Öffi Widget verschwunden

Zek

Zek

Neues Mitglied
0
Hi,
seit einigen Wochen ist das Widget von öffi bei mir verschwunden. Ich kann diese nicht in der Widgetliste finden. Ich habe das Programm mehrmals deinstalliert und wieder installiert, den Cache vom OP Launcher gelöscht usw. Doch das Widget kommt nicht wieder zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es irgendwie blockieren lassen habe. Für einen, der oft das ÖPNV nutzt ist dieser Widget super praktisch.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem und hat es gelöst bekommen.
 
Meinst du das "Abfahrtszeit" Widget von Öffi? Das ist bei mir vorhanden, nutze jedoch den Nova Launcher.
 
Hi blackBorn, danke Dir für Deine Antwort.

Genau das. Mit dem Nova Launcher funktioniert es bei mir auch. Aber es macht mich verrückt, warum es bei dem OnePlus Launcher nicht geht. Gibt es hier eine Funktion, das bestimmte Widgets ausblenden lässt. Den ausgeblendeten Bereich für App´s kenne ich. Ich kenne aber keine Funktion, dass Widgets verstecken lässt.
Ich würde den OP Launcher schon gern weiter nutzen, da es eines der aufgeräumtesten Launcher ist und es gefällt mir gut. Ich nutze aber den Öffi Widget sehr oft. Deshalb immer wieder zwischen den den Launchern umswitchen?
Hast Du eine Idee?
 
Habe mal beim OP Launcher nachgeschaut und das Öffi Widget wird bei mir angezeigt und kann es auch ganz normal hinzufügen. Eine Funktion um die Widgets auszublenden habe ich ebenfalls nicht gefunden. Mein OP Launcher hat die Version 5.1.16.
Kann es sein, dass du vor kurzem auf OOS 12 geupdatet hat? Soweit ich weiß ist der OP Launcher dort anders und sieht dem ColorOS Launcher sehr ähnlich. Ich vermute, dass die Öffi App damit noch nicht kompatibel ist.
 
Nein,, ich habe Android 11 noch. Es lief ja bis vor einigen Monaten noch gut auf dem OP Launcher. Dann war es plötzlich verschwunden.
 
Ok, ansonsten fällt mir noch ein, vom OP Launcher die Updates und den Speicherinhalt zu löschen. Sollte dies auch nicht helfen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Ich habe das z.b mit dem Widget von Huawei health. Da gibt's ein Widget für die Schritte. Komischerweise gibt's den im OnePlus Launcher nicht.

Bei Samsung, kann ichs auswählen. 🤷
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
327
Gamler
G
R
Antworten
0
Aufrufe
416
RSkom
R
T
Antworten
0
Aufrufe
500
Tigrochka
T
Zurück
Oben Unten