Tastatur in Microsoft Edge öffnet sich nur langsam

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur in Microsoft Edge öffnet sich nur langsam im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

matzebommel

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wer von euch nutzt den Microsoft Edge Browser auf dem Oneplus 9 Pro? Habe ihn bereits auf dem 8er genutzt und hatte keine Probleme. Jetzt ist es so, dass sobald die Tastatur benötigt wird (z.b. Tippen in das Adressfeld), es gefühlt 5 Sekunden dauert, bis die Tastatur aufploppt. Auf meinem 8 Pro ist sie sofort da...
Kann das an einer fehlenden Unterstützung für die neue adaptive Display-Technologie liegen?
Ich habe auch starke Microruckler beim scrollen durch dieses Forum oder allgemein Websites.
Google Chrome ist da zwar etwas besser, jedoch ist er keine Alternative für den Edge Browser, da dieser als einziger Browser vernünftig Werbung blocken kann.

Mfg Matze
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (13)
L

Lordi2k4

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ihn gerade Mal installiert und kann es nachstellen. Allerdings habe ich das Problem sonst nirgendwo.
 
W

Wähler

Experte
B

Bat2bad

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit Freitag das Oneplus 9 pro. Ich benutze den Microsoft Edge Browser. Jedesmal wenn ich den Browser starte und etwas eingeben will, dauert so ca 2 bis 3 Sekunden bis das Keyboard aufklappt.

Habt ihr die gleichen Probleme?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Kann ich auch bestätigen. Ist leider aktuell wohl bei mehreren Anwendungen der Fall, wenn man sich mal das Feedback im OnePlus Forum anschaut. Muss man auf ein Update warten.
 
B

Bat2bad

Neues Mitglied
Wenn man sie 60 Hz Bildwiederholrate stellt, kommt die Tastatur sofort. Hat also mit den dynamischen 120 Hz zu tun.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Gute Beobachtung. Ich habe mich schon gewundert warum es bei mir plötzlich geht obwohl es gar kein Update für die App gab, dabei habe ich ja mittlerweile 120 Hz erzwungen. 😅
 
B

Bat2bad

Neues Mitglied
Walhalla360 schrieb:
Gute Beobachtung. Ich habe mich schon gewundert warum es bei mir plötzlich geht obwohl es gar kein Update für die App gab, dabei habe ich ja mittlerweile 120 Hz erzwungen. 😅
Wie hast du das gemacht?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
fix kommt bald.
Q: Why is there a delay of two or three seconds in Google keyboard or other third-party keyboards after tapping the input box on the OnePlus 9 series?
A: This issue has been fixed and will be merged into the next stable version. You can update your system to the latest version after receiving the push.
Quelle: All about OxygenOS – Apr 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
@Walhalla360
Der Link landet bei mir auf der UK-Store Seite wenn ich drauf klicke
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
liegt leider irgendwie am Forum. Am PC mit gewissen Add-ons geht es besser.

hier der Link als Klartext: forums.oneplus.com/threads/all-about-oxygenos-apr-2021.1427868
 
B

Bat2bad

Neues Mitglied
Ja. Habe es auch getestet. Jetzt kommt im Edge die Tastatur sofort.
 
Ähnliche Themen - Tastatur in Microsoft Edge öffnet sich nur langsam Antworten Datum
2
7