Öffi Widget verschwunden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Öffi Widget verschwunden im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Zek

Zek

Neues Mitglied
Hi,
seit einigen Wochen ist das Widget von öffi bei mir verschwunden. Ich kann diese nicht in der Widgetliste finden. Ich habe das Programm mehrmals deinstalliert und wieder installiert, den Cache vom OP Launcher gelöscht usw. Doch das Widget kommt nicht wieder zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es irgendwie blockieren lassen habe. Für einen, der oft das ÖPNV nutzt ist dieser Widget super praktisch.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem und hat es gelöst bekommen.
 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du das "Abfahrtszeit" Widget von Öffi? Das ist bei mir vorhanden, nutze jedoch den Nova Launcher.
 
Zek

Zek

Neues Mitglied
Hi blackBorn, danke Dir für Deine Antwort.

Genau das. Mit dem Nova Launcher funktioniert es bei mir auch. Aber es macht mich verrückt, warum es bei dem OnePlus Launcher nicht geht. Gibt es hier eine Funktion, das bestimmte Widgets ausblenden lässt. Den ausgeblendeten Bereich für App´s kenne ich. Ich kenne aber keine Funktion, dass Widgets verstecken lässt.
Ich würde den OP Launcher schon gern weiter nutzen, da es eines der aufgeräumtesten Launcher ist und es gefällt mir gut. Ich nutze aber den Öffi Widget sehr oft. Deshalb immer wieder zwischen den den Launchern umswitchen?
Hast Du eine Idee?
 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal beim OP Launcher nachgeschaut und das Öffi Widget wird bei mir angezeigt und kann es auch ganz normal hinzufügen. Eine Funktion um die Widgets auszublenden habe ich ebenfalls nicht gefunden. Mein OP Launcher hat die Version 5.1.16.
Kann es sein, dass du vor kurzem auf OOS 12 geupdatet hat? Soweit ich weiß ist der OP Launcher dort anders und sieht dem ColorOS Launcher sehr ähnlich. Ich vermute, dass die Öffi App damit noch nicht kompatibel ist.
 
Zek

Zek

Neues Mitglied
Nein,, ich habe Android 11 noch. Es lief ja bis vor einigen Monaten noch gut auf dem OP Launcher. Dann war es plötzlich verschwunden.
 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ansonsten fällt mir noch ein, vom OP Launcher die Updates und den Speicherinhalt zu löschen. Sollte dies auch nicht helfen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich habe das z.b mit dem Widget von Huawei health. Da gibt's ein Widget für die Schritte. Komischerweise gibt's den im OnePlus Launcher nicht.

Bei Samsung, kann ichs auswählen. 🤷