziehen.
 
D

DeeZiD

Experte
FLCL schrieb:
@ DeeZID

Fall du derselbe User wie im OnePlus Forum bist - haben die eigentlich schon Kontakt mit dir aufgenommen bzw. hast du denen einen offiziellen Bugreport zugesandt?
Hast ja im Firmwarethread was zur Kamera geschrieben und den ausführliche Thread zur Gcam vs. Stock gibts ja auch noch.
Werde ich die Tage in Angriff nehmen, bin aber mit den Gcam-Resultaten absolut zufrieden.
 
Hooha

Hooha

Experte
Das verzögerte Knipsen wurde leider nicht gelöst.
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
Na klasse. Seit dem Update funktioniert der Fingerabdruckscanner bei mir nicht mehr.
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Wipe Cache mal löschen, wenn nicht besser nochmals einen Neustart. Finderabdrücke Neu einlesen...
 
M

Makmak

Ambitioniertes Mitglied
Hab hier ebenfalls Probleme mit dem Fingerabdrucksensor (gehabt). Funktioniert mittlerweile wieder etwas besser, aber er ist irgendwie störanfällig geworden. Davor hatte er eigentlich nie gezickt und jetzt kommt es ab und zu vor, dass er meinen Fingerabdruck nicht annimmt, wird aber tendenziell besser gerade.
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Keine Problem hier nach dem Update seit gestern Nachmittag.
Wie immer Wipe Cache gemacht und danach bis 100% geladen und noch ne Weile in Ruhe gelassen. Akku sieht bisher auch ganz gut aus...vor 17 Stunden voll geladen, 3,5 Stunden DoT und noch 57% übrig.
War jetzt allerdings auch nur im Browser (Samsung Dark Mode) und bisschen Musik gehört und vielleicht 30 Minuten YT. Passt aber für mich.
 
A

Aphid

Ambitioniertes Mitglied
@Ben934 okay, danke. Dann werde ich wohl später mal einen Wipe Cache machen.
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@sopur

du schaust auch wirklich im Oxygen Updater? Welche Build-Nummer steht bei dir in den System-Einstellungen unter "Über das Telefon"?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Und die Software nutzt du schon? Hast du beim Start auch alles "richtig" eingestellt? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ist alles möglich. 😅
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
@Walhalla360
Neu installiert und Norton deaktiviert und siehe da, alles da! 🙃
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.4.4 - Erfahrungen Antworten Datum
51
8
17