Google Fotos auf OnePlus 9 Pro nicht verfügbar?

P900

P900

Dauergast
89
Ich bin vom iPhone auf das 9 Pro umgestiegen bis jetzt bin ich begeistert.

ABER. Wenn ich z.Bsp. bei Ebay Kleinanzeigen oder FB Fotos von Google Fotos einfügen möchte dann werden mir diese nicht angezeigt sondern nur die aus dem Speicher des 9 Pro. Das kenne ich sonst anders. Geht das nicht mehr oder muss man was einstellen habe nichts gefunden bis jetzt.
 
Hast du auch als Quelle Google Fotos genommen ?
 
Wo muss oder kann man das einstellen?
 
Bei z.B. eBay Kleinanzeigen gibt es die Möglichkeit nicht aber wenn du auf alle Bilder gehst sollten auch die Google Fotos Bilder zu sehen sein wenn sie auf dem Gerät vorhanden sind. Liegen sie nur auf der Cloud werden sie nicht angezeigt.
 
Bei Samsung mußte ich nie was machen konnte die immer sofort auswählen hier nicht ist ja kacke.
 
Hast du die Fotos mit dem Samsung Gerät gemacht ?
 
Nicht nur mit verschiedenen.
 
Kann denn das keiner der ein 9 Pro hat? Wäre schon ein Grund die Marke zu wechseln. Kann ja nicht sein.
 
Ich hatte vorher ein Pixel 6 und bin zum 9 Pro. Habe nach dem Einrichten des 9 Pro einmalig Google Fotos geöffnet und die bis dato hochgeladenen Fotos auf dem Gerät gespeichert. Wenn ich eBay Kleinanzeigen öffne und eine Anzeige vorbereiten will zeigt mir die App unter "Alle Bilder" die aus Google Fotos und die vom 9 Pro gemachten....
 
fl0rry schrieb:
Habe nach dem Einrichten des 9 Pro einmalig Google Fotos geöffnet und die bis dato hochgeladenen Fotos auf dem Gerät gespeichert.
Wo kann ich das machen oder wie das ich die Fotos auf mein Gerät bekomme? Finde einfach nichts.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen ist der Bild Hinzufügen Dialog irgendwie recht abgespeckt, dort finde ich keine Möglichkeit überhaupt auf Google Photos zuzugreifen. Bei Ebay gehts aber, da bietet er mir "aus App hinzufügen" an, und wenn ich dort Google Photos auswähle, habe ich alle Bilder, nicht nur die die auf dem Gerät sind.
 
Bei Facebook kann man auch nicht zugreifen schon nervig.
 
Gibt es bei den Optionen zum Einfügen der Fotos, den Link "Dateien" ?

Bei manchen Geräten versteckt sich dort Google Fotos drunter.. bei Oppo war das zb so


Und natürlich sollten in Google Fotos alle wichtigen Berechtigungen erteilt sein zb Zugriff auf Medien Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob das wirklich vom Handy oder eher von der jeweiligen App abhängt? OnePlus wird ja nicht in seinem Betriebssystem irgendwo eingebaut haben, dass es bei der ebay App geht, bei Kleinanzeigen und Facebook aber nicht. 🤔
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
434
NoDoubts
N
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
373
bbfh
bbfh
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.091
Jenska
J
Zurück
Oben Unten