Suche gutes Panzerglas für das OnePlus 9

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche gutes Panzerglas für das OnePlus 9 im OnePlus 9 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem guten Panzerglas für das Oneplus 9 (ohne Pro). Die originale Schutzfolie, welche bereits ab Kauf auf dem Display war, müsste so langsam mal ersetzt werden. Allerdings habe ich noch keinen passenden guten Ersatz gefunden.
Empfehlt ihr wieder eine Folie oder doch Panzerglas? Habe ich schon zig Bewertungen gelesen von diversen Produkten, aber nix scheint wirklich richtig gut zu sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank & einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine ziemliche Odyssee durch und jetzt endlich ein gutes Schutzglas gefunden:

Ibywind Panzerglas für das OnePlus 9, [2 Stück] mit Kamera Schutzfolie(Metall Material), Carbon Fiber Skin für die Rückseite, Inklusive Easy Install Kit (Zentrierrahmen) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Das passt wenigstens komplett auf das Display (die beiden anderen, die ich vorher hatte, waren viel zu klein), die Aufbringhilfe funktioniert einwandfrei und das Glas ist tatsächlich Schmutz abweisend, lässt sich also viel, viel einfacher reinigen als alles was ich vorher ausprobiert habe.
 
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, dieses Glas hatte ich mir auch schon angeschaut. Die Rezessionen haben mich allerdings abgeschreckt. Wie ist es bei dir bzgl. des Fingerabdrucksensors? Wenn der nicht mehr gut funktioniert, kommt das Glas leider nicht in Frage. Auch benötige ich keine Folie für die Rückseite, da ich vom ersten Tag an immer eine Schutzhülle benutze.
Und lässt sie sich gut ohne Blasen aufbringen?
Danke & viele Grüße
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Sensor tadellos.

Und das Glas lässt sich wirklich absolut einfach blasenfrei anbringen: Rahmen auflegen, am oberen Rand die Folie entfernen, oberen Rand in den Rahmen einlegen, Rest der Folie abziehen, hier und da die Bläschen rausdrücken per Fingerkuppe -> fertig. Ist komplett blasenfrei und auch die Ränder kleben einwandfrei auf dem Glas.

Falls eines Tages sich am Rand was lösen sollte liegt eine Tube mit so einem Gel bei, das man dann wohl einfach am Rand aufbringen kann. Bisher brauchte ich das wie gesagt nicht, das Glas liegt absolut perfekt mittig und blasenfrei.
 
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, das geht ja echt fix mit der Antwort. Dann werde ich damit mal mein Glück versuchen. Dankeschön nochmal & viele Grüße
 
N

note.apk

Stammgast
Bin bei Spigen Glas gelandet.
Gibt's im Fluss mit Befestigungsschablone.
In Verbindung mit einer Spigen Hülle passt es super
 
T

ticar

Neues Mitglied
Das ist dann aber Folie und kein Glas oder?
 
N

note.apk

Stammgast
Habe Glas geschrieben, dann ist es Glas.
 
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank! Ist bei dem Spigen Glas die Bedienbarkeit des Bildschirms nach wie vor gut und auch der Fingarabdrucksensor?
 
N

note.apk

Stammgast
Ich kann mich da nicht beschweren. Alles funktioniert einwandfrei. Will nichts anderes mehr.
 
M

ManuMicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich jetzt letzendlich für die Spigenfolie entschieden. Und ich bin mega begeistert. Das Aufbringen ging dank der Schablone super, da kann man nix falsch machen, sie sitzt perfekt ohne Luftblasen. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bildschirm viel besser reagiert als mit der originalen Folie, die ab Werk aufgebracht war. Das einzige, ich habe den Fingerabdruck neu angelernt. Der ging anfangs nicht so gut, doch nach dem neu anlernen klappt das auch wieder super. Auch meine Hülle (keine Spigen) passt noch perfekt. Hoffe nun, dass sie lange hält. Danke nochmal für alle Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet: