Individuelle Lautstärke je Bluetooth-Gerät

D

dreinulldrei

Ambitioniertes Mitglied
32
Hi zusammen,

folgender Fall: Bei meinen bisherigen OPs war es so, dass sich das Telefon je Gerät die zuletzt gewählte Lautstärke gemerkt hat. D.h. die BT-Kopfhörer spielen nach Aktivierung mit ihrer vorherigen Lautstärke weiter, während im Auto immer 100% Lautstärke gewählt sind, damit das Radio die Musik in bester Qualität zugespielt bekommt; die Lautstärke regle ich in diesem Fall am Radio.

Seit dem OP9Pro habe ich aber aus welchen Gründen nur eine Lautstärke - die zuletzt eingestellte. D.h. schließe ich nach dem Auto wieder die Kopfhörer an, drückt es mir fast die Augen aus dem Schädel, weil die Kopfhörer mit 100% Lautstärke losbrüllen.

Bin ich nur zu blöd, oder kann man das tatsächlich nicht konfigurieren? Bzw. zuvor musste ich das ja nie konfigurieren, es ging einfach.
 
Ich habe das Problem seit dem OP8pro mit Tasker gelöst.
Damit lege ich die Lautstärken für Auto / Bluetooth Box / Kopfhörer / in-Ears fest.
Ist zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber so regelt sich das sehr zuverlässig.

g.
 
Ja, das hatte ich auch schon erwogen, ist aber in sofern Grütze (für mich), weil ich dann ja auch alle Änderungen nachverfolgen müsste. Klar, man kann vorher die Lautstärke speichern, aber das ist aus Sicht der vielen möglichen Änderungen durch den User und andere Apps eher eine Annäherung. Ich verstehe gar nicht, warum diese Funktion entfernt wurde. Macht für mich keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
benny l
B
A
Antworten
2
Aufrufe
609
ArminGips
A
N
Antworten
0
Aufrufe
495
NoDoubts
N
Zurück
Oben Unten