Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7 im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Gerade ist bei uns 11.2.6.6 gelandet, da geht es in Indien schon wieder mit 11.2.7.7 weiter.

Dürften wir in den nächsten Tagen auch mit rechnen können.
 

Anhänge

P

PeeKayOne

Stammgast
Ich bin gespannt, ob dieses mal noch mehr für den Akku getan wird. Was wohl diese besonderen Szenarien sind?
 
P

pointguard2

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wurden wahrscheinlich die Fehler verbessert, die in 11.2.6.6 gekommen sind. Ich hab die 11.2.6.6 nicht, aber im Oneplus Forum gibt es ja viele Probleme mit dem Update, aber das ist eigentlich immer so, dass manche keine Probleme haben und manche haben einfach gefühlt alles was man haben kann an Problemen.
 
H

Hudrator

Experte
Lassen wir uns mal überraschen was gezaubert wurde.
@PeeKayOne
Was die Szenarien angeht... wenn man nach den "Problemen" aus dem Forum geht wohl Kamera / Videonutzung... Und wenn es "gut" läuft vielleicht auch das grundsätzliche Verhalten bei längeren Sessions...
Aber mal abwarten - Im Moment kommt gerade der Spieltrieb wieder raus und die Überlegung mal ein paar vorher / nachher Benchmarks zu machen 😂
 
Olley

Olley

Lexikon
Da hätten sie auch gleich den Juni Patch einbauen können, wenn sie eh ein Update raushauen. Der Patch liegt denen ja von Google sowieso bereit. 😁
 
Scoty

Scoty

Ikone
Laut xda soll das neue Update ganz gut sein. Mal schauen wie lange wir warten dürfen. Sicherheitsupdates kommen nur noch alle 2 Monate meine ich gehört zu haben. Nur bei denn Betas sind sie aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FLCL

Ambitioniertes Mitglied
@ Scoty
Sorry, ich bin jetzt mehrere Threads bei XDA durchgegangen aber konnte nicht lesen, dass 7.7 gut sein soll.
Hast du mal nen Link für mich 😇?
 
Olley

Olley

Lexikon
@Scoty Naja bis Mai war es aktuell. Aber ja. Wird sich wohl bei alle 2 Monate einpendeln. Was ich nicht ganz verstehe, wenn sie doch eh Releasen, warum nicht gleich mit aktuellen Patch. 😁
 
Scoty

Scoty

Ikone
In sachen Update hat OnePlus leider sehr nachgelassen.
 
Olley

Olley

Lexikon
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Hatte seitdem 6er eigentlich alle und kann mich nicht erinnern, dass OnePlus jeden Monat den sicherheitspatch aktualisiert hat, ausser bei den Open Betas. Und am 8 Pro sowie auch hier, kommen auch regelmäßig Updates. 🤷
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ja gut bei neuen Geräten kommen Updates Anfangs schnell. Bei dem 7T zb kam oft Wochen nichts. Hatte auch alle OnePlus bis auf das X. Beta beim 8t dauerte auch lange bis es begann. Hoffe beim 9 Pro kommen Betas früher und nicht erst nach einem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
@Scoty Na Okay .Das muss man dann aber relativieren.
Wer macht das denn besser ? Ausser Google mit dem Pixel natürlich.

Mein A52 5G, was ich nebenbei nutze, bekommt auch Wochen nix und nur alle 2 Monate den sicherheitspatch. Ist doch meistens so, dass nur die flagships aktuell sind. Kenne das auch gar nicht anders. Deswegen verstehe ich deine Aussage mit sehr nachgelassen nicht so wirklich. 😃. Ist doch wie gehabt.

Eigentlich hatte ich auch immer die Betas drauf, aber mittlerweile ist mir das auch egal. 😁
 
Scoty

Scoty

Ikone
Also bei OnePlus ist es immer so das es bessere und schlechtere Jahre gab was schnelle Updates betrifft. Samsung bei der S Reihe ist da sehr flott inzwischen. Monatliche Sicherheitsupdates zumindest hab ich das gelesen das die da sehr schnell sind.

Ich hatte immer die Betas drauf wenn es eine gab. Früher hatte ich oft täglich geflasht und Custom Roms getestet. Mach ich inzwischen aber auch nicht mehr. OxygenOS ist einfach extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Betas kommen immer erst zur nächsten Android Version, bei den ersten Geräten des Jahres. Also wenn sie anfangen Android 12 für die 9er anzupassen. Kann man so Ende August/ Anfang September mit rechnen. Ist also auch mehr Google als O+ abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FocusTaz

Ambitioniertes Mitglied
FLCL schrieb:
@ Scoty
Sorry, ich bin jetzt mehrere Threads bei XDA durchgegangen aber konnte nicht lesen, dass 7.7 gut sein soll.
Hast du mal nen Link für mich 😇?
Da würde ich auch gern mal mehr drüber lesen. Scoty bist Du so nett....
 
Scoty

Scoty

Ikone
Kann sein das es auch in OP Forum war. Ist ja auch egal. Bei einen läuft es gut, bei anderem nicht wie bei allem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Mein 9 Pro (Global Software AA) hat die 11.2.7.7 gestern Abend bekommen. War ein 111MB großes OTA-Update.
Die HDR-Option bei Videos hab ich wie im Changelog beschrieben, ansonsten erstmal nix Auffälliges.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
komisch warum es die dann noch nicht über den Oxygen Updater gibt!? Warte schon sehnsüchtig darauf, denn seit dem letzten Update wird mein Akku super schnell leergesaugt. :(
 
Olley

Olley

Lexikon
Ob das immer gleich vom Update kommt ? Bei mir war es gestern z.b ne App. Streammagic. Habe ich erstmal beendet. 🤭
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
Definitiv, denn ich hab seitdem eine Oneplus Link app als größten Verbraucher und die kannte ich bis dato gar nicht.
 
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7 Antworten Datum
43
1
3