Noch immer kein OTA Android 12 Update für das OnePlus 9 Pro verfügbar

N

NeonAndre

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Moin,

ich lese immer wieder, dass für das One Plus 9 Pro Android 12 verfügbar sein soll und dass das Update über OTA nach und nach kommt - diese Infos stammen noch aus Januar, ich selbst habe bis heute keine Möglichkeit bekommen, mein Gerät zu aktualisieren. Wenn ich manuell nach einen Update suche, also über die Einstellungen, dann heißt es, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin (Android OxygenOS 11) - ist das normal? 🤨

(Ich weiß, dass es über andere Wege geht, würde aber gern den offiziellen Weg nehmen)

Gruß! :)
 
@NeonAndre das ist leider normal. Bin auch noch auf A11. Wir wurde es am 25.01. über den offiziellen Weg angeboten. Habe es aber dann nicht installiert, wegen den bekannten Problemen. Dann wurde es seitens OnePlus wieder zurückgezogen. Seitdem tut sich nichts mehr. Ein Armutszeugnis, dass ein Flagschiff aus 2021 im März 2022 nicht mit A12 läuft (den Umweg über Oxygenupdater mal ausgeschlossen, das ist nicht für den Otto-Normal-Verbraucher). Das Pixel 4a meiner Frau läuft seit Oktober mit A12 ohne Probleme. Das 9P war mein erstes Smartphone von OP und wird auch mein letztes gewesen sein.
 
Raser2 schrieb:
Ein Armutszeugnis, dass ein Flagschiff aus 2021 im März 2022 nicht mit A12 läuft
Never Settle und mit Android 13 wirst du noch viel mehr Freude haben :D
 
@Abramovic mit A12 wäre ich schon glücklich. Und ob ich das 9P noch besitze, bis A13 zur Verfügung steht🤔. Da stellt sich mir eher die Frage, ob A13 überhaupt noch verteilt wird, gemäß deinen Thread "Wird OnePlus 2022 überleben"
 
Das heißt also warten, bis vielleicht doch mal A12 für mich über OTA zur Verfügung steht?

Abgesehen davon, dass ich noch immer kein A12 habe, ist das OnePlus 9 Pro auch so eine Enttäuschung. Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen @Raser2 - es wird mein letztes Gerät von OnePlus, Oppo und co. sein.
 
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Ich bin zwar erst seitdem OnePlus 6 dabei, aber diese "Probleme" mit den Updates gab es so eigentlich nie. Im Gegenteil. OnePlus war meistens einer der schnellsten bei neuen Android Versionen.

Dazu muss man auch sagen, dass A12 seit langem mal wieder mit vielen bugs daherkommt. Ich habe auch noch ein Pixel 6 Pro hier, was bis heute nicht 100% rund läuft.

Das S21 Ultra von Samsung ebenso. Vielleicht hängt das auch iwo zusammen. 🤔

Mir kommt das so vor, als würde man immer noch in der Beta Phase hängen und die Leute (wie ich), die sich es über den Oxygen Updater installiert haben, Testen es weiter.

Kann natürlich auch an dem Chaos mit der oppo "Zusammenführung" liegen.

Aber ja ein gutes Bild, gibt OnePlus aktuell nicht ab. Und der Frust ist verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dropback, beterman1990 und BeWildfired
@Olley Das ist definitiv kein Zufall. Welches Gerät läuft den mit A12 wirklich rund?

Samsungs, Oppo, Oneplus, Xiaomi und selbst Google mit seinen Pixel 6/ 6 Pro. Alle laufen im Moment unrund. Und ich denke es liegt hier eindeutig an A12 und an Google selbst. Ich hoffe mit A13 wird es besser.


Olley schrieb:
Aber ja ein gutes Bild, gibt OnePlus aktuell nicht ab. Und der Frust ist verständlich.

Keine Android -Hersteller gibt aktuell ein gutes Bild bei der Software ab.
 
Floppy5885 schrieb:
@Olley Und ich denke es liegt hier eindeutig an A12 und an Google selbst. Ich hoffe mit A13 wird es besser.

Bis A13 brauchst nicht warten. A12L läuft schon deutlich besser und runder, zumindest auf den Pixel 6er.

Also bei Oneplus dann Ende des Jahres erst, so langsam wie OP bei Updates geworden ist 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: BFM
@MMI soweit ich weiß, war das A12L ursprünglich für Tablets gedacht. Bis auf die Pixel Geräte wird kein anderes Smartphone A12L erhalten.
 
NeonAndre schrieb:
Abgesehen davon, dass ich noch immer kein A12 habe, ist das OnePlus 9 Pro auch so eine Enttäuschung.
Warum das?
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Olley
Jetzt bekomme ich für A11 das Sicherheitsupdate für März. Immerhin ...

Edit: Oh, es war doch das A12 - auf dem ersten Blick wirkt es ziemlich komisch. Besonders das AOD flackert so merkwürdig, als würde es mit ganz geringer hz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch beim Android 12 Beta Programm teilgenommen mit Security Patch Dezember 2021 es hat monatelang bis vor 10 Tagen gedauert bis das reguläre Android 12 mit Google Security Patch März 2022 OTA bei meinem Oneplus 9 Pro einlangte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
204
XiaFan
X
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.305
malerherbert
M
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten