Fragen und Probleme zu Voice over LTE (VoLTE)

• 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Probleme zu Voice over LTE (VoLTE) im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Mir ist aufgefallen, dass, obwohl aktiviert, VoLTE nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Beim 7pro sehe ich es.

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@Starsurver Ist das Symbol im Symbolmanager aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Starsurver schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass, obwohl aktiviert, VoLTE nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Beim 7pro sehe ich es.
Woran siehst du, dass VoLTE aktiviert ist?
Bei mir gibt's weder ein Symbol noch irgendwelche Optionen dazu. Beim OP7 pro war das noch anders.

Edit: das Symbol war bei mir im angesprochenen Symbol-Manager tatsächlich deaktiviert (als einziges). Aber aktivieren bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Starsurver

Starsurver

Stammgast
@rockster76
Super, daran lag es.👍🏻Auf die Idee, im Symbolmanager nachzuschauen, bin ich nicht gekommen.

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@Steili Wenn voLTE aktiv ist und dein Provider das anbietet hat man ein Symbol in der Statusleiste. Sofern man es im Symbolmanager nicht deaktiviert hat

Anhänge

Starsurver

Starsurver

Stammgast
Steili schrieb:
Edit: das Symbol war bei mir im angesprochenen Symbol-Manager tatsächlich deaktiviert (als einziges). Aber aktivieren bringt auch nichts.
Hast du es auch unter den SIM Einstellungen aktiviert?

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Es muss in den SIM Einstellungen aktiviert sein. Welchen Anbieter hast Du denn?

Anhänge

Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
rockster76 schrieb:
Es muss in den SIM Einstellungen aktiviert sein. Welchen Anbieter hast Du denn?
Vodafone.
Ich habe diesen Menüpunkt auf dem Oneplus 9 Pro nicht.
Beim Oneplus 7 Pro gings noch.

Marfox

Marfox

Fortgeschrittenes Mitglied
@Steili ist normal mit Vodafone. Bei denen erscheint die Option nicht. Hatte ich auf dem Oppo auch so. Im Oppo steckt jetzt eine o2 Sim und damit habe ich die Option auch wieder.
Normalerweise sollte VoLTE aktiviert sein. Mit VF Sim hast du nur die Einstellungen nicht.

Laut VF Technik Hotline ist VoLTE bei VF immer aktiviert ( bei mir war es das aber nicht) und man verzichtet auf eine Sim Seite Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber wie gesagt beim Oneplus 7 Pro war die Einstellung ja noch da, das wundert mich halt.

Marfox

Marfox

@Steili mich hatte das auch gewundert. Wie geschrieben, ist es beim Oppo genauso. Ob VoLTE aktiviert ist, lässt sich ja leicht testen.

B

Berlifan

Ich bin auch bei VF. Gleicher Fall, wird nicht angezeigt und kann auch nicht als Option bei der Sim aktiviert werden.
Aber: Beim telefonieren wir "HD" in der Anrufliste angezeigt.
Sollte also wie oben beschrieben (Marfox) auch ohne Symbol funktionieren.

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ehrlich gesagt habe ich selten ein hässlicheres Icon für VoLTE in der Benachrichtigungsleiste gesehen :huh: Aber nun weiß ich ja, wie ich das Symbol deaktivieren kann. Dafür herzlichen Dank!

Marfox

Marfox

@Handymeister die Option mit dem Symbol Manager war mir auch neu.
Schon ganz nice. Die Symbole sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

Olley

Olley

Lexikon
Die sahen schon so auf dem 6er aus. 😃