Wer wechselt vom OnePlus 8 Pro auf das 9 Pro? Eure Beweggründe!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Hallo zusammen,

wechselt jemand von euch vom 8 Pro auf das 9 Pro?

Was sind eure Beweggründe für einen Wechsel? Soll es einfach das neuste sein, oder gibt es weitere Gründe?

Gruß
Sebastian
 
Ich habe mir jetzt das grüne, 256Gb mal bei Amazon vorbestellt. Zur Zeit habe ich das blaue 8 pro. Mir gefallen die Spiegelungen am Display nicht so. Ist mir zu Anfang nicht so aufgefallen. Die Edges sind ja beim 9 pro kleiner. Und hoffe noch auf eine etwas bessere Kamera.
Ich habe das 8 pro jetzt fast 12 Monate, was für meine Verhältnisse schon echt lang ist... 🤔😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und ses
Gegenfrage: Warum sollte man/ich vom 8 Pro aufs 9 Pro wechseln? Was ist der Sinn dahinter? Teilweise, wenn ich die Aussagen von Tester als Bezug nehme da ich ich es persönlich in der Praxis nicht testen kann, verschlechtert sich gar manches....

Ne, wer von 8 Pro zum 9 Pro wechselt hat entweder zu viel Geld (könnte ich dann noch nachvollziehen) oder sein Leben nicht im Griff.

Das eigentliche Upgrade fürs 8 Pro wird das 10 Pro sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLego, Pimped, ses und eine weitere Person
@MMI
Könntest du bitte kurz ausführen, was beim 9 Pro schlechter sein soll als beim 8 Pro?
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach meinem S9+ Nachfolger... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Guck dir die Reviews an und nein, bitte kein iknow, felixba und Co., die für Kinder Reviews machen. Dann mach dir selbst davon ein Bild. Meine Meinung muss ja keiner teilen, kannst ja darüber auch anders denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Ich für meinen Teil Wechsel nicht vom 8 Pro.
Da ist .ist der Aufpreis zu hoch und der Mehrwert zu gering.
Ich wollte stark verbesserte Akkulaufzeit.
Und ein Modell mit mehr Speicher. Aber so ist es nicht wirklich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
MMI schrieb:
Guck dir die Reviews an und nein, bitte kein iknow, felixba und Co., die für Kinder Reviews machen. Dann mach dir selbst davon ein Bild. Meine Meinung muss ja keiner teilen, kannst ja darüber auch anders denken.
Ich denke er hier ist recht gut mit seiner meinung zum oneplus
Damir
 
So ein richtiger Experte scheint er mir aber auch nicht zu sein, Zitat bei Youtube unter seinem Video zum Thema Google Pixel:
"Ergonomie ist dumm, also die Tastenbelegung und stock Android ist das letzte, viel zu limitiert mit vielen nervigen macken. Zudem sind Pixel bekannt dafür fiel zu buggy zu sein und es dauert ewig falls es überhaupt passiert, bis die behoben werden. "
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, SvenAusPirna, h3l1x86 und eine weitere Person
@NeoZD Warum poppt eigentlich in jedem zweiten Thread gerade das unbrauchbarste Review auf, das es derzeit zur 9er Reihe gibt?
Damir war in seinem Reviews immer schon sehr emotional und subjektiv, gerade bei diesem Video geht es jedoch soweit, dass er aufgrund eines -für den Zuseher nicht nachvollziehbaren- Gefühls über die Geräte meckert.
Im ganzen Video kann er nicht belegen oder herausarbeiten, was genau ihn eigentlich enttäuscht hat.
Ich bin nach diesem Review genau so schlau wie davor, nur dass ich das Gefühl hab, über 50min lang einem Kind beim Jammern zugehört zu haben 🤷‍♂️

