Mobiles Bezahlen funktioniert nicht

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.958
Hallo,

ich habe mit dem OnePlus 9 Pro das Problem, dass ich nicht mit dem Smartphone bezahlen kann. Grundsätzlich nutze ich "Mobiles Bezahlen der Sparkasse" mit hinterlegter EC-Karte. Da trat dann jedoch der Fehler auf "Karte nicht unterstützt" beim Versuch damit zu bezahlen. Daraufhin habe ich es mit Google Pay und einer hinterlegten VISA-Karte probiert. Aber auch hier die gleiche Fehlermeldung am Kassenterminal. Ich habe es sowohl im Standby, wie auch bereits geoffneter Bezahlapp probiert.

Mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra bei identischer Konfiguration der Karten in den Bezahlapps tritt das Problem nicht auf.

Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung im Angebot?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber auch mit meinem alten OP5. Mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass ich in so einem Fall einfach nur die NFC Funktion aus- und wieder einschalten muss, dann geht es. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Herzlichen Dank @Hakuu werde ich probieren :)
 
Google pay funktionierte zumindest hier bisher jedes mal einwandfrei.
 
Karte nicht unterstützt, hatte ich selbst neulich mit der richtigen EC Karte von der Sparkasse.

Musste ich dann im Anschluss reinstecken. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Keine Probleme mit mobiles bezahlen der Sparkassen. Und nutze ich mehrmals täglich...
 
@Queeky

Ja du lachst. 😁

Es ist ja nicht so, dass ich dort das erste mal einkaufen war. Es ist laut der netten Verkäuferin anscheinend öfter so bei Sparkasse, sagte sie zumindest.

Darauf habe ich gesagt:

Okay habe schon lange nicht mehr reingesteckt und sie: Tja Schade aber auch. 🤣

Aber ich glaube kaum, dass es jetzt generell an OnePlus oder dem NFC chip an sich liegt.

Wenn man allerdings nichts zum reinstecken dabei hat, ist es natürlich blöd. Dann kann es schonmal paar Anläufe benötigen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, rockster76 und Django76
@Olley Das Equipment zum Reinstecken sollte man IMMER dabei haben...man weiß ja schließlich nie, wann man eine nette Kassiererin trifft, bei der man es braucht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, Queeky, rockster76 und 3 andere
bei meinem 7 Pro und Sparkassen App hatte ich auch keine Probleme, vll hängt es mit dem großem Update der Sparkassen App zusammen das kürzlich erst kam zusammen - hast du bereits das neue UI?
 
Nuvirus schrieb:
hast du bereits das neue UI?
Ja, alles installiert und hat danach auch schon funktioniert. Aber es funktionierte ja auch mit Google Pay nicht mit gleicher Fehlermeldung. Daher vermute ich die Ursache eher am Gerät selbst. Werde den Tipp hinsichtlich NFC beim nächsten Mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
407
XiaFan
X
N
Antworten
0
Aufrufe
90
N3onyx
N
Zurück
Oben Unten