Hat das OnePlus 9 Pro DC-Dimming?

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.998
Hat jemand irgendetwas über einen DC Dimming/Anti Flickering Funktion gelesen/gehört? Nach den Screenshots von den Displayeinstellungen gibt es dort zumindest erstmal nichts dazu. Aber das war ja schon beim 8 Pro nicht anders und war nur über die Labs verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Cua
@ZiegevonNebenan Ich glaub DC Dimming wurde zusammen mit Android 11 begraben. Selbst in meinem 7 Pro gibt`s das seit Android 11 nicht mehr.
 
Beim 8 Pro gibt's DC-Dimming noch mit Android 11:
Einstellungen --> Dienstprogramme --> OnePlus Labor

Wie das beim 9er aussieht weiß ich nicht.
 
Beim 8 Pro wurde das wohl auch über den verbauten Pixelwork Chip realisiert. Beim OnePlus 9 Pro ist auch einer verbaut aber es wird keine DC Dimming Funktion erwähnt wie es noch beim 8 Pro der Fall war:

OnePlus 9 Series with Pixelworks Visual Processing Technology Extends Display Leadership of OnePlus Smartphones

Oppo hat im Gegensatz zum Find X2 Pro beim Nachfolger auf einen Pixelwork Chip verzichtet und bietet auch keinen solchen Modus mehr an. Da beim OnePlus 9 Pro noch solch ein Chip verbaut wurde besteht ja noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die ersten Ihr Gerät erhalten haben ist nun klar das auch das OnePlus 9 Pro wie das Find X3 Pro leider keinen DC Dimming Modus hat 🙁

Hoffentlich hat sich OnePlus zumindest die Mühe wie Oppo gemacht den Amplitudenverlauf bei über 15% Displayhelligkeit relativ gleichmäßig zu halten. Da die PWM Frequenz laut Displaymate bei 480 Hz liegen soll, könnte das in Kombination dann trotzdem angenehmer für die Augen sein. Abwarten bis der Testbericht von Notebookcheck erscheint.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
315
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.330
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten