Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.5.5 - Erfahrungen

@Hansbw das hängt davon ab, ob dein Netzbetreiber das Gerät freigeschaltet hat. Ich hab O2 und bei mir geht auch kein 5G.
Gibt's bei uns aber eh noch nicht. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw und rockster76
Screenshot_20210509-150745.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeWildfired schrieb:
@Hansbw das hängt davon ab, ob dein Netzbetreiber das Gerät freigeschaltet hat. Ich hab O2 und bei mir geht auch kein 5G.
Gibt's bei uns aber eh noch nicht. 🤷🏻‍♂️

Stimmt da bin ich auch bzw. bei Premiumsim, aber die Nutzen ja O2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansbw schrieb:
Obwohl das Oneplus auch 5G können soll, ist diese Auswahl nicht mit angeboten.

Bist du bei O2?

Edit:
Gerade gesehen.
Jap, die bieten das bis dato nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht auch nur bis 4G. Evtl. aber abhängig vom Vertrag? Meiner hat gar kein 5G,von daher ...
 
Hat jemand nach dem neuen Update schon Probleme beim Laden festgestellt?

Ich hab gestern Abend das Gerät auf den Wireless Charger gestellt, dann heute Morgen nach dem Aufstehen wieder mit 100 % runtergenommen und es war schon relativ heiß.
Dann auf die Arbeit gefahren und Spotify im Auto gestreamt und jetzt auf der Arbeit sehe ich nur noch 80% Akku.
Laut Verbrauch war der Verlust quasi direkt nach dem Trennen vom Ladegerät.
Im Verbrauch steht keine einzige App, noch nichtmal Spotify.

Hab jetzt nochmal aufgeladen auf 100% und behalte das mal im Auge. Aber schon seltsam...

Was mir auch aufgefallen ist - Wenn das Gerät ein paar Minuten am Ladekabel hängt, kann ich es nicht mehr per Fingerscanner entsperren, da der Abdruck nicht erkannt wird. Kabel ab und es geht beim ersten Versuch.
 
OnePlus + O2 + 5G ... geht bis jetzt nicht. Um 5G im O2-Netz (entsprechender Vertrag vorausgesetzt) auf einem OnePlus zu nutzen , müssen Dateien im System geändert werden - oder man wartet, bis OnePlus endlich per Update auf den Missstand reagiert.
 
Letztes Jahr hiess es auch ein Update kommt ...
Das ändern einer Datei geht allesamt 5-6 Minuten. Etwas tricky, ehrlich, aber die Anleitung hier ist sehr gut, einfach langsam befolgen: Oneplus 8 Pro not workong in any 5G network
 
Wenn ich das beim Support richtig verstanden habe dann ist das mit dem 5G auf unterschiedliche Frequenzen zurückzuführen die zur Zeit noch nicht alle unterstützt werden. Hier teilte man mir mit dass die weiteren 5G Frequenzen nach und nach unterstützt werden und per Updates eingespielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired Ja, hier. Ich lade auch mit Wireless Charging und es ist jetzt immer über 40 Grad heiß. Richtig warm in der Hand. Habs mal beobachtet und in 12 min 7% Akku verloren..... Langsam macht das Ding keinen Spaß mehr
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Makmak schon seltsam, vor dem Update gab's nie ein Problem. Als ich heute morgen per Kabel nochmal voll geladen hab, lief es den Tag über wieder ganz normal.
Ich trau mich schon gar nicht mehr den Wireless charger zu benutzen.
 
Also ich nutze Wireless Charging jeden Tag seit Tag 1. Und habe damit noch nie Probleme gehabt. Auch mit dem neuesten Update nicht....
 
@MartinRo Ging mir auch so, bis jetzt. Hast du es auch über Nacht auf dem Charger oder nur am Tag einmal aufladen?
 
Eben Wireless von 20% aufgeladen, keine Probleme nach den Laden, keine erhöhte Temperatur, nix
 
@Berlifan Bei mir wird es auch nur im Nachtmodus so heiß, bzw. ist es dann morgens heiß wenn ich es vom Ladegerät nehme.
 
@BeWildfired okay, have ich falsch verstanden. Ich lade nicht über Nacht sondern nur morgens bei Bedarf für 30 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
BeWildfired schrieb:
@Berlifan Bei mir wird es auch nur im Nachtmodus so heiß, bzw. ist es dann morgens heiß wenn ich es vom Ladegerät nehme.

Also ich nutze seit langem dieses Ladegerät für meine Samsung Galaxy Geräte und jetzt auch für das OP 9 pro. Abends drauf und früh bei 100 % runter, Temperatur heute morgen z.B. 36 Grad. Damit hatte ich bei keinem meiner Geräte Probleme:
Wireless Charger
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich habe das Phone eigentlich jede Nacht drauf. Mit aktivem Nacht Modus und intelligentem Laden... Wie gesagt, keine Probleme, auch mit der neuen Version nicht. Das einzige was nervt: Aqua Mail und Gmail haben wieder Probleme mit der Hintergrund-Synchronisation....
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Bei mir geht's jetzt zum Glück auch wieder normal. Ich hab ein paar Tage nur noch mit Kabel geladen und heute Nacht wieder den charger benutzt und heute morgen alles gut. Zum Glück. Vielleicht hatte er in der ersten Nacht noch irgendwelche Optimierungen zu tun, obwohl ich eigentlich direkt nach dem Update erstmal für 1-2 Stunden am Strom lasse. 🤷🏻‍♂️ Keine Ahnung, aber Hauptsache es passiert nicht wieder.
 
MartinRo schrieb:
Das einzige was nervt: Aqua Mail und Gmail haben wieder Probleme mit der Hintergrund-Synchronisation....
Das ist wirklich nervig! Gmail geht bei mir jetzt immer nur maximal einen Tag nach nem Neustart des Geräts.
 
Ich benutze Spark, aber auch hier das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
161
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.131
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
880
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten