Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.8.8

Hallo MartinRo,

bei mir funktioniert das synchronisieren im Hintergrund mit Aqua-Mail.
Bei der Akkuoptimierung habe ich Intelligente Steuerung bei der App.
 
Das ist wieder eines dieser Phänomene, die man nicht verstehen muss. Warum klappt es beim einen ohne Probleme, beim anderen nicht.
 
Bei mir hört Gmail auch nach jedem Systemupdate auf zu synchronisieren. Ich muss den Cache der App sowie Cache des Systems löschen, damit es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ja das ist echt komisch....
Ich musste für die DAVx5 Sync die Optimierung ausschalten und die App muss permanent im Vordergrund sein, sonst synct nix.
 
Hab jetzt Mal Appcache und Systemcache gewiped. Mal sehen.....
 
Tatsächlich nach Cache wipe scheint es wieder zu funzen.... Ist ja deppert....
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
O2 und 5G funktioniert jetzt endlich 😱😱😱
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Wieso haben einige schon das Update? Ich hab immer noch das alte drauf und bin laut dem OP9P auf dem neusten Stand
 
@Fr34kki, hast dir den Oxygen Updater installiert. Updater
 
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki
Danke für die Infos. Jetzt hab ich es auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand außer mir seit 8.8. leichte Lippensync-Probleme? Stelle das in YT aber auch Reels fest :/
 
In Deutschland geht es jetzt auch normal über die Einstellungen.
 
Also ich hab jetzt noch etwas gewartet aber seit dem Update kommen bei mir die Gmail Benachrichtigungen durchgehend an und der Bug scheint behoben zu sein.
 
@Genesis3000: hast Du dafür bestimmte Einstellungen vorgenommen, bspw. Gmail auf "Nicht optimieren" gestellt?
Habe das Problem mit Gmail nämlich weiterhin - nach einem Leeren des Cache (der App und des Systems über die Recovery) geht es für eine Zeit lang, "irgendwann" dann aber nicht mehr.

Mit Spark als Mail-Client habe ich das Problem nicht, würde aber lieber Gmail als Client nutzen...
 
Nach dem Update habe ich den Cache der Gmail App und System gelöscht. Seitdem funktioniert der sync bei mir dauerhaft.
 
@Starsurver genau das hilft bei mir ja leider nicht auf Dauer - daher meine Frage an @Genesis3000 (und gerne auch an Dich 😉), ob zusätzlich noch andere Einstellungen geändert wurden, also insb. ob Gmail in den Akku-Optionen auf "Nicht optimieren" umgestellt wurde oder ob es weiterhin auf "Intelligente Steuerung" steht und trotzdem funktioniert.
 
Bei mir steht es es auf "intelligente Steuerung". Ich habe anderweitig nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Keine Ahnung was das Update gemacht hat, aber ich komme jetzt auf 6.5h OST mit QHD/120Hz 😎! Davor war ich gerade einmal so bei 4h, mit gleichen Einstellungen.
 
jan.ringas schrieb:
@Starsurver genau das hilft bei mir ja leider nicht auf Dauer - daher meine Frage an @Genesis3000 (und gerne auch an Dich 😉), ob zusätzlich noch andere Einstellungen geändert wurden, also insb. ob Gmail in den Akku-Optionen auf "Nicht optimieren" umgestellt wurde oder ob es weiterhin auf "Intelligente Steuerung" steht und trotzdem funktioniert.
Also bei mir geht die Gmail-Synchronisation trotz Cachelöschen und Deaktivieren der Akkuoptimierung weiterhin nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@Steili danke für die Rückmeldung - dann bin ich ja immerhin nicht der einzige, bei dem das Cache leeren nur kurzzeitig etwas bringt.

Hatte heute Mittag aus Neugier nochmal frisch beide Caches (Gmail-App und System) geleert, ab ca. 17 Uhr sind dann wieder die ersten Mails eingegangen, die mir erst vorhin beim Öffnen der Gmail-App angezeigt wurden.

Werde dann wohl weiterhin Spark nutzen (müssen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
164
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.133
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
880
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten