Google Dienste und Einstellungen wird versetzt im Menü angezeigt

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Dienste und Einstellungen wird versetzt im Menü angezeigt im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Reddamn

Reddamn

Neues Mitglied
Hi,
hab seit kurzem das Problem, dass der Reiter von Google in den Einstellungen versetzt angezeigt wird. Hab das schon etliche Neustarts und in der Anpassung sämtliche Dinge probiert, ändert aber nichts. Sind mehr davon betroffen ?
Hab seit gestern das neuste Update drauf.
 

Anhänge

Marfox

Marfox

Stammgast
@Reddamn ist bei mir auch so. Scheint wohl so gewollt.
 
F3nri5

F3nri5

Neues Mitglied
@Reddamn Google Play Dienste deinstallieren, Gerät neustarten und dann im Play Store wieder aktualisieren. Hat mir geholfen und es sieht wieder einheitlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddamn

Reddamn

Neues Mitglied
@F3nri5 probier ich direkt mal aus. War nämlich sonst auch nicht so komisch


Passt wieder, danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Reddamn Google Play Dienste deinstallieren, Gerät neustarten und dann im Play Store wieder aktualisieren.

Google Play Dienste kann ich aus den Apps herraus nicht deinstallieren. Wo hast du das deinstalliert?
 
F3nri5

F3nri5

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit Apps & Benachrichtigungen> alle ... Apps ansehen> Google Play Dienste> Erweitert> auf die Versionsnummer tippen, dann öffnet es sich in Play Store und dort deinstallieren
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Sobald die Google Play Dienste das Update wieder bekommen, sieht es wieder unschön in den Einstellungen aus.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Hab zwar ein 7t aber gleiches Problem gehabt.
Es liegt nicht an Oneplus sonder an Google.
Das Problem sind die Google Play Dienste.

In Apps die Google Play Dienste aufrufen und über die 3 Punkte die Updates deinstallieren.
Handy neu starten.
Dann müste es wieder ok sein.
Verschiedene Einstellungen eventuell neu machen und auf Update warten.
Ich hab aber dies selbst installiert.
Google Play services 21.45.15 (150400-411636772) (150400) APK Download by Google LLC - APKMirror
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Selbst mit dem Update, nach einem Neustart ist es wieder versetzt. 😟
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Bei mir hat es geklappt.
Wichtig nach dem deinstallieren das Handy neu starten dann die geladene Apk installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich hab einfach das Update gelöscht, jetzt passt es. Wegen so einer Kleinigkeit möchte ich nicht Stunden lang davor sitzen.
 
F3nri5

F3nri5

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit das Problem hatte ich nicht
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Also bei mir ist es heute wieder aufgetaucht, ohne irgendwelche Updates.
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Scheint normal zu sein. Bei mir genau das Gleiche.
 
Olley

Olley

Lexikon
@PC-Didi

Naja normal nicht. Habe es gestern erst neu eingerichtet, da ich wieder zurück geflasht habe (Android 12). Da sah noch alles normal aus und auch farblich grau hinterlegt, wie alle anderen settings.

Auch als ich es Anfang des Jahres gekauft habe, war es nicht so. Hat sich ja erst entwickelt. Wie man hier liest, kommt das ja anscheinend durch die Play Services. 🤷
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Es dauert ja nicht mehr lange und Android 12 wird für uns alle ausgerollt. Ich vermute, dass es sich dann wieder ändert.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hat aber nichts speziell mit A12 oder dem 9 Pro zu tun.
Ist bei meinem 6T mit A11 auch so.
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Bei mir sah es bis vor 5 Minuten noch genauso aus wie bei @Olley .
Google Play Dienste - Updates deinstalliert. Sofort wieder gerade.

Digital Wellbeing das Gleiche. Nicht sofort wieder in Reih und Glied, aber nach Neustart des Smartphones.
 
Ähnliche Themen - Google Dienste und Einstellungen wird versetzt im Menü angezeigt Antworten Datum
11
2
2