Zur Ausgangsfrage dieses Threads:
Ich werde vermutlich vom 8 Pro auf das 9 Pro wechseln, jedoch nicht sofort und nicht zum vollen Preis.
Entweder warte ich auf einen Prime Day oder ich erwische hier im Forum ein Gebrauchtes zum guten Kurs. Für mich ist das 8 Pro nahezu perfekt und ich hab jetzt keine Eile wegen einer etwas besseren Kamera und besseren Lautsprechern so viel Geld hinzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: swat, makeno, AndroidOne und 5 andere
NeoZD schrieb:
Ich denke er hier ist recht gut mit seiner meinung zum oneplus
Damir

Nicht immer unbedingt er, gibt auch andere, gerade englische Youtuber, die durchaus berechtigte Mängel erwähnen, die ein iknow, Felixba und Co. nicht mal ansprechen (wie denn auch wenn man nur auf klicks aus ist und eine ganz andere, viel jüngere Zielgruppe, bedient). Ohnehin kommen mir Smartphones, egal ob OP, Samsung, Xioami und Co, in Deutschland viel gut zu weg.... gerade bei eben genannten deutschen Youtubern. Weiß nicht ob unsere deutschen Tester alle manchmal blind sind oder echt keine Ahnung haben (Ausnahmen gibt es natürlich). Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Nö zu viel Geld nicht. Aber jetzt bekommt man noch Geld für das 8 Pro. Das wird in 12 Monaten wesentlich weniger sein....

Ne, wer von 8 Pro zum 9 Pro wechselt hat entweder zu viel Geld (könnte ich dann noch nachvollziehen) oder sein Leben nicht im Griff.

Das eigentliche Upgrade fürs 8 Pro wird das 10 Pro sein.
[/QUOTE]
 
@MMI
Ich wollte doch eigentlich nur wissen, was DU jetzt genau schlechter findest beim 9er (anhand der Tests) als beim 8er, da du ja geschrieben hast, dass einiges schlechter geworden ist?!
 
MMI schrieb:
Ne, wer von 8 Pro zum 9 Pro wechselt hat entweder zu viel Geld (könnte ich dann noch nachvollziehen) oder sein Leben nicht im Griff.

Vielleicht habe ich auch zu viel Geld, weil ich mein Leben im Griff hab. 😉
Solange einem der Betrag finanziell nicht tangiert, ist es doch jedem selbst überlassen, was er kauft oder nicht. Dass es rational betrachtet natürlich Schwachsinn ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn man danach geht, dürfte man gar nichts mehr konsumieren.
Ich habe nur kein Verständnis, wenn dann Leute wegen 1000€ eine Finanzierung abschließen oder z.B. bei Lebensmittel anfangen zu sparen, nur um sich das neuste Smartphone (eben nicht) "leisten" zu können.

Aber BTT:

Ich werde es mit meinem OP8P vergleichen und wenn es mich überzeugt auch behalten.

Folgende Gründe (manche sind auch Hoffnung) bewegen mich hauptsächlich zum Umstieg:

1. Display deutlich weniger gekrümmt.
2. Displayhelligkeit wieder mindestens so hell wie das 8 Pro beim Kauf im April 2020. Nach den ersten Updates wurde es für mich draußen einfach zu dunkel. Das S21U dagegen war ein Segen. Nach ersten Berichten diesbezüglich bin ich aber etwas ernüchtert.
3. Keine Überhitzungsprobleme mehr nach ein paar Minuten Minuten in der Sonne.
4. Besserer Vibrationsmotor, den man nicht nur hört, sondern auch spürt.
5. In allen Belangen eine bessere Kamera

Ansonsten einige Wünsche für Oxygen OS, aber das passt jetzt nicht direkt zum 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, AndroidOne und rockster76
skycamefalling schrieb:
@NeoZD Warum poppt eigentlich in jedem zweiten Thread gerade das unbrauchbarste Review auf, das es derzeit zur 9er Reihe gibt?
Damir war in seinem Reviews immer schon sehr emotional und subjektiv, gerade bei diesem Video geht es jedoch soweit, dass er aufgrund eines -für den Zuseher nicht nachvollziehbaren- Gefühls über die Geräte meckert.
Im ganzen Video kann er nicht belegen oder herausarbeiten, was genau ihn eigentlich enttäuscht hat.
Ich bin nach diesem Review genau so schlau wie davor, nur dass ich das Gefühl hab, über 50min lang einem Kind beim Jammern zugehört zu haben 🤷‍♂️

Zur Ausgangsfrage dieses Threads:
Ich werde vermutlich vom 8 Pro auf das 9 Pro wechseln, jedoch nicht sofort und nicht zum vollen Preis.
Entweder warte ich auf einen Prime Day oder ich erwische hier im Forum ein Gebrauchtes zum guten Kurs. Für mich ist das 8 Pro nahezu perfekt und ich hab jetzt keine Eile wegen einer etwas besseren Kamera und besseren Lautsprechern so viel Geld hinzulegen.

Für Dich unbrauchbar ,für mich gut!
Jedem das seine .
 
Jeder wie er will denke ich Mal . Man muss sich doch nicht dafür rechtfertigen. Ich verstehe jeden. Was neues ist immer schön . Aber ich habe meine 8 pro seit Januar . Bin total zufrieden und werde auch erst beim 10er schauen . Aber jeder der wechselt . Glückwunsch und ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
-jacky- schrieb:
Jeder wie er will denke ich Mal . Man muss sich doch nicht dafür rechtfertigen. Ich verstehe jeden. Was neues ist immer schön . Aber ich habe meine 8 pro seit Januar . Bin total zufrieden und werde auch erst beim 10er schauen . Aber jeder der wechselt . Glückwunsch und ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

Sehe ich auch so, hab mein 8Pro am Black friday erstanden, also hab es auch noch nicht so lange und bin sehr zufrieden , mein erstes oneplus übrigens. Hatte den versusvergleich mal eingestellt, damit man sieht wie wenig Unterschied es gibt. Und ob mein Handy nach 30 Minuten oder 50 vollgeladen ist, das ist mir vollkommen egal.
 
Viele hier im Forum kaufen sich ständig Smartphones ( ich inbegriffen ) und natürlich ist das nicht Jedermanns Hobby. Aber jedem das seine finde ich.

Es gibt nach dem Release des 9 Pro meiner Meinung nach wenig Gründe zu wechseln. Ich werde es mir trotzdem holen. Einfach um es auszuprobieren weil mir das Spaß macht 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, AndroidOne, iinthehouse und 2 andere
Jedem das seine lautet das Motto. Und den Reiz von einem S20Ultra auf das S21Ultra oder sogar vom Iphone 11pro Max auf das 12pro Max upzugraden, kann ich auch verstehen aber der Sprung von OP8pro auf das 9pro ist doch fast nicht vorhanden, oder?
Ist meine persönliche Meinung aber das 9pro ist so eine Enttäuschung, daß ich es allein deshalb meiden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@betonscheitel Natürlich ist der Sprung vom S20Ultra zum S21Ultra größer, weil der Vorgänger sehr viel schlechter war (Kamera, Akkulaufzeit, Optik, Haptik).
Beim 9 Pro ist der Sprung gering, weil das 8 Pro schon ein nahezu perfektes Gerät ist.

Eine Enttäuschung ist das 9 Pro für mich allerdings nicht, denn es bietet genau das, was zu erwarten war: Ein neues Display mit variabler Bildfrequenz und eine in einigen Bereichen verbesserte Kamera.
Natürlich rechtfertigt das den Umstieg vom 8 Pro aufs 9 Pro kaum, denn das 8 Pro wird ja nicht schlechter nur weil ein neues Modell kommt.

Wenn ich aber sowieso gerade ein Smartphone suchen würde, dann würde ich schon die €200 drauflegen und das 9 Pro anstatt den 8 Pro zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und AndroidOne

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
119
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
195
Frank_75
Frank_75
Gogo75
Antworten
14
Aufrufe
2.301
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten